NEWS
LED Streifen mit Shelly RGB installieren
-
Hallo Zusammen, ich möchte geren an der Unterseite der Küchensockelleiste einen LED Strip installieren....
Nun ist es ja so das bei dem LED Strip immer noch das netzteil bzw. der Trafo mit dabei ist......wenn ich das so anschließen würde direkt an strom...dann kan ich das ja nur mit der mitgelieferten Fernbedienung tätigen...richtig?- Frage.....um das ganze zb dann in iobroker mit ShellyAdapter zum laufen zu bringen benötige ich doch diesen RG Controller von Shelly udn diesen erstze ich anstatt des mitgelieferten Netzteiles...richtig?
Oder brauche ich da was anderes.
Mein Vorhaben......nachts wenn man in die Küche geht der LED Stripe über Motion BWM an für zb 1 min und dann wieder aus....... deshalb auch meine Frage letztens ob ich den Motion BWM für diese Anwendung und andere gleichzeitig verwenden kann?
Über ne Rückinfo welchen shelly ich benötige danke ich im Voraus.
Achso....der LED Strip soll 6m lang sein..also geht das ja mit den Discount Stripes net so gut ( glaub ich nur 5m).
Gruss
Kussel - Frage.....um das ganze zb dann in iobroker mit ShellyAdapter zum laufen zu bringen benötige ich doch diesen RG Controller von Shelly udn diesen erstze ich anstatt des mitgelieferten Netzteiles...richtig?
-
@kusselin sagte in LED Streifen mit Shelly RGB installieren:
udn diesen erstze ich anstatt des mitgelieferten Netzteiles
und woher nimmst du dann Strom für den RGBW?
glaube, da wird dir hier keiner groß weiterhelfen
-
@crunchip sorry..strom brauch ich natürlich…!
Aber den abgebildeten shelly müsste ich für mein vorhaben nehmen..richtig? Und den shelly dann zwischen netzteil und strip
-
abgebildeten shelly
ja
mein vorhaben
keine Ahnung, da ich deine Stripes nicht kenne
-
@crunchip naja..trotzdem danke
Aber durch diesen shelly kann man dann wenn ich den shelly adapter installiert habe auch steuern kann...also zb mit Ansage über Ale….sehe ich das richtig?
-
zb mit Ansage über Ale…
theoretisch, wenn eingerichtet im iot
-
Hallo, habe den shelly rgbw2 erfolgreich in mein WLanNetzwerk einbinden können udn mit der Shelly App funzt auch alles gut....nun wollte ich den shelly rgbw2 in iobroker einbinden. habe schon shelly 1 (3 stück) in iobroker über MQTT am laufen...leider bekomme ich die shelly rgbw2 Datenpunkte nicht in iobroker rein...
Hier mla die Instanz:
und hier von der ShellyApp:
was mach ich hier wieder falsch?
Gruss
-
Habs hinbekommen......musste in der Shelly App "Enable CoIoT" deaktivieren....
-
musste in der Shelly App "Enable CoIoT" deaktivieren....
na entweder oder, kann ja schlecht funktionieren, wenn im Adapter Mqtt und im shelly ColoT eingestellt ist
-
@kusselin klar, hab ich im bad, wohnzimmer und beim pool so.
die rgbw haben halt nur 5m, kannst aber einen meter noch dranlöten. gibts aber auch länger. dann schnippschnapp an entsprechender länge. -
@crunchip ich habs nicht gewusst.....
-
...ich bins nochmal......
mit welchem Datenpunkt im Objekt des Shelly rgbw2 schalte ich den rgbw2 ein? Ich weiss es nicht, deshalb frage ich hier. Danke udn Gruss
-
elchem Datenpunkt im Objekt des Shelly rgbw2 schalte ich den rgbw2 ein?
-
@fredf dachte ich auch erst...geht aber nicht...
der datenpunkt "Switch" steht bei mir auf true udn LED ist nicht an....stelle ich auf false passiert auch nixüber die shelly app funzt das an/aus aber über den Button....schaltet aber auch nicht dann in iobroker von false auf true.....
Kann ich den rgbw2 nochmal aus den Objekten löschen?
Nur, wie bekomme ich den wieder rein? -
-
@metaxa nee geht auch net....
-
@kusselin komisch
Zeig mal die DP wenn aus und wenn ein. -
@metaxa sorry....hab den shelly nochmal gelöscht aus den objekten..neu eingefügt...jetzt gehts auch mit dem switch datenpunkt...Danke dir