Männer...halt....jetzt gehts so wie Samson71 schreibt....dauert bissl..in der Ruhe liegt die Kraft
Jetzt sind die adapter wieder true.....puhhhhhhh danke Euch
NEWS
Best posts made by Kusselin
-
RE: Sonoff Adapter nach Update - invalis pass bzw. user
-
RE: [Verkaufe] Zigbee LAN/USB/WLAN Gateway CC2652P
Danke an Dimaiv für die schnelle Lieferung und den Support.. läuft super
Auch danke an alle anderen für die Aufklärung
-
RE: TopAppBar Material Design -Untermenü fehlt
@glasfaser ich habs.........auch ein blindes huhn findet mal ein Korn....
hab jetzt mal in jede View ein html widget reingesetzt udn hab dort den namen auch reingeschrieben.......udn siehe da bei der zweiten Müllabfuht muss die Küche rein und gut is
Man welch eine Geburt......aber so klar ist es mir noch nicht....mach ein neues projekt auf und übe...
den haken bei Index kann ich jetzt wieder rausmachen....
kannst du mir bitte noch sagen wie ich bei "Startseite das "Haussymbol " standard von Material Design bekomme?
Ich schick Dir mal ein Bier rüber....vielen herzlichen Dank für Deine unermütliche Hilfe!!!
-
Muss ich hier updaten?
Hallo Zusammen, möchte vorher hier anfragen ob ich bei diesen Meldungen updaten muss? bzw. was ich updaten muss? oder soll?
Über ne Info herzlichen Dank.
javascript.0 2023-09-09 12:59:38.545 error npm WARN deprecated request@2.88.2: request has been deprecated, see https://github.com/request/request/issues/3142 javascript.0 2023-09-09 12:59:38.497 error WARN deprecated uuid@3.4.0: Please upgrade to version 7 or higher. Older versions may use Math.random() in certain circumstances, which is known to be problematic. See https://v8.dev/blog/math-random for details. javascript.0 2023-09-09 12:59:38.496 error npm javascript.0 2023-09-09 12:59:38.448 error WARN deprecated node-inspect@2.0.0: This module is part of Node.js core and does not need to be installed separately. It is now unmaintained. javascript.0 2023-09-09 12:59:38.448 error npm javascript.0 2023-09-09 12:59:38.358 error WARN deprecated har-validator@5.1.5: this library is no longer supported javascript.0 2023-09-09 12:59:38.357 error npm
-
RE: [iot] Fragen und Probleme Migration Cloud->iot
Hallo Leuts und noch ein frohes Neues...
habe heute den iot Adapter installiert und jetzt bekomme ich diese Meldung im Log:iot.0 2020-01-01 17:21:21.163 error (12209) Cannot read keys: "[object Object]" / Error: [object Object] iot.0 2020-01-01 17:21:21.160 error (12209) Cannot fetch keys: "Internal server error"
was sagt mir das?
Ich kann doch einen Pro Account erstellen muss aber keine Lizensen haben, somit habe ich aber pro Tag /20 Zugriffe oder vesrtsehe ich da was falsch?
EDIT: Jetzt hab ich ne Verbindung mit dem iot Adapter..lag an einem falschen Pass !!
Anderes Problem...wenn ich nun den IOT Skill installieren will dann werde ich wieder nach email und pass gefragt...ist das das gleiche email und pass wie beim ioadapter...weil wenn ich das gleiche email und Pass eingebe dann bekomme ich auch immer ne Fehlermeldung
EDIT II: Auch dieses Problem hat sich gelöst. Man bekommt eine email gesendet von IObroker und mit diesem Pas kann man sein eigenes dann erstellen.Gruss
-
RE: Untermenüs im der TopAppBar Material Design
@glasfaser ok, danke Dir.. wichtig ist mir das jetzt auch was hängengeblieben ist.. das ist das wichtigste!,
Danke Dir
-
RE: [iot] Fragen und Probleme Migration Cloud->iot
ich glaub du meinst so oder:
als erstes gehe ich auf den Schaltzustandes der G-Homa steckdose hier:
dann da hinten auf den Bleistift...und dann kommt das Bild...denke das meinst du oder?
{ "type": "state", "common": { "type": "boolean", "read": true, "write": true, "name": "Schaltzustand des Geräts", "role": "switch", "def": false }, "native": {}, "from": "system.adapter.g-homa.0", "ts": 1548350097557, "_id": "g-homa.0.3B8246.state", "user": "system.user.admin", "acl": { "object": 1638, "state": 1638 } }
-
RE: Tasmota -> Unterschied firmware
Updates haben super funktioniert. Danke nochmals.....für die Infos
-
RE: [Tutorial] Xiaomi BWM HW Hack / 120s -> 5s Takt
@sushibomba will jetzt net klugscheissen aber manchmal dauert das bei den Motions.....hatte ich auch schon....warte mal bis morgen..
Gruss
Latest posts made by Kusselin
-
RE: gemounteter USB-Stick ist schreibgeschützt (piCore)
@crunchip sagte in gemounteter USB-Stick ist schreibgeschützt (piCore):
@kusselin sagte in gemounteter USB-Stick ist schreibgeschützt (piCore):
Und wenn ich den Stick jetzt aber an meinen NUC wo Proxmox drauf ist einstecke muss ich doch
https://www.iobroker.net/#de/documentation/install/proxmox.md
Seh dir den letzten Teil anPs:
mittlerweile geht das sogar per Proxmox OberflacheTHX..lesemich mal ab hier ein..
nur kurz...wäre dieser teil richtig:
Proxmox - LXC (Linux Containers) -> USB Geräte durchreichenoder dieser:
Usb-Stick/Platte für Backups einrichten ? -
@oliverio sagte in gemounteter USB-Stick ist schreibgeschützt (piCore):
evtl noch ein tip. bevor du verrenkungen machst die platte über den nuc im netz bereitzustellen.
viele router haben so eine funktion bereits eingebaut, so das man eine festplatte schnell als nas im netz bereitstellen kann.
das ist für dich wahrscheinlich einfacher.
die geschwindigkeit ist nicht immer berauschend, aber für musik dürfte es ausreichen
Ja, danke Dir für den Tip. ich habe UNIFI ne UDM pro..da kann ich das nicht einstellen oder ich habe das noch nicht gefunden. -
@thomas-braun sagte in gemounteter USB-Stick ist schreibgeschützt (piCore):
Ist das nicht der Stick?
/dev/sda on /mnt/sda type ext3 (rw,relatime)
Thomas, was sagt mir die Ausgabe? ist das schon ein autom. mount?
-
@thomas-braun o.k. das stimmt nachdem du das jetzt so sagst...
aber ich möchte dich bitten auf meine Frage einzugehen bitte.....
Funzt das überhaupt was ich vor habe? also mit der Freigabe über den NUC? -
@thomas-braun o.k. melde mich..
so ich habe mir jetzt mal einen neuen USB Stick geleistet der auch "SuperSpeed"kann...habe den mal jetzt vorne an den blauen Anschluss gesteckt.....dann mal lsusb eingegeben..das kommt dann:
root@pve:~# lsusb Bus 002 Device 002: ID 058f:6387 Alcor Micro Corp. Flash Drive Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0003 Linux Foundation 3.0 root hub Bus 001 Device 007: ID 8087:0a2b Intel Corp. Bluetooth wireless interface Bus 001 Device 006: ID 03eb:204b Atmel Corp. LUFA USB to Serial Adapter Project Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
habe herausgefunden das es der
Bus 002 Device 002: ID 058f:6387 Alcor Micro Corp. Flash Drive
ist!
Dann habe ich mal zum Testen das eingegeben:ls -l /dev/serial/by-id total 0 lrwxrwxrwx 1 root root 13 Oct 16 22:01 usb-busware.de_CUL433-if00 -> ../../ttyACM0
Hier kommt aber nur der CUL Stick raus.....
und wenn ich das "mount | sort" eingebe kommt das hier: Leider kann ich da den Stick nicht finden...denke da dieser ja auch noch nicht gemountet ist, oder?
root@pve:~# mount | sort 192.168.200.32:/volume1/Backups_Proxmox on /mnt/pve/Proxmox_Backups_Syno type nfs4 (rw,relatime,vers=4.0,rsize=131072,wsize=131072,namlen=255,hard,proto=tcp,timeo=600,retrans=2,sec=sys,clientaddr=192.168.200.41,local_lock=none,addr=192.168.200.32) binfmt_misc on /proc/sys/fs/binfmt_misc type binfmt_misc (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime) bpf on /sys/fs/bpf type bpf (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime,mode=700) cgroup2 on /sys/fs/cgroup type cgroup2 (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime) configfs on /sys/kernel/config type configfs (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime) debugfs on /sys/kernel/debug type debugfs (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime) /dev/fuse on /etc/pve type fuse (rw,nosuid,nodev,relatime,user_id=0,group_id=0,default_permissions,allow_other) /dev/mapper/pve-root on / type ext4 (rw,relatime,errors=remount-ro) devpts on /dev/pts type devpts (rw,nosuid,noexec,relatime,gid=5,mode=620,ptmxmode=000) /dev/sda on /mnt/sda type ext3 (rw,relatime) efivarfs on /sys/firmware/efi/efivars type efivarfs (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime) fusectl on /sys/fs/fuse/connections type fusectl (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime) hugetlbfs on /dev/hugepages type hugetlbfs (rw,relatime,pagesize=2M) lxcfs on /var/lib/lxcfs type fuse.lxcfs (rw,nosuid,nodev,relatime,user_id=0,group_id=0,allow_other) mqueue on /dev/mqueue type mqueue (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime) proc on /proc type proc (rw,relatime) pstore on /sys/fs/pstore type pstore (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime) ramfs on /run/credentials/systemd-sysctl.service type ramfs (ro,nosuid,nodev,noexec,relatime,mode=700) ramfs on /run/credentials/systemd-sysusers.service type ramfs (ro,nosuid,nodev,noexec,relatime,mode=700) ramfs on /run/credentials/systemd-tmpfiles-setup-dev.service type ramfs (ro,nosuid,nodev,noexec,relatime,mode=700) ramfs on /run/credentials/systemd-tmpfiles-setup.service type ramfs (ro,nosuid,nodev,noexec,relatime,mode=700) securityfs on /sys/kernel/security type securityfs (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime) sunrpc on /run/rpc_pipefs type rpc_pipefs (rw,relatime) sysfs on /sys type sysfs (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime) systemd-1 on /proc/sys/fs/binfmt_misc type autofs (rw,relatime,fd=30,pgrp=1,timeout=0,minproto=5,maxproto=5,direct,pipe_ino=1984) tmpfs on /dev/shm type tmpfs (rw,nosuid,nodev,inode64) tmpfs on /run/lock type tmpfs (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime,size=5120k,inode64) tmpfs on /run type tmpfs (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime,size=1607424k,mode=755,inode64) tmpfs on /run/user/0 type tmpfs (rw,nosuid,nodev,relatime,size=1607420k,nr_inodes=401855,mode=700,inode64) tracefs on /sys/kernel/tracing type tracefs (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime) udev on /dev type devtmpfs (rw,nosuid,relatime,size=8003320k,nr_inodes=2000830,mode=755,inode64)
das sind meine Backups die ich gemacht habe.....
ich will jetzt einfach auf den Stick MP3s kopieren und diese dann hier in der Sonos App unter Medienbibliothek freigeben.....
Frage: Wie müsste hier jetzt der Pfad aussehen??
-
@oliverio nein, eigentlich war ich jetzt schon bei meinem NUC...Picore ist ja durch...hier lieber den Stick dann in die Tonne..
Nein, ich war schon beim NUC...weisst wenn man doch an den NUC den USB Stick anschliesst und da zb Musik drauf hat und mandann zb die Sonos App nutz...kann man da ja eine Musik Bibliothek freigeben......wei zb beim NAS wie \volume1\media\irgendeinOrdner
Und wenn ich den Stick jetzt aber an meinen NUC wo Proxmox drauf ist einstecke muss ich doch auch einen Pfad angeben......der ja nicht wie beim NAS \volume1\xxxx\ sondern....und da hätt ich geren ein Beispiel udn wie ich das auslese....damit ich den Pfad zb im Sonos auswählen kann.
-
@meister-mopper ok..verständlich…hat er aber nicht..zum probieren hau ich mal mit Hammer drauf
Ne Frage noch: wie müsste denn der Befehl aussehen wenn ich unter linux wissen möchte wie der Mountpoint aussieht?
Mit „lsusb“ sehe ich die angesteckten usb Geräte
Ich will aber den pfad wissen ..also das hier so in etwa: /dev/……..
Könnt ihr mir den Befehl bitte nennen..danke
-
Wenn ich an den Blauen vorne einen usb stick anschliesse und in putty „lsusb“ eingebe zeigt er mir aber nur den Cul stick an der hinten angeschlossen ist..muss der unbedingt in ext formatiert sein, nee oder?
Hintergrund: ich möchte da einen stick anschliessen und benötige den pfad zum durchreichen -
@homoran o.k...der stick habe ich ungemounted aber er ist trotzdem noch read-only....ich werf ihn in die Tonne...
eine abddere Frage habe ich noch,...und zwar habe ich ja als server einen NUC und der hat an der Rückseite USB Anschlüsse die belegt sind! Vorne hat der NUC auch eine art USB Anschluss mit SS gekennzeichnet.....
Frage...hier kann man keine gewöhnlichen USB sticks anschliessen richtig...weil sont hätte mir putty das mit zb "lsusb" angezeigt wenn ich einen neuen USB stick angeschlossen hätte ...richtig?
so sieht der NUC von vorne aus und bei dem blauen wollte ich einen usb stick anschliessen....
oder gehen da nur SSD platten dran..?
Hintergrund...will dann da einen USB Stick oder dann eine Platte anschließen udn diese dann durchreichen.....
die hinteren USB Eingänge sind leider schon belegt....mit CUL udn ZigbeeStick -
@homoran sagte in gemounteter USB-Stick ist schreibgeschützt (piCore):
spät ist aber nicht zu spät.
wenn du vorher etwas anderes durchgeführt hast, was wieder etwas verändert hat, dann schon.
die ausführlichen negativen Spitzen wieder
das siehst du falsch!
ich wollte dich dazu aufrufen bitte alles für uns vollständig zu dokumentieren, bzw. mir die von mir übersehene Informationen zu verlinkenIch werd edeisen Feheler gemacht haben:
Ich bin auf die Picore Weboberfläche....dort dann unter mount......und dort habe ich ungenmounted dannaber den Fehler gemacht den Stick ohne vorheriges Runterfahren abgezogen...
"Wer nicht hören will muss fühlen" trifft es besser