Männer...halt....jetzt gehts so wie Samson71 schreibt....dauert bissl..in der Ruhe liegt die Kraft
Jetzt sind die adapter wieder true.....puhhhhhhh danke Euch
NEWS

Best posts made by Kusselin
-
RE: Sonoff Adapter nach Update - invalis pass bzw. user
-
RE: [Verkaufe] Zigbee LAN/USB/WLAN Gateway CC2652P
Danke an Dimaiv für die schnelle Lieferung und den Support.. läuft super
Auch danke an alle anderen für die Aufklärung
-
RE: TopAppBar Material Design -Untermenü fehlt
@glasfaser ich habs.........auch ein blindes huhn findet mal ein Korn....
hab jetzt mal in jede View ein html widget reingesetzt udn hab dort den namen auch reingeschrieben.......udn siehe da bei der zweiten Müllabfuht muss die Küche rein und gut is
Man welch eine Geburt......aber so klar ist es mir noch nicht....mach ein neues projekt auf und übe...
den haken bei Index kann ich jetzt wieder rausmachen....
kannst du mir bitte noch sagen wie ich bei "Startseite das "Haussymbol " standard von Material Design bekomme?
Ich schick Dir mal ein Bier rüber....vielen herzlichen Dank für Deine unermütliche Hilfe!!!
-
Muss ich hier updaten?
Hallo Zusammen, möchte vorher hier anfragen ob ich bei diesen Meldungen updaten muss? bzw. was ich updaten muss? oder soll?
Über ne Info herzlichen Dank.
javascript.0 2023-09-09 12:59:38.545 error npm WARN deprecated request@2.88.2: request has been deprecated, see https://github.com/request/request/issues/3142 javascript.0 2023-09-09 12:59:38.497 error WARN deprecated uuid@3.4.0: Please upgrade to version 7 or higher. Older versions may use Math.random() in certain circumstances, which is known to be problematic. See https://v8.dev/blog/math-random for details. javascript.0 2023-09-09 12:59:38.496 error npm javascript.0 2023-09-09 12:59:38.448 error WARN deprecated node-inspect@2.0.0: This module is part of Node.js core and does not need to be installed separately. It is now unmaintained. javascript.0 2023-09-09 12:59:38.448 error npm javascript.0 2023-09-09 12:59:38.358 error WARN deprecated har-validator@5.1.5: this library is no longer supported javascript.0 2023-09-09 12:59:38.357 error npm
-
RE: [iot] Fragen und Probleme Migration Cloud->iot
Hallo Leuts und noch ein frohes Neues...
habe heute den iot Adapter installiert und jetzt bekomme ich diese Meldung im Log:iot.0 2020-01-01 17:21:21.163 error (12209) Cannot read keys: "[object Object]" / Error: [object Object] iot.0 2020-01-01 17:21:21.160 error (12209) Cannot fetch keys: "Internal server error"
was sagt mir das?
Ich kann doch einen Pro Account erstellen muss aber keine Lizensen haben, somit habe ich aber pro Tag /20 Zugriffe oder vesrtsehe ich da was falsch?
EDIT: Jetzt hab ich ne Verbindung mit dem iot Adapter..lag an einem falschen Pass !!
Anderes Problem...wenn ich nun den IOT Skill installieren will dann werde ich wieder nach email und pass gefragt...ist das das gleiche email und pass wie beim ioadapter...weil wenn ich das gleiche email und Pass eingebe dann bekomme ich auch immer ne Fehlermeldung
EDIT II: Auch dieses Problem hat sich gelöst. Man bekommt eine email gesendet von IObroker und mit diesem Pas kann man sein eigenes dann erstellen.Gruss
-
RE: Untermenüs im der TopAppBar Material Design
@glasfaser ok, danke Dir.. wichtig ist mir das jetzt auch was hängengeblieben ist.. das ist das wichtigste!,
Danke Dir
-
RE: [iot] Fragen und Probleme Migration Cloud->iot
ich glaub du meinst so oder:
als erstes gehe ich auf den Schaltzustandes der G-Homa steckdose hier:
dann da hinten auf den Bleistift...und dann kommt das Bild...denke das meinst du oder?
{ "type": "state", "common": { "type": "boolean", "read": true, "write": true, "name": "Schaltzustand des Geräts", "role": "switch", "def": false }, "native": {}, "from": "system.adapter.g-homa.0", "ts": 1548350097557, "_id": "g-homa.0.3B8246.state", "user": "system.user.admin", "acl": { "object": 1638, "state": 1638 } }
-
RE: Tasmota -> Unterschied firmware
Updates haben super funktioniert. Danke nochmals.....für die Infos
-
RE: [Tutorial] Xiaomi BWM HW Hack / 120s -> 5s Takt
@sushibomba will jetzt net klugscheissen aber manchmal dauert das bei den Motions.....hatte ich auch schon....warte mal bis morgen..
Gruss
Latest posts made by Kusselin
-
RE: Zigbee Aquara Motion (1.Gen)
@asgothian Danke Dir...ich will keinen angreifen aber ich darf doch meine Meinung sagen wenn ichs net gut finde....klar wenn das von aussen kommt hat man wenig Chancen aber es gibt doch auch bestimmt viele hier dies auch nicht gut finden.....
Im Iobroker kann man irgendwo die Updateinformation bei Adapter mit dem roten Kreis ausschalten A.? -
@asgothian sagte in Zigbee Aquara Motion (1.Gen):
@kusselin sagte in Zigbee Aquara Motion (1.Gen):
@asgothian Ja ich habe doch so Geräte der 1. gen und auch umgelötet...und jetzt ...muss ich immer 60 sec, warten bis wieder Erkennung funzen kann.....wenn ich in die Küche gehe nachts dann geht das LED an.....ich bin früher raus.....20 sec...und das licht war aus...5 sec dann dann und wieder auf false..ich was vergessen in der Küche zurück und wieder licht an...jetzt 60 sec warten...wasn das fürn…..!!
Lies Dir den Post den @haselchen verlinkt hat durch. Da steht was du versuchen kannst. Ist ohne Gewähr. Es geht, oder es geht nicht.
Oder geh zurück auf die 1.10.14.
Oder finde jemanden dem es gelingt die Anpassungen am Herdsman durchzuführen das der Wert zurück kommt.
Oder finde jemanden der Dir einen externen Konverter für Deine BWM schreibt.
Viele Möglichkeiten. Du musst nur eine davon nutzen.
Und bitte hör auf Dich zu beschweren das da etwas geändert wurde was Dir nicht gefällt. Die Änderung ist von aussen aufgezwungen worden, und die Entwickler des Zigbee Adapters haben weder die Geräte, noch die Zeit, noch das Interesse diese einzelnen besonderen Use-Cases (in Ihrer Freizeit) umzusetzen.
A.
Nun, wenn do was von aussen kommt könnt ihr auch nix dazu. Was heisst beschweren..es muss halt immer was geändert werden obwohl es funktioniert…es gibt doch bestimmt noch mehr hier die auch solch Konstellation haben wie ich..
Alles gut..A. Will hier keinen abgreifen..
Wenn ich die Datenpunkte jetzt aber mit dem Löschbutton schon gelöscht habe..kommen die wieder zurück wenn ich auf die 1.10.14 gehe?Frohe Ostern
-
@asgothian Ja ich habe doch so Geräte der 1. gen und auch umgelötet...und jetzt ...muss ich immer 60 sec, warten bis wieder Erkennung funzen kann.....wenn ich in die Küche gehe nachts dann geht das LED an.....ich bin früher raus.....20 sec...und das licht war aus...5 sec dann dann und wieder auf false..ich was vergessen in der Küche zurück und wieder licht an...jetzt 60 sec warten...wasn das fürn…..!!
-
@haselchen kann ja jetzt so sein...in früheren versionen hat er es so erkannt keinste zeit 5 sec.
Und ja, ich habe ihn nicht gefunden!
Wie ist das...wenn ich zurückgehe mit der version geht dann das occupancy timeout udn motion?
-
@dragon sagte in Zigbee Aquara Motion (1.Gen):
@kusselin Siehe thread zum Update auf die Zigbee 2.0.5
Sorry, da gibts soviele..ist das dieser hier?
https://forum.iobroker.net/topic/80726/gelöst-mini-switch-probleme-nach-update-auf-2-0-5-3-0-0 -
@mickym sagte in Zigbee Aquara Motion (1.Gen):
Meines Erachtens hat das nichts mit der Zigbee Version zu tun. Die Teile lösen nicht feiner, als alle 60s, vielleicht auch 30s auf, deswegen ist es Unsinn den auf timeout auf 5s u stellen.
Nein, das stimmt nicht....das funktionierte wohl..ich habe in der kücke LEDs udn die werden so gesteuert nachts...udn das klappt gut mit den 5 sec
-
Zigbee Aquara Motion (1.Gen)
Hallo Zusammen, ich habe die aktuellste Version vom Zigbee Adapter installiert (v 2.0.5) udn der Aquara ist der RTCGQ11LM. Eingebunden werden die Motiona mit dem TI Z-Stack. Nun funzt aber nach dem Update der occupancy timeout nicht mehr udn auch motion klappt nicht mehr....
Frage..Muss ich damit das occuoancy timeout udn die Motion erkennung wieder funzt die Github version installieren?
Was mir auch aufgefallen ist das die datenpunkte rot sind...
Über ne Info herzlichen Dank udn schöne Ostern -
RE: Sonos Adapter und state play
Hallo Zusammmen,
was bedeutet diese meldung hier? Ich hatte den Web Adapter geupdatet auf aktuellste Version.
Über ne Info was ich machen kann danke.
Schöne Ostern Euch
-
RE: Magic Mirror zusammen mit IOBroker
@neuschwansteini hi, zeigt mir das nicht iobroker an..bzgl. dem Update?
wie update ich den simple api adapter manuell?ich habe den über iobroker installiert udn da ist die 2.8.0
muss ich den dann über github updaten?
EDIT: Hat über Github geklappt...hab jetzt die 3.0.6
-
RE: Magic Mirror zusammen mit IOBroker
Hallo, ich melde mich nochmal...also ich hab bissl recherchiert udn mir ist aufgefallen das ich den WEB Adapter in IObroker geupdatet habe. das war / ist das Problem...mit dem Update des WEB Adapters muss man für den MM den Simple Api Adapter mitinstallieren udn als Webanwendung mitlaufen lassen....was aber komisch ist ....wenn ich in den Einstellungen von Simple API bin udn web aktiviere uns speichern+neustarten auswähle dann bleibt der Rot!!
MM funzt aber jetzt wieder......wie bekomme ich den simple api restful apdapter auf grün?