NEWS
Lightify Farben Wechsel
-
Hallo, ich habe eine Lightify gardenpole Lampe, die ist mit zigbee eingebunden, funktioniert soweit.
Aber, Ich bekomme es nicht hin die Farben zu wechseln.
In zigbee sieht die Lamp wie unten aus. Meine Frage ist, welche Werte muss ich einstellen und wo um rot/gruen/blau und/oder ein mix zu bekommen? Ich habe schon so viel probiert, bekomme aber nur warm weiss, kalt weiss und ein komisches Rot oder Orange? danke. -
Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem . Ich nutze iqontrol und weiß nicht genau was ich einstellen muss um die Farbe zu wechseln.
-
@zgadgeter
Eigentlich sollte das problemlos über den Datenpunkt level.color.rgb funktionieren, dort unter Wert dann den entsprechenden RGB-Wert eintragen, also z.B. 0000FF für blau. Eine Übersicht der RGB-Werte findest du z.B. hier:
http://www.am.uni-duesseldorf.de/de/Links/Tools/farbtabelle.html -
Ja das funktioniert soweit schon, nur über die Farbscala in iqontrol bekomme ich es nicht hin
-
@io_laurent hi, und danke. Aber genau dieser Datenpunkt fehlt ja. Ich habe die Lampe bestimmt drei mal angelernt, aber diese Datenpunkte kommen nicht. Also kann ich diese nicht einstellen. Waren diese Datenpunkt bei dir automatisch dabei beim Anlernen?
Oh, gerade gesehen, meinst Du den Datenpunkt: RGBW-Lightify Color? Wenn ja, heisst in diesen dann z.B. 000FF eintragen anstatt 3000 oder sowas? -
@zgadgeter
ganz genau, der Datenpunkt ist dann level.color.rgb (zwei Spalten weiter hinten), und in der Zeile in die Spalte "Wert" dann einen RGB-Wert eintragen (da, wo jetzt 3000 steht, warum auch immer?!). -
@frodo777
hi, mit iqontrol kenn ich mich noch nicht so gut aus, hab ich noch nicht ausprobiert. -
(Gelöscht, da hier iOS / YAHKA nicht gefragt war, sorry)