Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.7k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Action URL - Info an ioBroker per http senden

26
    1
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    5k Aufrufe
    M
    Endlich geschafft: Für die Nachwelt: Vielleicht für einen iobroker Profi eh klar. Folgendes habe ich geändert: Das Script vom Host weg in den Master-Raspberry, und das Script dort nicht im "Common" sondern "Root". Danke euch für die Hilfe!! MfG Patrick
  • Übersicht zu Devices (Geräte) Adapter in iobroker

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    OstfrieseUnterwegsO
    @amylopektin sagte in Übersicht zu Devices (Geräte) Adapter in iobroker: Wie müsste ich hier "SET" und "ACTUAL" interpretieren? Ich kenne das von z-Wave Geräten: Set ist zum Steuern/Setzen des Status. Actual ist der tatsächlich anliegende Status. Actual ist dann auch read-only. Ich habe einige zWave Aktoren, wenn man die direkt am Aktor bedient, dann ändert sich nur Actual aber nicht Set. Das machen aber nicht alle zWave Geräte so. Es gab deswegen auch einige Iterationen im zWave Adapter. Also ist es wahrscheinlich OK, wenn du Actual und Set beider mit dem gleichen Datenpunkt des Gerätes verbindest.
  • [Gelöst] Brauche mal Hilfe iobroker schreibt zu viele in log

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    @crunchip ich musste unter objekte den wert von string in number wechseln und iobroker einmal neustarten seit dem hat der kein fehler meh ins log geschrieben dazu habe ich dann die platte vergrößert
  • MQTT: Message xxx deleted after 11 retries

mqtt retries deleted
    40
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    9k Aufrufe
    W
    @mickym @hydrotec mit der Anleitung von @hydrotec funktioniert jetzt alles wie es soll. Danke dafür
  • 0 Stimmen
    6 Beiträge
    541 Aufrufe
    arteckA
    @waschbaerbauch75 nö lass laufen
  • HeatingControl : profil parameter vis limits

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    185 Aufrufe
    kBrausewK
    @gargano : Unter Haupteinstellungen > Visualisierungseinstellungen :: Findest du ein paar Mal Mindesttemperatur... Alle ändern nach Vorgabe deines Thermostats…
  • Proxy-Adapter? Wandlung Kamera-URLs für FitzFon

9
    3
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @bananajoe Alles klar, so machst Du das. Am Ende kam bei mir aber ein guter Mix von Einstellungen zum Einsatz. Begründet aufgrund den verschiedenen Kamera-Modellen (auch beim gleichen Hersteller), Ausstattungsmerkmalen und des Alters. Kamera Trendnet TV-IP315PI Hier musste ich letztendlich die http-Authentifizierung in der Kamera entfernen, da der MJPEG-Zugriff nicht über den "normalen" Benutzer-Account (den ich in der Kamera angelegt hatte) funktionierte, sondern immer nur mit dem Admin-Zugang. Den Admin Zugang wollte ich aber weder im Proxy-Adapter noch in der Fritzbox hinterlegen. Eh man das aber rausbekommt, denn das Anmelden mit dem "normalen" Benutzer Account an der Kamera klappte ja. (Hierfür bräuchte ich nun den Proxy-Adapter nicht mehr) Kamera Trendnet TV-IP325P Hier klappte die Authentifizierung als "normaler" Benutzer. So konnte ich die Anmeldedaten im Proxy-Adapter hinterlegen. Wahlweise ginge es auch in der Fritzbox. (Hierfür bräuchte ich nun den Proxy-Adapter nicht mehr) Kamera HIKvision DS-2CD2745FWD-IZS Dort musste ich in den Kamera Einstellungen den Substream auf MJPEG stellen und unter Erweiterte Einstellungen des Netzwerks im Tab "Integrationsprotokoll" das "Hikvision-CGI" aktivieren. Dort konnte man dann auch weitere Benutzer (unabhängig von den anderen Benutzerkonten in der Kamera) anlegen. (Schon sehr verwirrend) Nun klappte es mit der Kamera-URL in Browser: http://Benutzer:Passwort@x.x.x.x/Streaming/channels/102/picture Der Benutzername und das Passwort gingen aber nicht durch den Proxy durch, weshalb es keinen Sinn machte, diesen im Proxy einzutragen, sondern gleich in der Fritzbox. (Hierfür bräuchte ich nun den Proxy-Adapter nicht mehr) Schon verrückt. Drei Kameras, drei verschiedene Ansätze. :-) So sieht es jetzt bei mir aus: Proxy-Adapter: [image: 1643185907669-2e381235-fbbc-4832-9cbe-6da670702647-grafik.png] Fritzbox: [image: 1643185960183-04ea78ce-6138-4fb0-a8c2-c5dd6f15b5b1-grafik.png] Wie schon geschrieben, bräuchte ich den Proxy-Adapter für die drei Kameras nicht mehr. Hier ließe sich ja alles in der Fritzbox eintragen. Danke, dass Du mich auf die richtige Spur gebracht hast. Nur meine Garagen-Kamera (Hikam S6 von Aldi) will nicht gehen. Dort findet niemand die Snapshot URL heraus. Hier im Forum konnte ich den Thread: Hikam Kameras Snapshot erstellen und verschicken finden. Hier wäre es dann doch praktisch, wenn man das ioBroker Objekt vom Synology-Adapter dynamisch als Proxywert angeben könnte. Viele Grüße
  • Alte Adapterversion von Web-Adapter

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    304 Aufrufe
    G
    @arteck ok danke, schade, dann kann ich mein tablet nicht mehr verwenden, habe ausversehen alle adapter aktualisiert
  • Heatingcontrol: Bewegungsmelder dir einen Raum

heatingcontrol bewegungsmelder
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    359 Aufrufe
    S
    @ja-rod Dann solltest du eine neue Adapter-Instanz nur für diesen Raum erstellen. Jede Instanz hat einen "Present" Datenpunkt.
  • Logitech FB - Vorlagen für VIS ?

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    502 Aufrufe
    HumidorH
    @samson71 interessant, ok, das wusste ich dann nicht der Hub allein, hat für mich dann aber auch keine große Relevanz mehr, alle neuen Geräte können Alexa und Co und damit wird er nicht mehr benötigt, nur für die Alten mit den IR
  • 0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    N
    @magic2910 Hi Magic2910, vielen Dank für den Skript zum HmIP-BROLL. Ich habe ihn weitestgehend nachbauen können, allerdings habe ich den HmIP-BBL (für Raffstore) und hier habe ich noch ein paar weitere Parameter die ich in die "HomeMagic" function node einfach nicht hinbekomme. Kannst Du mir hier evtl. weiterhelfen? Dies sind die Atribute die aus meiner "join node" ausgeworden werden und in der function node verarbeitet werden sollen: return Name CurrentPosition PositionState TargetPosition CurrentHorizontalTiltAngle TargetHorizontalTiltAngle Name ObstructionDetected HoldPosition CurrentVerticalTiltAngle TargetVerticalTiltAngle Beste Grüsse Nutsandbolts.
  • Bluetooth Adapter auf Windows Installation

adapterentwicklung
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    312 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @michihorn sagte in Bluetooth Adapter auf Windows Installation: leider lässt sich der Adapter nicht installieren Ok dann ist was anderes faul... Ich habs bei mir zum Testen installiert, er beendet sich nur gleich wieder weil mir die Hardware auf Windows fehlt.
  • Sonos Arc - Wie erkenne ich, dass der Fernseher aus ist?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    247 Aufrufe
    M
    Hat niemand eine Idee? Das Datenfeld "state_simple" (boolean) bleibt auch unverändert, d.h. es bleibt auf "true" auch wenn der Fernseher ausgeschaltet wird. Automatisiert sonst niemand etwas mit Sonos?!
  • Gaszähler Impulszählung mit Read Kontakt - in IOB

9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    @sborg Bisher läuft es ohne Fehler. Warum weiß ich auch nicht. Der Zähler spiegelt die 0.01m³ Schritte fehlerfrei wieder - derzeit. Die Frage ist, wenn es nicht funktioniert, warum. Ich denke das bekomme ich nur heraus, wenn ich die "Parallele Erfassung" mit einem zweiten D1mini umsetze. Momentan habe ich aber erstmal genug mit meinen neuen Shellyflood Sensoren zu tun. Wenn das läuft, dann mache ich an dem anderen Thema weiter. Danke erst mal für Deine Unterstützung.
  • PushButton ESP32/ESPHome wird getriggert. Warum/Wodurch?

esp32 esphome trigger
    11
    3
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    636 Aufrufe
    D
    @arteck habe einen Hinweis bekommen der auch für GPIO39 gilt und es könnte hiermit zu tun haben: https://github.com/espressif/arduino-esp32/issues/4903 Die SDK Version in ESPHome ist aber neuer 3.3.2 Processing esp32-flur (board: m5stack-core-esp32; framework: arduino; platform: platformio/espressif32 @ 3.3.2) Einen Pullup besitzt der GPIO39 per Hardware. [image: 1643123620417-5b06c679-e3d0-44b4-8e27-acbb375c715f-grafik.png] Als Workaround wird empfohlen ADC Power zu aktivieren. Mmmh bedeutet eine platform ADC in ESPHome und ich muß mir etwas für die Auswertung/Triggerung überlegen, wenn das Sinn macht....
  • !!!gelöst!!! Android Browser iobroker aufruf

2
    1 Stimmen
    2 Beiträge
    303 Aufrufe
    G
    @goldenbaum Benutze den Chrome broser, damit geht es
  • deconz/Conbee II Warnmeldung "müllt" Log zu

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    226 Aufrufe
    AsgothianA
    @mueller-esch am besten du machst einen issue auf GitHub auf (https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.deconz/issues) A.
  • Adapter können nicht aktualisiert werden

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    681 Aufrufe
    H
    Falls das hier irgendwann nochmal jemand finden sollte. Ich habe leider keine Lösung für das Problem gefunden und da ich den ioBroker Host damit eh Neuinstallieren musste, habe ich meinen ioBroker Host gleich als Dockercontainer auf einer VM eingerichtet und betreibe ihn jetzt nicht mehr als Jail. Hinterher habe ich gemerkt, dass der Fehler vermutlich durch ein unbewusstes node Update ausgelöst wurde, aber das ist nur eine Vermutung.
  • Meldungen seit controller v3.3 zu falschem Datentyp

175
    0 Stimmen
    175 Beiträge
    46k Aufrufe
    D
    @apollon77 sagte in Meldungen seit controller v3.3 zu falschem Datentyp: @dan11hh sagte in Meldungen seit controller v3.3 zu falschem Datentyp: Kann man diese Meldung nicht deaktiveren? Ja, setze das Loglevel der Instanz auf "warn" Super. Danke. Das hilft.
  • Fully Kiosk Motion Zeit Steuerung

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    126 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

281

33.0k

Benutzer

83.6k

Themen

1.3m