NEWS
Buanet Docker Startzeit
-
Ich habe mal eine Frage. Zwischen
-------------------------------------------------------------------------------- ----- Step 1 of 5: Preparing container ----- -------------------------------------------------------------------------------- Nothing to do here.-------------------------------------------------------------------------------- ----- Step 2 of 5: Detecting ioBroker installation ----- --------------------------------------------------------------------------------und
Existing installation of ioBroker detected in /opt/iobroker.vergeht einige Zeit. Was oder wie wird da geprüft?
-
-------------------------------------------------------------------------------- ----- Step 1 of 5: Preparing container ----- -------------------------------------------------------------------------------- Nothing to do here.-------------------------------------------------------------------------------- ----- Step 2 of 5: Detecting ioBroker installation ----- --------------------------------------------------------------------------------und
Existing installation of ioBroker detected in /opt/iobroker.vergeht einige Zeit. Was oder wie wird da geprüft?
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 sagte in Buanet Docker Startzeit:
Existing installation of ioBroker detected in /opt/iobroker.
es wird ein existierendes archiv entpackt
ps
du hast keinen sehr vertrauen erweckenden usernamen -
Wenn du wissen willst was im Startupscript passiert schaue mal in den Link den @OliverIO gepostet hat.
In deinem Fall passiert da eigentlich nur die Prüfung obr die Datei "iobroker" vorhanden ist... was offenbar der Fall ist weil du ja ein "Existing installation..." bekommst.
Sollte eigentlich nicht lang dauern. Hab ich bisher auch nicht beobachten können.MfG,
André -
Existing installation of ioBroker detected in /opt/iobroker.
es wird ein existierendes archiv entpackt
ps
du hast keinen sehr vertrauen erweckenden usernamenOkay, danke für die Info!

Mir ist zum Zeitpunkt der Anmeldung hier kein geeigneter Name eingefallen, da habe ich einen Passwortgenerator bemüht...

-
Wenn du wissen willst was im Startupscript passiert schaue mal in den Link den @OliverIO gepostet hat.
In deinem Fall passiert da eigentlich nur die Prüfung obr die Datei "iobroker" vorhanden ist... was offenbar der Fall ist weil du ja ein "Existing installation..." bekommst.
Sollte eigentlich nicht lang dauern. Hab ich bisher auch nicht beobachten können.MfG,
André@andre sagte in Buanet Docker Startzeit:
Sollte eigentlich nicht lang dauern. Hab ich bisher auch nicht beobachten können.
Danke für die Antwort!

Dauert bei mir sicher ein bis zwei Minuten.

-
André# find /opt/iobroker -type f | wc -lGibt "180495" zurück und geht im laufenden Betrieb schnell. Komisch.
-
AndréWas bedeutet die folgende Meldung?:
/opt/scripts/iobroker_startup.sh: line 199: [: !=: unary operator expected -
# find /opt/iobroker -type f | wc -lGibt "180495" zurück und geht im laufenden Betrieb schnell. Komisch.
# find /opt/iobroker -type f | wc -lGibt "180495" zurück und geht im laufenden Betrieb schnell. Komisch.
Word count dauert leider meistens ~ 1 Minute. Ich habe die Prüfung rausgenommen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden