Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [Neuling] Grundsatzentscheidung IOBroker

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    151 Aufrufe
    BananaJoeB
    @winklern1991 sagte in [Neuling] Grundsatzentscheidung IOBroker: Volkszähler Die Frage kam hier schon mal: https://forum.iobroker.net/topic/29722/volkszähler-iobroker-daten-transfer/5 und da wurden dann die daten nativ in iobroker gesammelt statt im extra Volkszähler
  • KNX hängt sich regelmäßig auf / Neustart -> alle Lichter aus

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    729 Aufrufe
    HomoranH
    @tombox sagte in KNX hängt sich regelmäßig auf / Neustart -> alle Lichter aus: Den neuen openKNX Adapter verwenden befindet sich im beta repo aber hier geht es doch um @shigoru sagte in KNX hängt sich regelmäßig auf / Neustart -> alle Lichter aus: KNX 2.0.5 @Shigoru Das ist der von @chefkoch009 Der Thread dazu befindet sich dort: https://forum.iobroker.net/topic/49696/test-adapter-knx-v2-x?_=1641640017740
  • MODBUS Probleme

modbus lüftung wolf cwl
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Bei mir klappts nun auch mit dem Schalten der Stufen. Ich konnte eben am Gerät selbst die Stufen nicht umschalten, nach Neustart keine Änderung. Hatte im Menü die Standard Stufe auf 0 gesetzt. Nachdem ich den Wert wieder auf 1 gesetzt hatte klappte das Umschalten am Gerät wieder... Eventuell lag es daran?! Danke für die Info mit dem MDT Aktor! Den werde ich mir auch zulegen :) Das ist dann in meinem Fall noch besser, dann hätte ich den Feuchtefühler von Wolf nicht komplett umsonst gekauft :D Der hat wohl keine Funktion wenn über Modbus gesteuert wird. Bis das Ding da ist, schalte ich mal mit Modbus hin und her und schau wie gut das funktioniert. Na das ist ja klasse... aber die Dokumentation dazu ist total Mies! Und der hat keine Infos rausgerückt der Sack :( edit: Hängt sich aber auch noch regelmäßig weg :( 4083 : Rel. Feuchtigkeit Außenluft
  • Backitup-Adapter Sicherung von einem anderen Redis-Server?

backitup backup redis
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    660 Aufrufe
    C
    @tugsi Super hat geklappt. Besten Dank!!!
  • ESP Home - offline devices

esphome
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    710 Aufrufe
    L
    Die 0.2.4 ist bei mir auch installiert. Ansonsten: Admin 5.1.25 js-Controller 3.3.23 Node ja 14.18.2 npm 6.14.15
  • knx objekte keine werte mehr

knx objekte null
    15
    2
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    TheBamT
    @dede84 Genau so ging es mir auch. Aber komich wenn ich bei Google iobroker openknx eingebe finde ich den sofort
  • Problem bei Update js-controller from @3.3.18 to @3.3.22

55
    1
    0 Stimmen
    55 Beiträge
    4k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @speedyblade sagte in Problem bei Update js-controller from @3.3.18 to @3.3.22: ok...und wie soll das vonstattengehen? Das weiß ich so genau auch nicht, ich hab nur Mal für ein paar Minuten mit pivccu ein paar Trockenübungen gemacht. Es dürfte eine pivccu.list in /etc/apt/sources.list.d/ geben. Die Einträge da mit dem Hash Zeichen auskommentieren. Dann sind zumindest schon Mal die Meldungen dazu in apt weg. Dann schauen, welche Pakete verwaist sind, d.h. keine Installationsquelle mehr haben. Das dürfte dann der überflüssige Teil sein. Aber da da eh dringend eine lebende Distribution angezeigt ist würde ich da gar nicht mehr viel investieren. Bring die Leiche Stretch unter die Erde
  • [gelöst] das leidige Thema "Stromausfall"

63
    0 Stimmen
    63 Beiträge
    9k Aufrufe
    HomoranH
    @ente34 sagte in das leidige Thema "Stromausfall": (Kabel nicht mitgeliefert). Am Gerät ein orangener Aufkleber ...Kabel kostenfrei bestellen unter ... Außerdem lag ein Kabel dabei! Chaos pur! @ente34 sagte in das leidige Thema "Stromausfall": Software nach dieser Anleitung installiert - läuft. und warum nicht nach: https://forum.iobroker.net/topic/23688/howto-usv-nut-server-auf-sbc-installieren?_=1641575399157
  • Tasmota Athom Stecker Strom immer an

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    190 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hue adapter transition time

hue transitiontime
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    895 Aufrufe
    C
    Ich vermute, dass transitiontime kein property ist, das von der API zurückgegeben wird, sondern nur beim Schalten von Werten optional mitgegeben werden kann - nur für den einen Request. Sowas wie einen Default-Wert scheint es da nicht zu geben.
  • Deconz Phoscon Sensor stimmt nicht mit VNC View

58
    2
    0 Stimmen
    58 Beiträge
    2k Aufrufe
    haselchenH
    @olli_m Ich bin zwar auf Reha , aber ich versuche doch mal zu helfen , weil hier wohl einiges schiefläuft. DSM7 habe ich zwar nicht , aber man kann schonmal anfangen den Stick vom Verlängerungskabel zu ziehen und nach ner Minute wieder anzustecken. Dann kann man entweder versuchen die Syno neu zu starten oder den Container. Dann guckt man in der Phoscon App ob der Stick wieder auftaucht. Ansonsten kann man den Stick auch gerne nochmal mit der gleichen FW flashen, manchmal hilft das für eine Wiedererkennung. @Thomas-Braun Leider ist mir schon öfter aufgefallen , dass User sich von Dir bevormundet fühlen oder Deine Art anprangern. In diesem Fall hier leider zurecht . Du weißt das es ein Container ist und eine Synology. Root Rechte werde automatisch gesetzt und VNC ist ebenfalls automatisch dabei. Warum du dann den User hier so angehst , verstehe wer will.
  • Kein Bluetooth auf Intel Nuc :(

bluetooth
    69
    0 Stimmen
    69 Beiträge
    7k Aufrufe
    D
    @homoran sagte in Kein Bluetooth auf Intel Nuc :(: @crunchip sagte in Kein Bluetooth auf Intel Nuc :(: @homoran aber er müsste doch generell irgend etwas finden ja! aber ich habe dunkel im Hinterkopf, dass die BT/WLAN Chips kein BLE können oder damals (NUC5PPYH) konnten. Ja, das ist ja das was da auf der seite steht wo ich den Link gepostet habe.... ich habe mir einen dongel bestellt mal schauen was dann ist aber danke erstmal für die Mühe ! mfg
  • hilfe bei ftp benutzer für iobroker einrichten

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    932 Aufrufe
    JackDanielJ
    sudo -u iobroker wget -N https://github.com/Pittini/iobroker-nodemihome/blob/develop/DefinitionfilesForNode-Mihome/deerma.humidifier.jsq.js so ging es nun bei mir, ändert aber nichts daran das es nicht funktioniert :( wenn ich über die konsole miiocli airhumidifiermjjsq --ip 192.168.1.202 --token topsecret status mache, bekomme ich jackdaniel@iobroker:/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-mihome/lib/devices$ miiocli airhumidifiermjjsq --ip 192.168.1.202 --token topsecret status Power: on Mode: OperationMode.Humidity Temperature: 24 °C Humidity: 28 % LED: True Buzzer: True Target humidity: 40 % No water: False Water tank detached: False jackdaniel@iobroker:/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-mihome/lib/devices$
  • IKEA E1525/E1745 parameter support

Verschoben zigbee ikea
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @asgothian Ah, super hat funktioniert. Kann ich so auch eine Abfrage von parametern starten die nur lesbar sind?
  • Newbie: Installations-Empfehlung?

34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    und mit dem Chromium nutzt du vis? Genau, darüber läuft dann die VIS. Das es prinzipiell Leistung zieht macht natürlich Sinn. Ich finde nur den Sprung auf 60% etwas hoch und dachte mir es gibt vielleicht eine Alternative wie z.B ein schlankeren Browser der trotzdem von einem Touch gut unterstützt wird ?
  • Homekit, yahka und die persönlichen Anfragen…

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    314 Aufrufe
    CinimodC
    @andaler Kein Problem, viel Erfolg weiterhin.
  • Terminal Adapter funktioniert nicht

13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Alles klar. Das merke ich mir. vielen Dank.
  • km200.0.heatSources.returnTemperature - fehlt

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    147 Aufrufe
    G
    @gerch55 hi, muss da mal nachfragen. Du hast die Inbetriebnahme der Brennersteuerung tatsächlich erneut ganz gemacht und danach ist der Datenpunkt erst aufgetaucht? Weil bei mir fehlt des Datenpunkt auch ... wobei der ja in der Steuerung vorhanden sein muss. Will das eigentlich nicht nochmal machen müssen und suche einen Weg drumherum.
  • Probleme mit HS 100 Adapter TPLink Ersatz?

hs100 adapter tplink hs100
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    134 Aufrufe
    arteckA
    @jwedenig sagte in Probleme mit HS 100 Adapter TPLink Ersatz?: HS100 Adapter schmiert immer wieder ab geile fehler Beschreibung.... da antworte ich mal auf deine Frage Was haltet Ihr von Meross? naja
  • Win10: iobroker nach Restore nicht im Browser erreichbar

11
    3
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    386 Aufrufe
    arteckA
    @axelk https://forum.iobroker.net/topic/33421/iobroker-unter-windows-installieren-ohne-installer/286?page=15

363

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m