Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Volkszähler in IO-Broker

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    197 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Backup auf Synology NAS funktioniert nicht fehlerfrei

8
    3
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    807 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @rogerwilco-0 Alte Indianer-Weisheit: Kaum macht man's richtig, schon geht's. ;-)
  • Alexa-Push-Connection disconnected

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    368 Aufrufe
    BananaJoeB
    3 Dinge kannst du machen (aus meiner Sicht): Das Problem vertuschen in dem die Logdatei kleiner gehalten wird. Die Meldungen sind ja vom Typ Info. Du könntest das Logging des Adapters auf Warning hochsetzen Das Gerät finden. Für Android gibt es diverse Bluetooth-Scanner Apps. Die zeigen den Gerätetyp an und die Signalstärke. Mit etwas Geduld ließe es sich so finden. Angriff ist die beste Verteidigung: Du schaust in welchen Abstand die Meldungen kommen und versetzt den betreffende Echo in den Kopplungsmodus. Wenn der Kopfhörer verbunden ist ... kannst du ja Durchsagen senden oder es wieder entkoppeln (Alexa, trenne Geräte)
  • Blockly Scripte verschwinden beim Umbenennen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    194 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee-Adapter

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    316 Aufrufe
    A
    @achim55 jetzt geht es :-)
  • Synology Adapter 1.1.13 wird nicht grün

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    119 Aufrufe
    GlasfaserG
    @lordicon sagte in Synology Adapter 1.1.13 wird nicht grün: und die Adapter Version ist 1.1.3. Nimm die 2.0.1 Hier der Haupt- Thread. https://forum.iobroker.net/topic/33224/iobroker-synology-adapter Hier weitere Info´s https://forum.iobroker.net/topic/33224/iobroker-synology-adapter/414
  • iobroker noch auf Raspi 1 B zu installieren?

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    752 Aufrufe
    HomoranH
    @georgius sagte in iobroker noch auf Raspi 1 B zu installieren?: Wie hast Du die Benchmark gemacht? es gibt (im Moment noch für interne Zwecke) einen Benchmark.Adapter. Der wirft aber noch keine Endergebnisse aus, die müssen noch manuell gemacht werden
  • [Gelöst] Nach Restore kein Zugriff mehr auf Frontend (UI)

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    369 Aufrufe
    HomoranH
    @robson sagte in [Gelöst] Nach Restore kein Zugriff mehr auf Frontend (UI): Ich Idiot Was soll ich jetzt dazu sagen ? Aber bitte die Logs nicht zerschneiden, dann sieht man das sofort
  • In der GUI rotes Ausrufezeichen nach Rücksicherung

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    426 Aufrufe
    HomoranH
    @achim55 sagte in In der GUI rotes Ausrufezeichen nach Rücksicherung: Ist jetzt weg nach dem ich ein Browser forced refresh machte das habe ich mir gedacht
  • Probleme z-Wave nach Umstellung auf Node.js v14.18.2

90
    1
    0 Stimmen
    90 Beiträge
    9k Aufrufe
    Berges01B
    @alcalzone Also meinen HC3 habe ich vor ca. 1 Jahr ausser Betrieb genommen. ioBroker hat seit dem einwandfrei gelaufen. Dann habe ich den Rechner mit ioBroker an eine Zentralere Stelle gestellt. Da hat er einige Monate gut gelaufen. Dann habe ich auf Node.js v14.18.2 geupdate. Dann bekam ich die Probleme. Nach deinen Einwand bezüglich des Standortes, habe ich den wieder an de Alten Standort verbracht und z-Wave "Netzwerk heilen" angeworfen. Nach einer geraumen Zeit waren fast alle Nodes mit einem Haken versehen. Nur die "Danfoss LC-13 ", "Danfoss MT02650" und "Philio Technology Corp PST02A" haben einen Roten Kreis mit Roten Ausrufungszeichen. Das war alles vorher nicht. Einige der Danfoss sind in Sichtweite zum Stick. Somit kann es an der Reichweite nicht liegen. Die Batterien habe ich auch neu bestückt. Ob die Dimmer und das komplette System nun Stabil laufen wird die Zeit zeigen.
  • Aqara Taster

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    461 Aufrufe
    M
    @fredf Du bist mein Held !!! ;-)
  • [Gelöst] Backitup hängt bei Javascript Backup

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    434 Aufrufe
    U
    @gyle Super, das war das Problem. Hab auch ne fritte und noserveriono hat gefehlt. Interessanterweise sind die Backups CCU und IOBROKER bisher auch ohne die Einstellung durch gegangen.
  • [Gelöst]nach Octoprint update auf 2.1.0 1 LOG Warnungen

octoprint
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    461 Aufrufe
    RoboCopR
    @negalein said in nach Octoprint update auf 2.1.0: @robocop sagte in nach Octoprint update auf 2.1.0: jetzt gekomme ich immer die Meldungen Hast du in Octoprint das Plugin "DisplayLayerProgress" installiert? Wenn Nein, darf im Adapter dies nicht aktiviert werden. Hacken raus. Habe das Plugin installiert... mal sehen was passiert, wenn nicht dann nehme ich den Haken raus.... Danke LG Robbie
  • Webinterface nicht mehr erreichbar

25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    868 Aufrufe
    M
    @homoran Backitup Version 2.2.2
  • Shelly neu in Objekte hinzufügen

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    293 Aufrufe
    Dr.PieD
    @frankthegreat ok ... trotzdem Danke ..
  • Cannot update news: Error: connect EHOSTUNREACH

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    @thomas-braun Ich glaube ich hab das Problem gelöst, hoffe ich mal. Bekomme nach Reboot des Raspi und stoppen und starten des iobrokers keine Fehler mehr im Log. Das hier habe ich gemacht: in der /etc/sysctl.conf habe ich folgenden Eintrag gesetzt #Disabling IPv6 net.ipv6.conf.all.disable_ipv6 = 1 Jetzt bekomme ich den Fehler nicht mehr. Mit Deiner Befehlszeile which nodejs, bekomme ich folgende Ausgabe: /usr/bin/nodejs /usr/bin/node /usr/bin/npm v14.18.3 v14.18.3 6.14.15 pi OK:1 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian bullseye InRelease OK:2 http://archive.raspberrypi.org/debian bullseye InRelease OK:3 https://deb.nodesource.com/node_14.x bullseye InRelease Paketlisten werden gelesen… Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut… Fertig Statusinformationen werden eingelesen… Fertig Aktualisierung für 1 Paket verfügbar. Führen Sie »apt list --upgradable« aus, um es anzuzeigen. nodejs: Installiert: 14.18.3-deb-1nodesource1 Installationskandidat: 14.18.3-deb-1nodesource1 Versionstabelle: *** 14.18.3-deb-1nodesource1 500 500 https://deb.nodesource.com/node_14.x bullseye/main armhf Packages 100 /var/lib/dpkg/status 12.22.5~dfsg-2~11u1 500 500 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian bullseye/main armhf Packages
  • WLED Adapter Status der Teilnehmer

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    182 Aufrufe
    T
    @arteck Danke. Gibt es darüber schon ein Thread ? Hatte danach gesucht, allerdings nicht gleich gefunden ...
  • User Schreibrechte nur auf bestimmte Bereiche?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    180 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • MQTT Port 8883

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    4k Aufrufe
    Thomas4170T
    @bananajoe Habe ich gerade mal versucht und mal sogar mit MQTT.fx versucht. Der zeigt einen vernünftigen Log an. Aber kommt nichts, der wird eine Anmeldung haben wollen oder ein Zertifikat.
  • iobroker reagiert nicht auf Wertänderungen aus mqtt

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    282 Aufrufe
    D
    @homoran ganz vielen Dank. Mit folgender Lösung gehts jetzt: mqtt CLIENT Adapter (hatte vorher den Client/Server Adapter) installiert für den einen Testdatenpunkt bei "abonnieren" das Häkchen für "bestätigt" NICHT gesetzt

458

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m