Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.6k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Sonoff ZigBee Bridge in iobroker einbinden

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    A
    @asgothian ohje, manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.... Alles gut. Jetzt paßt es. Herzlichen Dank!
  • powerState wird falsch angezeigt

12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    @achim55 Hat sich schon erledigt ;-)
  • Routine von Alexa starten funktioniert nicht

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    241 Aufrufe
    A
    @achim55 War mein Fehler....geht :-)
  • Telegram Adapter sendet keine Nachrichten

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    421 Aufrufe
    crunchipC
    @gismoh andere Version probiert, Daten überprüft, debug modus
  • Mit Taster ein bestimmtes Lied auf Sonos

musik abspielen sonos
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @lemonbiter kein Problem, .... eins vorab, ich rede nicht vom Sonos Adapter sondern von der Sonos API. Link Als ich mit Sonos angefangen habe hatte ich zunächst auch den Adapter installiert, logisch. Je mehr ich dann allerdings mit den Boxen probiert und gespielt habe, fiel auf, dass etwas nicht stimmig ist, oder aber nicht verlässlich arbeitet. Kurzum, irgendwie war ich unzufrieden. Nach vielem Lesen hier im Forum merkte ich, dass ich nicht der einzigste bin der anscheinend unlösbare Probleme hat. Aufgrund der Alternative ( Sonos API ) hatte ich weiterhin keine Ursachenforschung betrieben und mich als Anfänger an die API gewagt. Anscheinend hab ich damit bis heute vielen geholfen. Also, als erstes installierst Du bitte die Sonos API. Anleitung Mach Dir vorher nen Backup !! Ich habe das alles als User installiert, NICHT als root, solltest Du auch so machen, um unnötige Probleme zu vermeiden. ( Ich bin nicht der Linux Crack, vielleicht rede ich auch gerade dummes Zeug ) Wenn alles funktioniert, teste mal mit der Statusabfrage und natürlich Deiner IP Beispiel : http://192.168.xxx.xxx:5005/tablet/state ( tablet ist der Name Deiner Sonos Box, meine heisst hier Tablet weil sie neben dem Tablet steht ) kopierst Du ein Demo File mit z.B. winscp in den Ordner CLIPS [image: 1643673365781-clips.png] dann versuchst Du http://192.168.xxx.xxx:5005/tablet/clip/Demotape.mp3/3 ACHTUNG ... HIER CLIP NICHT CLIPS ( die 3 am Ende ist die Lautstärke ) und dann FREU .... Blockly machen wir dann wenn Du soweit bist mal ganz grob und einfach [image: 1643676680170-clips2.png] p.s Du brauchst einen Taster den Du in IOBroker einbinden kannst ... oder erstmal nur ein visueller Taster in der VIS ( ne 10'ner Tastatatur wäre an dieser Stelle auch geil, weiß aber gar nicht ob es sowas für IOBroker gibt ) edit: eben zufällig gefunden, aber der User ist wohl nicht mehr online Link Text
  • KNX Adapter, Alles Grün, kein Traffic

103
    1
    0 Stimmen
    103 Beiträge
    15k Aufrufe
    T
    @tombox Ich habe es auch bereits killroy in andrem thread um hilfe gebeten. Dort ist auch ein Screenshot vom Busmonitor. Packe ich hier gerne auch noch bei: Busmonitor [image: 1643661021134-busmonitor_310122.png] Gruppenadresse: [image: 1643661067973-gruppenadresse.png] Eigenschaften vom Aktor. Handelt sich um ein Dimmaktor von MDT [image: 1643661093896-schaltaktor.png] Kann es etwas mit den Flags zu tun haben!? Achja ich habe auch zwei Linienkoppler im EInsatz. Aber das sollte nicht das Problenm sein, weil der erste Linienkoppler ab 1.2.x anfängt Gruß, Toni
  • VIS: Etwas merkwürdiges Verhalten (?)

vis edit
    1
    4
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    122 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] iobroker nicht erreichbar ->doc.rows is not iter..

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    302 Aufrufe
    T
    @glasfaser thx. das sieht schon a bissl besser aus: pi@raspberrypi-iob:/opt/iobroker/iobroker-data/backup-objects $ sudo service iobroker status ● iobroker.service - ioBroker Server Loaded: loaded (/lib/systemd/system/iobroker.service; enabled; vendor preset: enabled) Active: active (running) since Mon 2022-01-31 20:54:50 CET; 26s ago Docs: http://iobroker.net Main PID: 24285 (iobroker.js-con) Tasks: 22 (limit: 4915) CGroup: /system.slice/iobroker.service ├─24285 iobroker.js-controller └─24376 /usr/bin/node /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2/main.js 0 info Jan 31 20:54:55 raspberrypi-iob bash[24285]: host.raspberrypi-iob check instance "system.adapter.govee.0" for host "raspberrypi-iob" Jan 31 20:54:55 raspberrypi-iob bash[24285]: host.raspberrypi-iob check instance "system.adapter.ble.0" for host "raspberrypi-iob" Jan 31 20:54:55 raspberrypi-iob bash[24285]: host.raspberrypi-iob check instance "system.adapter.systeminfo.0" for host "raspberrypi-iob" Jan 31 20:54:55 raspberrypi-iob bash[24285]: host.raspberrypi-iob check instance "system.adapter.coronavirus-statistics.0" for host "raspberrypi-iob" Jan 31 20:54:55 raspberrypi-iob bash[24285]: host.raspberrypi-iob check instance "system.adapter.yahka.0" for host "raspberrypi-iob" Jan 31 20:54:55 raspberrypi-iob bash[24285]: host.raspberrypi-iob check instance "system.adapter.smartcontrol.0" for host "raspberrypi-iob" Jan 31 20:54:57 raspberrypi-iob bash[24285]: ================================== > LOG REDIRECT system.adapter.admin.0 => false [Process stopped] Jan 31 20:54:57 raspberrypi-iob bash[24285]: ================================== > LOG REDIRECT system.adapter.admin.0 => false [system.adapter.admin.0.logging] Jan 31 20:55:04 raspberrypi-iob bash[24285]: ================================== > LOG REDIRECT system.adapter.javascript.0 => false [Process stopped] Jan 31 20:55:04 raspberrypi-iob bash[24285]: ================================== > LOG REDIRECT system.adapter.javascript.0 => false [system.adapter.javascript.0.logging]
  • Source Analytix falsche Werte löschen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    207 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] js-controller update 3.3.21->3.3.22 Problem

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    sentinelS
    Problem gefixed. Lession learned: Für ein stabiles System, vermeide Adapter direkt von github zu installieren. Nutze offizielle Repos.
  • [GELÖST]Fehlermeldung bei Backup Versuch

backup denied eacces permission
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    861 Aufrufe
    M
    @thomas-braun sagte in Fehlermeldung bei Backup Versuch: @mymeyer sagte in [GELÖST]Fehlermeldung bei Backup Versuch: Unabhängig davon was du da jetzt genau gefummelt hast gilt das obige weiterhin. Mountpunkte bleiben leer. Ich habe nichts gefummelt. Und der Mountpoint ist auch leer und die Daten laden korrekt auf der NAS.
  • IoT-Adapter vergisst Geräte (Adapter ist unschuldig)

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    451 Aufrufe
    dslraserD
    @lugge86 sagte in IoT-Adapter vergisst Geräte (Adapter ist unschuldig): @dslraser Die zwei Datenpunkte die das Fehlerbild zeigen wurden beide mittels createState() aus einem Javascript heraus erstellt. createState("0_userdata.0.scenes.Essen.trigger", false, {role: "switch", read: true, write: true, type: "boolean", def: false } ); Es handelt sich also nicht direkt um "echte" Geräte. Ich denke nicht dass sie jedesmal neu erstellt werden denn soweit ich weiß macht createState() nichts wenn der zu erstellende Datenpunkt bereits existiert. Ja, das sollte so sein. Ich habe viele andere Datenpunkte mit Javascript erstellt, bei denen gibt es keine Probleme. Dann lasse doch zur Sicherheit gleich den SmartNamen für iot mit vom Script erstellen und schaue ob es dann wieder so ist.
  • Sony-bravia adapter - Absturz

adapter adapter sony bravia sony
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    182 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee Adapter funktioniert nach entfernen von Geräten nicht

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    993 Aufrufe
    M
    Vielen Dank, ihr habt / du hast mir sehr geholfen! [Gelöst]
  • Sonos Gruppen Blockly

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    ZarelloZ
    @matr75 Naja, bei @skokarl las sich das anders, aber das dachte ich mir auch schon. Bei 1,7K Downloads pro Monat wäre der Aufschrei sicherlich lauter, wenn tatsächlich nichts stabil laufen würde. Allerdings sagen 3 von 5 Sternen natürlich auch ein wenig über die Qualität.
  • Modbus Adapter mit Modbus Gateway Ethernet

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    277 Aufrufe
    J
    @brur1250 In jedem Fall die IP des Gerätes. Poste doch mal Deine Einstellungen...
  • In node-red wird objektbaum nicht zur Auswahl angezeigt.

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    103 Aufrufe
    mickymM
    @franzda Nein hat damit nichts zu tun. Der Objektbaum wird nur beim Adapterstart eingelesen. Einfach nochmal den NodeRed Adapter starten und gut ist.
  • Falscher Datentyp in Objekteigenschaften

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    342 Aufrufe
    S
    Ich habe genau das selbe Problem, gibt's schon Erkenntnisse? State value to set for "shelly.0.SHSW-1#8CAAB55D7660#1.Relay0.longpush" has to be type "string" but received type "boolean" Daten zum System: Raspi 4, 4GB Node.js vs14.15.4 NPM 6.14.10 Shelly 4.0.7 VG Hubert
  • Shelly Adapter bleibt im Status gelb

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    372 Aufrufe
    haselchenH
    @frank06347 Auf die Schnelle: die stable Version benutzen ? > 4.0.7 Oder , wenn du weißt was du tust, auf Version 5.1.2 Updaten. Beta Version !!
  • [gelöst] IQontrol WebUI lässt sich nicht mehr aufrufen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    226 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

261

33.0k

Benutzer

83.6k

Themen

1.3m