Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Bluetooth Geräte am neuen IOB conecten nicht

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    71 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Backup auf eine gemountete USB-SSD

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    71 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fernzugriff klappt nicht

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    375 Aufrufe
    I
    @homoran Sorry ich will dich nicht verärgern. Ich mache folgendes: ... Wollte es gerade nochmal nachstellen, komme aber derzeit keine Verbindung mehr zur iobroker.pro Webseite. Melde mich später nochmal. Danke für deine Hilfe und nichts für ungut. Gruß Markus
  • Fragen Einrichtung Heatingcontrol

heizung thermostat heatingcontrol
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    231 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Bitte Hilfe bei Umstellung von piVCCU auf piVCCU3

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    142 Aufrufe
    HomoranH
    @klassisch sagte in Bitte Hilfe bei Umstellung von piVCCU auf piVCCU3: Da ich kein HMIP Wired habe, nutze ich noch das billige kleine alte Funkmodul. hatte ich bis eben auch, mit Eugens Antenne Ich habe zwar auch kein HmIPW, aber die Reichweitenverlängerung per AP interessiert mich
  • Yahka, KNX und Statusveränderung

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    383 Aufrufe
    AsgothianA
    @andreask sagte in Yahka, KNX und Statusveränderung: @asgothian Nein, das Schalt-KO bleibt auf 0. Ich kann es auch nachträglich über eine Logik nicht auf 1 setzen, da dadurch die Leuchte mit 100% eingeschaltet wird, und somit nicht mehr gedimmt ist. Ich dacht es gibt schon einen Workaround für das Problem Es wäre top wenn der Yahka einen Status auswerten könnte und diesen mit verarbeitet. Gruß Andreas Damit hast du ein generelles Problem. Um eine geeignete Lösung vorzuschlagen muss erst einmal geklärt werden wie die Datenpunkte sich verhalten wenn über KNX die Lampe geschaltet wird (an, aus, heller wenn aus, dunkler wenn An solange bis die Lampe aus ist) über den ioBroker die Lampe geschaltet wird (Helligkeit vom ioBroker aus ansteuern, Schalt-KO vom ioBroker aus ansteuern Danach muss eine der folgenden Lösungen hin halten: Benutzerdefinierter State für Lampe-AN + Skript welches den State setzt wenn das Schalt-KO auf wahr geht oder wenn die Helligkeit von 0 auf einen Wert > 0 gesetzt wird + Nutzung von Multistate für on (Schalten über Schalt-KO, anzeigen über den Benutzerdefinierten State) Nutzung der Alias Funktion mit erweiterter Trigger-Logik für Schalt-KO und/Oder Helligkeit direkte Nutzung von JS in Yahka wo über ein Skript der Status an/aus ausschliesslich durch die gesetzte Helligkeit gesteuert wird, nicht über den Schalt-KO.
  • News Adapter per MQTT

laufschrift led mqtt news
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    239 Aufrufe
    BananaJoeB
    Also, TV Spielfilm bietet z.B. einen RSS Feed (RSS Feed sind nämlich für so etwas erfunden worden). Wenn ich google finde ich wie ich RSS Feeds in ioBroker einbinde (und so an Datenpunkte mit deren Inhalt komme) Das ganze dann per MQTT an deine LED Laufschrift zu senden sollte dann per JavaScript & Co kein Problem sein.
  • Alexa ohne Cloud funktioniert nicht

1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    168 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Update nicht möglich, Passwordabfrage in der Konsole

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    208 Aufrufe
    M
    @homoran said in Update nicht möglich, Passwordabfrage in der Konsole: @ms_1 Passwordabfrage in der Konsole Das ist dein Userpasswort von deinem SSH-Zugang. Das hat nichts mit ioBroker zu tun Hallo Rainer, danke für Deine Hilfe. Dann muss ich nochmal in meine Unterlagen schauen ob ich etwas finde. Falls nicht, werde ich wohl einen zweiten aktuellen Container aufsetzen müssen. Grüße ms_1
  • Zigbee-Device toggelt

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @hydrotec Hallo Karsten, so wirds gemacht. Hier Gruß Martin
  • [Gelöst] Multihostsystem und Tp-Link Omada Controller

multihost omada tp-link
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    597 Aufrufe
    C
    TP-Link Omada Controller Installation geändert. Seit dem funktioniert es ohne Probleme! (net host) docker run -d \ --name omada-controller \ --restart=always \ --net host \ -e MANAGE_HTTP_PORT=8088 \ -e MANAGE_HTTPS_PORT=8043 \ -e PORTAL_HTTP_PORT=8088 \ -e PORTAL_HTTPS_PORT=8843 \ -e SHOW_SERVER_LOGS=true \ -e SHOW_MONGODB_LOGS=false \ -e SSL_CERT_NAME="tls.crt" \ -e SSL_KEY_NAME="tls.key" \ -e TZ=Etc/UTC \ -v omada-data:/opt/tplink/EAPController/data \ -v omada-work:/opt/tplink/EAPController/work \ -v omada-logs:/opt/tplink/EAPController/logs \ mbentley/omada-controller:latest Lg. Christoph
  • kompatibles Smart Key system gesucht

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    205 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @ben1983 Ja, man kann es mit einem der beiden nuki-Adapter auslesen und steuern. Zur Funktion schau bitte auf deren Webseite nach, da wird das eigentlich alles erläutert.
  • Backitup - History

backitup history
    34
    1
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    4k Aufrufe
    Stefan4711S
    Hier noch ein kurzer Hinweis: wenn man HINTER dem Pfad zur History DB noch ein zusätzliches Leerzeichen hat also an Stelle von "/opt/iobroker/iobroker-data/history" dort "/opt/iobroker/iobroker-data/history " steht dann schlägt das Backup der History-Daten fehl - hab ich gerade einen Moment für gebraucht weil im Log nur was von "undefined" steht und man das Leerzeichen ja im Dialog auch nicht auf den ersten Blick sieht...
  • Jarvis nicht erreichbar nach Stromausfall

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    203 Aufrufe
    M
    @eule66 Bitte weitere Infos im v3-Thread: https://forum.iobroker.net/topic/49776/jarvis-v3-0-0-just-another-remarkable-vis Backitup-Sicherung?
  • Telegram soll gesperrt werden…

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    Moin. Dieses Thema wird ja jetzt wieder aktuell. Ich schicke mir auch Fehlermeldungen und verschiedene Benachrichtigungen oder Stati per telegram. Alternativ könnte man ja mittlerweile vielleicht WhatsApp nutzen!? Aber damit kann man sich keine Dateien/Bilder schicken. Aktuell sende ich mich per Telegram Fotos wenn jemand klingelt. Das wäre mir schon wichtig dass das weiterhin geht. Das würde dann aber zur Not auch per Mail gehen. WhatsApp wäre aber ideal.
  • NPM Version >6 und der Weg dahin

13
    1 Stimmen
    13 Beiträge
    880 Aufrufe
    apollon77A
    @oliverio Das hat mit npm nix zu tun ...
  • [GELÖST]Kann keinen neuen Adapter installieren

adapter installieren fehler installlation
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    @crunchip sagte in Kann keinen neuen Adapter installieren: @helfi9999 Nicht vergessen die Zeit richtig einzustellen, bei einem LXC Habe ich auch schon gemerkt. Check User angemeldet. Check LXC als priviligiert gemacht. Check Sonst hat man Probleme mit dem Adapter Backitup
  • Frage zu Swap unter Proxmox

swap proxmox
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    8k Aufrufe
    ChaotC
    @bahnuhr Auf der VM und dann in Proxmox aktivieren. Anleitung: https://pve.proxmox.com/wiki/Qemu-guest-agent
  • Modbus E3DC Fehler

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    174 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • DeConz-Adapter und IPv6

deconz ipv6
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    335 Aufrufe
    J
    @jey-cee Okeee Danke :-) Vielleicht gibt es ja jemanden hier der schon berichten kann.

430

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m