Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Node-red und Amazon Port 80

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    902 Aufrufe
    Z
    @turbo-bo hatte das selbe , das hat mir geholfen und jetzt läuft es : https://github.com/datech/node-red-contrib-amazon-echo/issues/19 " Hoping this helps someone. This worked for me as of 10 min ago. sudo apt-get install iptables-persistent sudo iptables -t nat -A PREROUTING -p tcp --dport 80 -j REDIRECT --to-port 8080 sudo iptables -t nat -A PREROUTING -p udp --dport 80 -j REDIRECT --to-port 8080 sudo iptables -t nat -L sudo sh -c "iptables-save > /etc/iptables.rules" In Node Red, the "Amazon Echo Hub" node needs to set to the whatever number port you set in the iptables. In my text above that number is 8080 "
  • Gigaset Elements einbinden?

iobroker rauchwarnmelder
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    856 Aufrufe
    V
    Hi zusammen, ich hätte auch Interesse an der Thematik. Ich Plane in richtung smarte Heizungssteuerung und finde die von Gigaset zeimlich interessant. Hat jemand gehört ob hierirgendwas in Planung ist? Grüße
  • Vis: Widget mit Dezimalpräfixen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    107 Aufrufe
    W
    @homoran Hi, nein ich meine folgendes: Beim basic number Widget kann ich ja die Einheit mit html anhängen (hinter den Wert, der z.B. aus einem Datenpunkt stammt ) Ich möchte, dass wenn der Wert im Datenpunkt 0.123 ist 123 mW, wenn der Wert 123 ist 123 W und wenn der Wert 1234 ist 1.234 kW angezeigt wird (MW werde ich wohl im Haushalt nicht brauchen). Also immer maximal 3 Stellen vor dem Komma anzeigen und dann den passenden Dezimalpräfix vor die Einheit. Mit dem basci number Widget könnte man das machen, indem man mehrere Widgets übereinander legt und die Sichtbarkeit abhängig vom Wert macht (und dann entsprechen einen Multiplikator setzen etc. ist eben ein wenig aufwändig). Bzw. wenn der Wert bei Geld 45 ist dann wird 45 ct angezeigt, ist der Wert 1234 dann wird 12,34 € angezeigt.
  • (Frage) Zigbee ist umgezogen, wie verbinde ich jetzt ?

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    231 Aufrufe
    BananaJoeB
    @Humidor nein, das ist das https://zig-star.com/projects/zigbee-gw-lan/ inklusive des 3D gedruckten Gehäuses. Könnte man vielleicht selber bauen ... wenn man einen USB-Seriell Adapter schon hat, einen 3D Drucker und Langeweile und die Lust die Teile alle zusammen zu bestellen. Der Preis ist völlig ok, selber machen wäre (so hab ich es überschlagen) vielleicht 10 Euro billiger. Du wirst dann aber mit einer 50:50 Chane die Gerät neu anlernen müssen, kommt darauf an was du jetzt gerade hast. Oder du setzt z.B. 2 ZigBee Steckdosen in die Strecke dazwischen als Repeater. Ich würde ja beides machen, LAN-ZigBee Gateway und Repeater. Lieber mit Kanonen auf Spatzen :-)
  • Iobroker Aeotec Wallmote Quad

zwave
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    129 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Kopie von ioBroker auf einen Slave-RPI 4

52
    1 Stimmen
    52 Beiträge
    4k Aufrufe
    paul53P
    @igor123 sagte: 1 monat wird angezeigt Dann belastet das Auslesen und Aggregieren der History-Daten den Pi.
  • Enocean und/oder Zigbee? Raspi oder nicht?

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    Z
    @david-g danke, aber die homatic thermostate sind leider null mein fall...
  • KNX-Adapter keine gültige Lizenz mehr!?!

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    @jey-cee Nachtrag: habe jetzt die Lösung gefunden. Das IP-Interface zum KNX-Netz war "durcheinander". Wir hatten gestern Stromausfall und auf die Idee, das Teil mal anzupingen, kam ich leider erst vorher. Also jetzt geht alles wieder. Dachte ich schreibe das hier noch, falls es jemanden mal ähnlich so geht :-)
  • js-controller 3.1 jetzt im STABLE!

js-controller
    100
    2 Stimmen
    100 Beiträge
    32k Aufrufe
    Basti97B
    @feuersturm Habe es geändert. :) Danke [image: 1641397642544-7a3bc6b7-e300-4cef-b802-1fad1df9df76-grafik.png]
  • Chromcastadapter sucht ständig die Verbindung

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    139 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • iobroker, mqtt und go-e charger

go-e charger mqtt iobroker
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    W
    @micklafisch Mit dem Adapter läuft es bei mir sehr stabil und ich habe gleich alle Datenpunkte passend in iobroker. Ich wüsste nicht, was mit MQTT besser oder einfacher sein sollte. Voraussetzung ist aber stabiles Wlan. Ich verwende Unifi-AP über das Haus verteilt und alle per LAN angeschlossen. Einer in direkter Nähe der go-e, da deren WLAN etwas schwach ist. Gruß, Jürgen
  • [Gelöst] The "enum.rooms." is invalid

rooms
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    894 Aufrufe
    HomoranH
    Um diverse Fehler/Probleme nachstellen zu können habe ich jetzt auch ein (piV)CCU3 aufegsetzt und mit meinem Testsystem verbunden. Dabei habe ich u.a. auch den folgenden ERROR erhalten: Could not synchronize favorites of user "": Error: The id "enum.favorites." is invalid. Ids are not allowed to end in "." in der Objects.json kann ich aber keinen Eintrag mit enum.favorites. ohne nachfolgende weitere Angaben finden. Hinter diesem Eintrag steht ja der Username, der in dem ERROR als "" angemeckert wird, was ja leer bedeutet und entsprechend zu dem Fehler führen würde. Jetzt habe ich 2 Fragen: kann es sein, dass dieser Fehler nur beim Erststart auftritt? - habe den Eintrag bisher nur da erhalten kann die Ursache auf der CCU liegen, dass es dort Favourites für einen User ohne Namen gibt? wenn ja, wie kann ich diese Favoriten löschen EDIT: es wird wahrscheinlich eine Mischung aus beidem sein. auf der CCU finde ich gerade [image: 1641388831778-favoriten.png] Es gibt also keine Favoriten. Jetzt bin ich gespannt ob die Meldung wiederkommt
  • Fehler Modbus oder System

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    631 Aufrufe
    S
    @glasfaser ... Deine geschickten Infos gehen ja noch viel weiter. Thema Batterie auslesen und Formeln im Modbus Adapter umsetzen ist prima. Ich hänge gerade noch an dem Werten für 40226 M-Energie Export bzw. 40234 M_Energie_Import. Sollen das tatsächlich die täglichen Werte sein? Stehen bei mir auf Unsigned 32bit (Big Endian), die Werte sind aber sehr hoch, z.B. 3793604 Wh
  • Influxdb adapter: storeState function

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    MoppedmanM
    @apollon77 Super, das funktioniert !!! Danke für die schnelle Hilfe
  • Objektbaum inkl. Daten kopieren/umziehen

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Habs hinbekommen, habe von einem alten Backup der VM die states.json genommen, dort meine states auskopiert und in die aktuelle states.json kopiert. iob stop iob fix und iob start und zack alles war da
  • 2 Shelly 2.5 aber unterschiedliche Datenpunkte

15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    767 Aufrufe
    da_WoodyD
    @martinschm v4.12 gabs nie. wenn nur alte shelly, dann war die 4.0.8 die letzte funktionierende. die v5 ist jetzt schon für die neue plus serie. aber wenns jetzt mit der v5 funzt, ist ja alles paletti... :)
  • Zigbee Probleme

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @aladin0815 sudo nano /etc/apt/sources.list.d/grafana.list Änderungen machen, mit Strg-x abspeichern, dabei die grafana.list nach der Rückfrage überschreiben.
  • [Idee] Adapter für Apple Gesundheitsdaten / HealthKit

adapter idee apple healthkit fitness gesundheit
    16
    5
    1 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    ?
    @mic das Thema ist ja schon älter. Seid ihr da weitergekommen? Wäre auch sehr interessiert und kann auch testen
  • Objekte in Excel-Datei schreiben

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    OliverIOO
    @takahara über curl lassen sich Daten aus influx abrufen und im format csv in eine Datei schreiben. Wenn du ein sql schreibst, so dass du die monatlich aggregierten daten zurückbekommst, bist schon fertig. hier mal ein beispiel zur Veranschaulichung https://docs.influxdata.com/influxdb/cloud/query-data/execute-queries/influx-api/#influxql---example-query-request curl --request -G https://us-west-2-1.aws.cloud2.influxdata.com/query?org=my-org?database=MyDB&retention_policy=MyRP \ --header 'Authorization: Token YOURAUTHTOKEN' \ --header 'Accept: application/csv' \ --data-urlencode "q=SELECT used_percent FROM example-db.example-rp.example-measurement WHERE host=host1" > data.csv
  • [gelöst] Probleme bei Brother DCP mit Parser auslesen

54
    1
    0 Stimmen
    54 Beiträge
    6k Aufrufe
    HomoranH
    @holst4you sagte in [gelöst] Probleme bei Brother DCP mit Parser auslesen: Vielen Dank es funktioniert! Klar doch Viel Spaß

510

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m