Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Neue Instanz Synology hinzufügen

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    218 Aufrufe
    GlasfaserG
    @montgomerybo sagte in Neue Instanz Synology hinzufügen: Moin! @dr-pie Ja, hab das gleiche Phänomen. löst das Problem. war auch hier von mir schon angegeben https://forum.iobroker.net/topic/49535/neue-instanz-synology-hinzufügen/5 @MontgomeryBo aber Danke trotzdem für den Hinweis an @Dr-Pie
  • iCal mit Platzhalter abfragen

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @thomasm sagte in iCal mit Platzhalter abfragen: ohne diesen Platzhalter was willst du dauernd mit dem Platzhalter? Da gibt es nichts zum Platz halten!!! Was liest iCal.1 denn überhaupt ein? Da liegt das Problem
  • Aktivitätsstatus einen Windows-Laptops

windows 10 ikea automatisierung adapter
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    158 Aufrufe
    A
    @mickym Hat geklappt, danke.
  • Cannot read system.config: null

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    609 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @alexzi Das sagt so gut wie nix aus. Das hier aber: which nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && whoami && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejs
  • ioBroker startet nicht mehr

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    381 Aufrufe
    TolkinT
    @thomas-braun Danke ;)
  • objects experte

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    824 Aufrufe
    paul53P
    @jan-puchta sagte: alle punkte unter userdata bekommen, was aber in extremer Arbeit ausartet um die Pfade anzupassen Kompromissvorschlag: Verwende die vorhandenen Datenpunkte weiter und erstelle neue Datenpunkte mit gleicher Struktur unter "0_userdata.0".
  • Probleme Einbindung Synology in Iobroker gelöst

synology iobroker einbindung
    44
    3
    1 Stimmen
    44 Beiträge
    5k Aufrufe
    HomoranH
    @wegdir sagte in Probleme Einbindung Synology in Iobroker gelöst: da ich immer erwartet habe aus einer DropDown List zu wählen. was soll denn alles in so einer Dropdown Liste stehen? sämtlichr WebAdressen des gesamten Internets und noch alle deine privaten Seiten und Unterseiten? Dropdowns gibt es nur da wo ioBroker Datenpunkte eingetragen werden müssen
  • KNX Adapter, bestimmt leicht zu lösen für Profis

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    344 Aufrufe
    T
    @judith-und-daniel Oben auf den Kopf klicken und expternmodus unter instanzen aktivieren und dann auf die instanz und von info auf debug stellen [image: 1641713550553-9ebd25e4-d653-4a30-afa7-548d9472babd-image-resized.png]
  • Sonoff Mqtt fehlende Objekte

Verschoben
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    mickymM
    Gelöscht
  • Alexa2 3.10.x (Beta!): Push-Verbindung tut wieder

156
    11 Stimmen
    156 Beiträge
    26k Aufrufe
    apollon77A
    Also gibts jetzt ein Problem überhaupt? ;-)
  • Kann weder Views importieren noch exportieren ?

Verschoben
    4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    326 Aufrufe
    GlasfaserG
    @wegdir sagte in Kann weder Views importieren noch exportieren ?: beim Widgets Export fehlen die Schaltflächen Ich habe nochwas : Wenn du zb. 3 Widget´s exportieren möchtest , dann sieht das so aus : [image: 1641681999455-fe7040b5-da6b-44ad-b0af-51a6e56a31fa-grafik.png]
  • zoom in echarts

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    186 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Bustec CUL 433 MHz und Baumarkt Zwischenstecker

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @ralf-kruppa Hallo, kannst du hier evtl. ein wenig detailierter das Vorgehen beschreiben. Ich hatte bisher meine 433 MHz Steckdosen über FHEM eingebunden und letztens mit ein paar Adapter im iobroker gespielt, um FHEM gänzlich abzuschalten. Nun läuft nichts mehr und die Frau ist entsprechend gelaunt. Welchen Adapter nutzt du für den CUL und kannst du evtl. Auszüge aus deinen Scripten posten? Viele Grüße
  • Script Berechnung Wasserverbrauch

12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @homoran Das kann ja gar nicht sein. Schließlich weiß er doch zu 100% was er da tut. Steht ja auch bei der 'Installation über die Katze' immer dabei, das man das weiß. Warnung! Installieren Sie keine Adapter von GitHub, es sei denn, Sie werden von einem Entwickler dazu aufgefordert oder Sie sind sich zu 100% sicher, was Sie tun! Adapter auf GitHub funktionieren möglicherweise nicht wie gewünscht (sie befinden sich noch in der Entwicklung). Installieren Sie sie nur, wenn Sie an einem Test teilnehmen! Bitte warten Sie auf eine offizielle Veröffentlichung! Bitte beachten: Adapterabhängigkeiten werden bei Verwendung dieser Installationsmethode nicht überprüft. Bitte überprüfen Sie sie selbst. Bei Bedarf müssen Sie nach der Installation auch manuell eine Instanz erstellen.
  • Tuya Thermostat (_TZE200_hue3yfsn)

Verschoben
    62
    7
    0 Stimmen
    62 Beiträge
    17k Aufrufe
    L
    @asgothian Danke für die Info. Wenn schon dran gearbeitet wird kann ich super damit leben, dass es dann in absehbarer Zeit wohl weg sein wird.
  • [Smart Control Adapter] FAQ / Use Cases

smartcontrol adapter faq use-cases
    13
    7
    3 Stimmen
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    X
    @crunchip Danke für den Hinweis! Ich war über den Link im Adapter hier gelandet.
  • Lesekopf für Smartmeter wird im Container nicht erkannt

35
    1 Stimmen
    35 Beiträge
    4k Aufrufe
    A
    @homoran Danke für die Info. Dann bin ich gespannt und teste das nochmal. Wie gesagt, ich hab vom vergangenen Jahr täglich ein Backup. :-)
  • Farbe verändern der Tradfri LED mit hue adapter in iobroker

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    91 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adapter MiHome und Mi Hub

mihome mi hub
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    922 Aufrufe
    bahnuhrB
    @maxim-777 Danke für die Info
  • [gelöst] Error Meldung (ENOENT/ENOTDIR) Backitup

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @claus1985-0 sagte in [gelöst] Error Meldung (ENOENT/ENOTDIR) Backitup: nein ist nicht leer, funktioniert aber trotzdem. Aber nicht unbedingt dauerhaft. Ein Mountpunkt ist leer, wenn das Dateisystem nicht gerade gemountet ist. Alles andere kann für Probleme sorgen.

331

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m