NEWS
Iobroker läuft aber keine Anzeige im Browser nach Restore
-
Re: ioBroker wird nicht mehr im Browser angezeigt
Mahlzeit.
Ich hab ´n Restore von RaspiBackup auf einen USB STick gespielt, damit die SD-Karte raus kann.
Pi startet, Iobroker auch. Die Instanzen scheinen zu laufen, da Jarvis auf dem Tab ebenfalls läuft und ich per Telegram ne Meldung bekomme, dass neu gestartet wurde.
Ich hab nur das Problem, dass im Browser nix mehr angezeigt wird. Er läd die Seite aber zeigt nix an!?
Fixer & PI Update/Upgrade wurde bereits durchgeführt. Admin läuft ebendfalls.
Hat jemand ne Idee?
VG Micha
-
@holzapfelauge sagte in Iobroker läuft aber keine Anzeige im Browser nach Restore:
cheinen zu laufen, da Jarvis auf dem Tab ebenfalls läuft und ich per Telegram ne Meldung bekomme, dass neu gestartet wurde.
Schau was da läuft:
iobroker status iobroker list instances iobroker update -i
-
iobroker status iobroker is running on this host. Objects type: file States type: file root@raspi-iot:/home/pi# iobroker list instances system.adapter.adb.0 : adb : raspi-iot - disabled + system.adapter.admin.0 : admin : raspi-iot - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.alexa2.0 : alexa2 : raspi-iot - enabled + system.adapter.backitup.0 : backitup : raspi-iot - enabled + system.adapter.bosesoundtouch.0 : bosesoundtouch : raspi-iot - enabled system.adapter.daswetter.0 : daswetter : raspi-iot - enabled + system.adapter.deconz.0 : deconz : raspi-iot - enabled, port: 8090 + system.adapter.device-reminder.0 : device-reminder : raspi-iot - enabled + system.adapter.discovery.0 : discovery : raspi-iot - enabled system.adapter.flot.0 : flot : raspi-iot - disabled + system.adapter.fullybrowser.0 : fullybrowser : raspi-iot - enabled + system.adapter.history.0 : history : raspi-iot - enabled system.adapter.ical.0 : ical : raspi-iot - enabled + system.adapter.info.0 : info : raspi-iot - enabled + system.adapter.jarvis.0 : jarvis : raspi-iot - enabled + system.adapter.javascript.0 : javascript : raspi-iot - enabled + system.adapter.lgtv.0 : lgtv : raspi-iot - enabled + system.adapter.life360.0 : life360 : raspi-iot - enabled system.adapter.material.0 : material : raspi-iot - disabled + system.adapter.node-red.0 : node-red : raspi-iot - enabled, port: 1880, bind: 0.0.0.0 system.adapter.openweathermap.0 : openweathermap : raspi-iot - enabled system.adapter.radar2.0 : radar2 : raspi-iot - enabled + system.adapter.scenes.0 : scenes : raspi-iot - enabled + system.adapter.shelly.0 : shelly : raspi-iot - enabled, port: 1882, bind: 0.0.0.0 + system.adapter.socketio.0 : socketio : raspi-iot - enabled, port: 8084, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.sonoff.0 : sonoff : raspi-iot - enabled, port: 1883, bind: 0.0.0.0 + system.adapter.speedport.0 : speedport : raspi-iot - enabled + system.adapter.tankerkoenig.0 : tankerkoenig : raspi-iot - enabled + system.adapter.telegram.0 : telegram : raspi-iot - enabled, port: 8443, bind: 0.0.0.0 + system.adapter.text2command.0 : text2command : raspi-iot - enabled + system.adapter.trashschedule.0 : trashschedule : raspi-iot - enabled + system.adapter.tuya.0 : tuya : raspi-iot - enabled system.adapter.vis.0 : vis : raspi-iot - enabled + system.adapter.web.0 : web : raspi-iot - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin + instance is alive root@raspi-iot:/home/pi# iobroker update -i Used repository: Stable (default) hash unchanged, use cached sources update done Adapter "admin" : 5.2.3 , installed 5.2.3 Adapter "alexa2" : 3.11.2 , installed 3.11.2 Adapter "backitup" : 2.2.2 , installed 2.2.2 Adapter "bosesoundtouch": 0.10.0 , installed 0.10.0 Adapter "daswetter" : 3.0.9 , installed 3.0.9 Adapter "deconz" : 1.3.19 , installed 1.3.19 Adapter "device-reminder": 1.2.9 , installed 1.2.9 Adapter "discovery" : 2.7.3 , installed 2.7.3 Adapter "flot" : 1.10.7 , installed 1.10.7 Adapter "fullybrowser" : 2.0.10 , installed 2.0.10 Adapter "history" : 1.9.14 , installed 1.9.14 Adapter "ical" : 1.11.4 , installed 1.11.4 Adapter "info" : 1.9.8 , installed 1.9.8 Adapter "jarvis" : 2.2.1 , installed 2.2.1 Adapter "javascript" : 5.2.13 , installed 5.2.13 Controller "js-controller" : 3.3.22 , installed 3.3.22 Adapter "lgtv" : 1.1.10 , installed 1.1.10 Adapter "material" : 1.0.4 , installed 1.0.4 Adapter "node-red" : 2.4.1 , installed 2.4.1 Adapter "openweathermap": 0.1.0 , installed 0.1.0 Adapter "radar2" : 2.0.3 , installed 2.0.3 Adapter "scenes" : 2.3.8 , installed 2.3.8 Adapter "shelly" : 4.0.7 , installed 4.0.7 Adapter "simple-api" : 2.6.1 , installed 2.6.1 Adapter "socketio" : 3.1.4 , installed 3.1.4 Adapter "sonoff" : 2.4.5 , installed 2.4.5 Adapter "tankerkoenig" : 2.1.1 , installed 2.1.1 Adapter "telegram" : 1.10.0 , installed 1.10.0 Adapter "text2command" : 2.1.1 , installed 2.1.1 Adapter "trashschedule" : 1.4.1 , installed 1.4.1 Adapter "tuya" : 3.6.14 , installed 3.6.14 Adapter "vis" : 1.4.5 , installed 1.4.5 Adapter "web" : 3.4.9 , installed 3.4.9 root@raspi-iot:/home/pi#
-
@holzapfelauge sagte in Iobroker läuft aber keine Anzeige im Browser nach Restore:
root@raspi-iot:/home/pi# iobroker list instances
bis auf das root-login sieht das gut aus.
Bitte als User einloggen und dann den fixer drüberjagen. root kann Rechte verbiegen.
Ich hab ´n Restore von RaspiBackup auf einen USB STick gespielt,
Wie hieß der Host vorher?
-
-
Nix. Er läd die Startseite http://192.168.4.230:8081/#tab-intro zeigt aber nix an.
-
@holzapfelauge mal ins log sehen, ob da eventuell etwas auffälliges zu finden ist
-
Dumme Frage: Wie kann ich mir das anzeigen lassen?
-
Er läd die Startseite http://192.168.4.230:8081/#tab-intro zeigt aber nix an.
mal einen forced refresh (STRG-F5) fahren.
Wie kann ich mir das anzeigen lassen?
iobroker logs --watch
während eines NeustartsZusätzlich mal in der Browserkonsole nachsehen (üblicherweise F12) ob da ein error steht
-
@homoran said in Iobroker läuft aber keine Anzeige im Browser nach Restore:
iobroker logs --watch
Sieht alles normal aus. Nur einen Error beim radar2.0 adapter.
Wie rufe ich die Browserkonsole beim Firefox auf?
-
@holzapfelauge f12 oder in den Browser Einstellungen auf Entwicklermodus
-
Nur einen Error beim radar2.0 adapter
und der ist geheim?
-
Hier scheint was faul zu sein.
-
@homoran said in Iobroker läuft aber keine Anzeige im Browser nach Restore:
Nur einen Error beim radar2.0 adapter
und der ist geheim?
Nö aber durch Jarvis wird der LOG so riesig, dass ich ihn nicht komplett posten kann. Alles andere läuft ja ohne Fehler.
-
wird der LOG so riesig,
die eine Zeile mit dem radar Fehler hätte evtl. gereicht
-
@homoran der radar2 schmeisst aber generell error beim starten/beenden.
Hatte dazu doch schon vor längerem ein issue erstellt. -
@crunchip ok - dann brauchen wir den Fehler nicht.
bleibt der MIME Typ error.
Da kann ich nichts zu sagen -
@holzapfelauge Die Meldung sagt mir nichts, hatte ich noch nie gesehen
-
@homoran Hier war der Fehler doch auch schon mal
https://forum.iobroker.net/post/738442
@holzapfelauge würde vorschlagen, den admin nochmal neu zu installieren -
@crunchip sagte in Iobroker läuft aber keine Anzeige im Browser nach Restore:
@homoran Hier war der Fehler doch auch schon mal
https://forum.iobroker.net/post/738442@holzapfelauge
Wäre ein Versuch wert.
alsoiobroker stop iobroker upload all iobroker start