Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• zigbee: Lampe schaltet selbsttätig ein

zigbee tuya rgbcw
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    564 Aufrufe
    amg_666A
    @asgothian Würd ich eigentlich ausschließen. Die steht zu Testzwecken noch in meinem Arbeitszimmer und da müsste ich eigentlich mitkriegen wenn mal ein "Netzwackler" auftritt. Ich prüfs aber nochmal, die hängt an einer Steckdosenleiste, das wäre ja zumindest eine mögliche Fehlerquelle.
  • Bullseye USB Boot

bullseye usb boot
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    520 Aufrufe
    Meister MopperM
    @atomicix Bei mir hat's hiermit funktioniert, aber der Urheber dieses threads hat ja hier schon geantwortet.
  • Ipad geführter Zugriff aufwecken mit HUE Motion Sensor

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    75 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Problem] Starthilfe IoBroker Win11

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    196 Aufrufe
    B
    @sigi234 Hallo Sigi, die Zeile npm i iobroker.js-controller@stable --ignore-scripts hat es für mich gelöst. Scheinbar wollte der js-controller nochmal installiert werden. EDIT: Hatte es nur Temporär gelöst, ich wollte eben anfangen zu konfigurieren und stoße erneut auf den selben Fehler: Cannot load socket.io.js . Habe alle 3 Schritte in deiner Anleitung probiert :/
  • (gelöst) Smartmeter und Logarex13BE Stromzähler

smartmeter logarex13be
    30
    1
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    8k Aufrufe
    R
    @maschine20 [image: 1641804220628-smartmeter-config.jpg] Habe den Post hier eben erst gesehen, anbei dioe Config nochmals
  • (Erledigt/Gelöst) Restore Influx DB geht nicht

influxdb proxmox ubuntu
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    W
    Problem ist gelöst. Dank Apple Time Machine konnte ich ein neues Backup machen und ins System einspielen. Mit der aktuellen Methode von InfluxDB hat es geklappt.
  • Screensaver Fully Kisok unterbricht durch Erschütterung

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    155 Aufrufe
    stefu87_CHS
    @crunchip Motion Detection war inaktiv, aber derAcoustic Detector war aktiv. Funktion jetzt sauber. Jetzt bleibt es dunkel, egal was herum los ist.
  • Kamera im Yahka Adapter hinzufügen - Adapter Absturz

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    345 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @tolkin sagte in Kamera im Yahka Adapter hinzufügen - Adapter Absturz: Eine Anleitung wie man Kameras im Yahka Adapter hinzufügt, habe ich bereits gefunden. Und in der stand sowas wesentliches nicht drin?
  • Shelly Rolladen in Scenes / Szenen

shelly rolladen
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    da_WoodyD
    @zgadgeter sagte in Shelly Rolladen in Scenes / Szenen: Kennst Du das Thema? sorry. nope, kenn ich nicht. brauche und verwende keine szenen. für mich wäre aber logisch, daß du manuell nicht in die (ioBroker) szene eingreifen kannt (loop?). ja, kurzfristig. die szene läuft aber offensichtlich weiter und stellt wieder ihren zustand her. keine ahnung, aber du dürftest die szene anscheinend nur 1x laufen lassen und dann stoppen. dann kannst du manuell eingreifen. mal so ins blaue geschossen...
  • Smarte Außenstrahler

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    675 Aufrufe
    JB1985J
    Sollte schon so ein Doppelstrahler sein. Könnte man nicht den Umweg über Alexa machen? Eine Szene erstellen "Licht ein" und dies über blockly ausführen lassen? Hintergrund ist, wenn sich bestimmte Türe öffnen, dann soll das Licht angehen unabhängig vom Bewegungsmelder.
  • Aufzeichnen Decision Value eines HM-ES-PMSw1-Pl

23
    3
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    816 Aufrufe
    D
    @derrapf Ok, das scheint zu funktionieren. Man sieht nun auch im Flot Diagramm die gelben Entscheidungswerte, den blauen Schalterstatus und in rot die Leistung. Die Grenzen für den Entscheidungswert hab ich grün gemacht. Man sieht nun schön, dass immer wenn die Leistung unter 9W fällt der Entscheidungswert auf 1 (200) geht. Da er kurz drauf aber wieder runterfällt (Leistung steigt) wird nicht abgeschaltet. Erst um ca. 17:34 war er fünf Minuten unter 9W und dann ging der Drucker aus: [image: 1641750013603-ae75e814-e92d-484f-be0c-99a83fdc468a-grafik.png] Was ich mir noch nicht ganz erklären kann, sind die häufigen Wechsel des Entscheidungswerts zwischen 17:09 und ca. 17:20. Hier hat sich ja an der Leistung nichts geändert; die war ja dauerhaft unter 9W Hast Du da eine Idee? [image: 1641750268206-eae1c6a5-b3cf-49e7-88b4-24c3352f033f-grafik.png] Gruss Ralf
  • (gelöst)zigbee Adapter kann ich nicht installieren

22
    1
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    @arnold habe jetzt ZIGBEE 3.0 USB DONGLE PLUS im Einsatz ,bessere Reichweite als CC2531. (es hat erst mit CC2531 erst funktioniert nach neu flashen)
  • (gelöst)Zigbee-Adapter bleibt Gelb Error herdsman Start

41
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    12k Aufrufe
    A
    @thomas-braun habe jetzt ZIGBEE 3.0 USB DONGLE PLUS im Einsatz ,bessere Reichweite als CC2531. (es hat erst mit CC2531 erst funktioniert nach neu flashen)
  • Fehler 25 bei VIS-Adapter Installation

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    963 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @ibizagt Die 1.4.7 wird wohl jetzt zurück gezogen. Aber den ganzen Hantier kannst du dir halt sparen wenn das stable/default-Repo verwendet wird.
  • Yahka Adapter

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    695 Aufrufe
    A
    @aladin0815 said in Yahka Adapter: @cinimod So Fehler gefunden, Siri neu gestartet nun geht es wieder. Immer diese Technik! ;) Wie startet man Siri neu??
  • Adapter Shuttercontrol - Ende Weihnachtszeit?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    377 Aufrufe
    G
    Leider hat die Initialisierung nichts gebracht. Das Verhalten hat sich nicht geändert… :-( Funktioniert denn das Beenden der Weihnachtszeit bei jemanden richtig?
  • Send Email SSL error

ssl sendemail tls smtp t-online
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    @kuumaur kann es sein, dass Du das Häkchen bei SSL Verbindung gesetzt hast? Bei diesem Fehler vermute ich das. Die Lösung ist einfach das Häkchen entfernen. Du bleibst ja dank STARTTLS/TLS nachwievor auf einer sicheren Verbindung. LG Kuckuck
  • [gelöst] SQL Adapter zeichnet bei Neustart nicht auf

7
    3
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    715 Aufrufe
    O
    @apollon77 hat mich im GitHub Issue dankenswerterweise auf die Lösung gebracht: Ich hatte im Dezember ein neues buanet/ioBroker Docker Image in Betrieb genommen. Gefehlt hat offenbar ein iobroker setup first Nun scheint's wie gewohnt zu klappen. Dank an @apollon77 ! Gruß, Oli
  • IOBroker hängt, No connection to databases possible

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    154 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Szenen Steuerung

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    369 Aufrufe
    Z
    @ostfrieseunterwegs Hi und danke fuer die INfos. Ich habe es verglichen, der einzige Unterschied ist das ich ca ms zwischen den Befehlen eingestellt habe, dürfte aber keinen Unterschied machen. Ich stelle es mal um...danke nochmals.

382

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m