Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Jeelink Adapter liefert keine Daten mehr

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    650 Aufrufe
    A
    Hallo zusammen, bin jetzt endlich mal dazu gekommen, mir den Code anzuschauen... Die Fehlermeldung "ReferenceError: tmpp is not defined at logHMS100TF" sagt es eigentlich - die Zeile, mit var tmpp=tmp.splice(x,y); fehlt. Ich habe leider gerade nicht so viel Zeit, den Code weiter zu analysieren und die Bytes entsprechend der Vorgaben auszuwerten. Mir ist etwas schleierhaft, warum diese im sourcecode in git fehlt...und warum das vorher aus irgendeinem Grund funktioniert hat. Kann dazu jemand etwas beisteuern? VG, Andre
  • Fehlermeldungen bei zigbee-herdsman

npm error zigbee-herdsman
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    275 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Glasfaser Dann bist du ab sofort der Schuldige für meine nervösen Zuckungen! So!
  • [gelöst]Fehler bei Node.js Upgrade

upgrade fehler rpi node.js
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    466 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @valbuz Gut. Und node ist gerade im System? which nodejs && nodejs -v && which node && node -v && which npm && npm -v && apt policy nodejs Aber eben, warum ich eigentlich in dieses Problem kam, weiss ich nicht. Schlechtes timing des updates, vermute ich. Die Repositories waren wohl noch nicht auf einem konsistenten Stand.
  • Steckdose über VisSchalter direkt schalten.

sonoff gosund sp111
    10
    3
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    754 Aufrufe
    C
    @stefande bei meine ganzen Steckdosen habe ich nur Power. @paul53 ja im TAB objekte lässt sich die Steckdose schalten.
  • Admin Aktualisierung im Hintergrund

adapteraktualisierung visualisierung admin
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    271 Aufrufe
    GlasfaserG
    @MichMein sagte in Admin Aktualisierung im Hintergrund: .... Vis sehen ..... wieviele Adapter zur Aktualisierung bereitstehen ohne die entsprechende Webseite des ioBroker öffnen zu müssen? Beispiel : Material Design Widgets: Adapter Status
  • Umstieg von CC25xx auf cc2652r - Probleme

zigbee cc26x2r
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    383 Aufrufe
    K
    Ich hab es tatsächlich doch noch selbst hinbekommen. Nachdem ich die PANID und die Erweiterte PANID geändert hatte, ging es plötzlich. Und es war tatsächlich nun ttyUSB0 obwohl es beim CC25xx der ttyACM0 war, aber hauptsache es funktioniert.
  • Bild über Web-Adapter als internen Weblink verfügbar machen

web adapter javascript bild web server
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    253 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ABL-Wallbox und ioBroker

go-e abl wallbox
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    lobomauL
    Ich habe den go-echarger gestern installiert. Fehlt nur noch das E-Auto Die API sieht sehr vielversprechend aus. Ich glaube man könnte daraus einfach einen Adapter machen. Sowohl über die IP (http) als auch über mqtt kommt man an die benötigten Daten. Zum Aussehen der Wallbox: sieht wirklich nicht sehr edel aus an meiner Klinker-Fassade. Ob man die Anmalen/Ansprühen kann oder mit einer Folie versehen könnte? Edit.: gibt schon einen Adapter :-) https://github.com/MK-2001/ioBroker.go-e
  • Button unter S7 Adapter Triggern

s7 adapter logo 8 trigger button
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    159 Aufrufe
    paul53P
    @Riro231 sagte: als Button Konfiguriert, jedoch bleiben die nach dem betätigen im IOBroker True und setzen sich nicht zurück auf false Soweit ich mich erinnere, haben Buttons für S7 immer den Wert true. Es wird bei Betätigung nur der Zeitstempel aktualisiert. Was bewirkt der Taster in der Logo ? Toggle eines Aktors ?
  • Blockly Anfängerfrage

blockly
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    257 Aufrufe
    T
    @ITCrowd sagte in Blockly Anfängerfrage: s....Update überhaupt beschrieben werden kann. Gutenmorgen, ja das funktioniert. Derzeit stehen drei Updates an und der Datenpunkt ist auch True. Leider aber nicht immer.
  • Zigbee Kanal wechseln.

zigbee kanal wechsel
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    298 Aufrufe
    D
    @deta Muss alles neue anlernen.
  • Reolink RLC-410 5MP Motioneye Einstellungen

motioneye reolink
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    357 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [erledigt]Bezeichner | Namen werden nicht dargestellt

darstellung
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    147 Aufrufe
    ?
    @Homoran ach so, - Danke ! muss ich hier nicht weiter suchen .. LG Klaus
  • ZigBee stick cc2531 funktioniert nicht mehr!

zigbee adapter cc2531
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    804 Aufrufe
    AsgothianA
    @Walter-White Das sieht so aus als ob etwas die serielle Schnittstelle blockiert. Bitte beende den adapter, verifiziere das der adapter wirklich beendet ist (nicht noch Reste laufen), und starte dann neu. Auch: Bitte logs immer im "code" tag posten - as erhöht die Lesbarkeit ungemein so
  • iobroker und LED RGBW Controller

rgb rgbw controller
    36
    1
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    5k Aufrufe
    da_WoodyD
    @Jan1 said in iobroker und LED RGBW Controller: zumal die Steaks gerade bis hier her duften DAS ist jetzt mal pösartik! :D bei allem anderen geb ich dir "fast" uneingeschränkt recht. wegen dem WAF brauch ich halt teilweise die shelly cloud. ;D geht auch fixer bei garage öffnen mitm handy, oder autoradio.
  • admin: States ändern ihren Wert nicht

admin states ändern
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    255 Aufrufe
    A
    Sorry, an die Infos hab ich nicht gedacht... Also es handelt sich um einen Datenpunkt eines Adapters (hue-extended in diesem Fall), ich setze den Datenpunkt für "on" auf true, das Licht geht auch an, aber der DP bleibt auf false. Das gleiche Spiel kann ich mehrmals wiederholen, es passiert immer das Gleiche. Der DP wird rot angezeigt. Prinzipiell sollte ja rot heißen, das ACK steht noch aus, erst wenn der Schaltbefehl umgesetzt wurde, wird der IST-Zustand gesetzt. Allerdings kann ich den gleichen DP auf einem anderen PC setzen und bekomme quasi sofort ein Feedback, beim Laptop habe ich das besagte Phänomen. Ich habe die Seite auch neu geladen, weil ich dachte dass evtl. die WebSocket-Verbindung abgerissen ist, aber das hat auch keine Abhilfe geschaffen. Kann man das irgendwie debuggen und sehen, ob der WebSocket richtig verbunden ist? Wobei dann die Schaltbefehle ja auch nicht übertragen werden dürften, oder?
  • RFlink disconnect

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    366 Aufrufe
    Dr. BakteriusD
    @photographix Danke für die (späte) Antwort. Deinen Workaround habe ich auch schon lange so in Funktion, allerdings mache ich das jede Stunde, da ich nicht weiß wann der Adapter von bestimmten Geräten keine Daten mehr liefert (von anderen hingegen schon). Mein konkretes Problem konnte ich nicht wirklich lösen. Ich habe nur festgestellt, dass es ohne angeschlossene Antenne auf kurze Distanz funktioniert hat. Deswegen vermute ich, dass irgend ein Gerät aus der Nachbarschaft oder ein Amateurfunker hier dazwischen gefunkt hat. Nach ein paar Tagen hat wieder alles normal funktioniert. Ist eben der Nachteil von 433 MHz...
  • wM-Bus im ioBroker (Docker): Wie mache ich das?

wm-bus iobroker.wm-bus
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    458 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • sehr komisches Zigbee Gruppenverhalten

zigbee
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    343 Aufrufe
    M
    @arteck danke dir für dein Feedback. Wenn ich der einzige bin, dann bau ich mir "Gruppen" via Blockly für alle Objektvalues. Ich ging nur davon aus, dass Gruppen genau den Einsatzzweck mehrerer Objekte abdecken soll, da man für 5 Leuchtmittel auch noch schnell ein Blockly zusammengeschraubt hat. Interessanterweise laufen die Gruppen mit 5 Birnen aber sauber im Gegensatz zu Einzelansprache in einem Blockly. Hierzu aber ein neues Thema. https://forum.iobroker.net/topic/36921/zigbee-mesh
  • Anwesenheitserkennung TR-064 ab iOS14

ios14 mac tr-064 anwesenheitserkennung
    3
    2 Stimmen
    3 Beiträge
    829 Aufrufe
    D
    @jolic Klasse Tipp!

604

32.9k

Benutzer

83.0k