Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Zigbee - wie oft erfolgt Aktualisierung

zigbee aktualisierung
    60
    1
    0 Stimmen
    60 Beiträge
    7k Aufrufe
    bahnuhrB
    @arteck Danke für die Info
  • Realisierung eines Multiroomsystem

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    844 Aufrufe
    J
    @medoc moin, der Thread hier is zwar schon etwas älter, aber ich benutze seit einiger Zeit das Snapcast als Streaming-Server und Client für einen ZeroW und einen Raspi4. Zur Steuerung nutze ich noch das snapWeb
  • [gelöst] Prompt via PS1 in Debian 11 auf Proxmox ändern

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    515 Aufrufe
    B
    @thomas-braun Mir war bis dato gar nicht direkt bewusst das es zwei unterschiedliche Befehle gibt. Hab bislang auch immer adduser genommen, alle anderen Installationen hatte das Problem nie. Ob und warum ich bei dem Container useradd genommen hab weiß ich nicht. Läuft jetzt auf jeden Fall wieder wie es soll.
  • Fehlermeldung beim Adapter installieren

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    284 Aufrufe
    arteckA
    @derioalex sagte in Fehlermeldung beim Adapter installieren: Hat jemand ne Idee was ich falsch mache? klar steht ja auch host.ioBroker error: this adapter does not allow multiple instances
  • Ring Alarm

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    592 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Logoff WebSite Admin

Verschoben Gelöst admin adapter
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    ich bin auch als Admin angemeldet V 5.2.3 aber auch bei mir erscheint der Button nicht Die Authentifizierung is an ...schon erledigt...ist nun unten links
  • ioBroker nicht im Webbrowser erreichbar

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    @homoran pi@raspberrypi:~ $ free -ht --mega total used free shared buff/cache available Mem: 923M 348M 83M 30M 490M 504M Swap: 99M 9,0M 90M Total: 1,0G 358M 173M
  • Sprachausgabe über Mumble Client

Verschoben mumble text2speech
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    445 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wäsche drin oder draußen aufhängen?

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    @creatorhs said in Wäsche drin oder draußen aufhängen?: Aber ist es nicht auch so, dass ich mir dann im kalten Winter die ausgekühlte Wäsche wieder zurück in die Wohnung hole, die dann (leicht feucht/klamm) dennoch wieder aufgewärmt wird und ich somit auch heizen muss? Wenn man es dann noch ins extreme zieht, mache ich deshalb auch noch die Balkon/Terrassentür für 1 Min sehr weit auf, um den Wäscheständer reinzutragen und die kalte Luft kommt mit herein?! Kurzer Ausflug in die Physik: Luft hat ungefähr eine spez. Wärmekapazität von 1kJ/(kg*K) (1kg Luft ~1qbm) Wen ich kurz für eine Minute die Balkontüre aufreiße, dann kühlt die gesamte Raumluft vielleicht um1-2 Grad ab. Habe ich in der Wohnung getrocknet, hat die Luft eine höhere Energie aufgrund des Wasserdampfs. Allein für die Verdampfung werden ~2250kJ/kg benötigt (hier die verdampfte Wasermenge). Lasse ich die feuchte Luft nach draußen (1 Minute Stoßlüften) , ist diese Energie verloren und ich muss zusätzlich kalte (aber trockene) Luft aufheizen. Wenn ich außen trockne, bediene ich mich der außen verfügbaren Energie für's Verdunsten. Also muss ich nur kurz aufmachen, um die Wäsche wieder reinzuholen. Ja, und dann muss die Wäsche wieder erwärmt werden. Jetzt reden wir noch davon, die trockene Kleidung wieder auf Raumtemperatur zu bekommen. Leider sind mir für Kleiderstoffe (Baumwolle, Wolle, ...) keine spezifischen Wärmekapazitäten bekannt. Die sind aber mit Sicherheit weit unter der von Wasser (4kJ/(kg*K). Wenn's um das Thema Energiesparen geht: am besten draußen trocknen
  • Synology Daten per SNMP setzen aus

snmp synology
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    120 Aufrufe
    HomoranH
    @glasfaser sagte in Synology Daten per SNMP setzen aus: Eventuell mal mit dem Synology Adapter vergleichen !? Den habe ich abgestellt, da ich nicht mit admin Rechten arbeiten will @glasfaser sagte in Synology Daten per SNMP setzen aus: kann natürlich nicht testen , da meiner 24/7 läuft . solange ich noch ein Proxmox NFS hatte, das nie unmpountet wurde liefen die Platten bei mir auch24/7 Doch jetzt verbrauche ich etwa 25W weniger während die Platten schlafen [image: 1642345554962-serverstrom.png] während sie laufen bekomme ich auch die Werte die OIDs nutze ich auch
  • MySQL auf SSD ?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    131 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Motion Blinds / Siro akku Rohrmotor

akku rohrmotor ikea fyrtur rohrmotor rollo
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @VBen-0 Ich würde deinen Adapter gerne testen, habe hier sogar Siro und Motionblinds im Einsatz. Ich bekomme allerdings den Adapter nicht installiert. nem install funktioniert erst wenn ich die Dateien "gewaltsam" in den Userordner kopiert habe. iobroker add motionblinds findet keine Daten. Was mache ich denn so grundlegend falsch ?
  • KNX Raffstore-Steuerung Verständnisfrage

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    d-dnrnD
    @hansi1234 sagte in KNX Raffstore-Steuerung Verständnisfrage: @d-dnrn die legt der (open)knx Adapter an. Aber ich frage mich eben, wie dir das weiterhilft. Ja, ich meine ja genau die Einstellungen im ETS (KNX) Projekt! Darin sind ja deine Datenpunkte definiert aber bei mir scheint einiges zu fehlen. Wenn ich ein Beispiel hätte, Screenshots aus ETS z.B., könnte ich meinem Elektriker schon mal was zur Hand geben. Oder später selbst wen ich das ETS dann habe.
  • Synology Adapter - Surveillance Station - Bewegungserkennung

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    840 Aufrufe
    graubi77G
    @base Die hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm dafür. Vielen Dank für den Tip!! Ich denke damit kann ich arbeiten.
  • [gelöst] Objektbaum umbenennen

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    318 Aufrufe
    W
    @homoran Mit Ultraedit (und nach Unix konvertiert). Scheinbar habe ich nicht lange genug gewartet. Nach ca. 5 Minuten sind dann auch die restlichen Objekte angekommen. Keine Ahnung warum sich mein System manchmal so viel Zeit lässt. die Objekte zu aktualisieren (trotz mehrfachem neuladen).
  • alte iobroker images

45
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    4k Aufrufe
    F
    @homoran Danke. Werd mir jetzt das Image abspeichern als Sicherheit. Da hast du natürlich recht.
  • Zigbee adapter/Frient (Develco) SmartMeter Pulsrate

develco frient smartmeter zigbee
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    890 Aufrufe
    V
    Hallo @ktmlauni tatsächlich habe ich es geschafft. Das war viel Ausprbiererei.... Ich habe den Lesekopf akribisch genau über das Löchlein des Zählers geklebt, sodaß kein weiterer Lichteinfall hineinfließt. Danach hatte ich tatsächlich die Werte, jedoch wie erwartet 10x höher. Mit einem Alias habe ich den Wert ausgelesen und durch 10 dividiert. Jetzt zeit er alles richtig an (solange die Verbindungsqualität über 10 liegt) .... VG vsa
  • Probleme Browser Anmeldung zu Iobroker

29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    1k Aufrufe
    chchC
    @thomas-braun hab deine genommen SUPER alle zwei Rasp4 installiert in 5min. SUPER DANKE
  • Silvercrest (Lidl) Zigbee Gateway als Router verwendbar?

1
    -1 Stimmen
    1 Beiträge
    602 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 64 bit OS mit Raspi 4 und iobroker

64-bit
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @gargano Das wollte ich gerade noch schreiben... Das ist aber auch der einzige Unterschied/Vorteil, der mit einfallen würde. echad@chet:~ $ apt policy influxdb2 influxdb2: Installed: (none) Candidate: 2.1.1 Version table: 2.1.1 500 500 https://repos.influxdata.com/debian bullseye/stable arm64 Packages

515

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m