Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Proxmox Guest Agent

proxmox nuc virtualisation
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    424 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Shelly mqtt Passwort vergessen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    788 Aufrufe
    F
    @david-g ok. haste eigentlich Recht. Besser als irgendwo rumzusuchen :)
  • sayit-Ausgabe über Bluetooth-Lautsprecher des Pi

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    577 Aufrufe
    K
    @kanumouse Nach einigen Test's kann ich feststellen, dass das Pairing des Lautsprechers mit dem Pi gut klappt. Wenn der LS den Connect-Status hat, funktioniert auch die Ausgabe über sayit wunderbar. Nur manchmal wird die Bluetooth-Verbindung aus irgendwelchen Gründen getrennt (ich vermute durch Frequenz-Interferenzen mit WLAN). Leider kann ich mit dem WLAN auch nicht komplett auf die 5 GHz Frequenz ausweichen, da ich noch einige Geräte habe, die nur im 2,4 GHz Band arbeiten. Meine Idee wäre nun mittels Blockly oder Script den Connect-Status der Bluetooth verbindung zu überwachen und bei Ausfall den Lautsprecher kurz von der Spannung zu nehmen (durch Schaltaktor), um das Pairing neu zu starten. Nur weiß ich nicht wie und ob man den Connect-Status überhaupt per Script abfragen kann. Hat vielleicht jemand eine Idee dazu?
  • Problem mit zigbee beim Pairing

44
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    4k Aufrufe
    J
    @klausiob Welche FW ist denn drauf, da das nicht normal ist. Der cc2531 sollte wesentlich schlechter sein, hatte den vorher und kein Vergleich zu dem Sonoff. Hast ein USB Verlängerungskabel dran und die Antenne geknickt?
  • Xiaomi Gateway v2 Firmware - Verbindungsprobleme

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    221 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @banditfg sagte in Xiaomi Gateway v2 Firmware - Verbindungsprobleme: Kann ich eigentlich die Firmware des Gateway über die Xiaomi App ohne bedenken mal updaten oder sollte man das lieber lassen? Ich hab auch ein Gateway von xiaomi, das rennt hier mit der letzten Firmware aus der App ohne Probleme. Welche Möglichkeit gibt es die Reichweite zu verbessern? Nur die üblichen: Gateway zentral aufstellen, möglichst wenig konkurrierenden Funkverkehr z. B.
  • Welcher Film/Serie wird gerade mit Profil XXX geschaut?

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    292 Aufrufe
    Thorshamer1996T
    @jey-cee Ah okay echt schade. Ich habe auch nach eine Netflix API geschaut aber in der Richtung gibt es auch nichts. Denn dann hätte man ja eine Kombi machen können wird auf dem Gerät mit dem Profi (das wäre dann die Daten der gedachten Netflix API XD) das und jenes geschaut steuere LEDs. Ja sehr schade wenn noch jemand vlt einen anderen Anstoß hat immer gerne. Danke dir auf jeden fall @jey-cee
  • [mihome Adapter] Xiaomi switch nicht gefunden

mihome adapter xiaomi wireless switch
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    298 Aufrufe
    R
    @superdad nee. Leider nicht
  • Array von Struktur erzeugen

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    526 Aufrufe
    Ben1983B
    @paul53 Danke für deine Ausführungen. Manchmal ist es doch einfacher als geglaubt.
  • influx db kein start möglich

influx failed influxdb influx-db
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    crunchipC
    @fridolin01 bin nur am handy, schau mal hier https://forum.iobroker.net/post/662088
  • Anmeldung mit ipad nach https Aktivierung fehlgeschlagen

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    262 Aufrufe
    J
    @jan_xx Habe es hin bekommen, hab geguckt ob ein neues IOS verfügbar ist und es gab was Neues. Nach Update habe ich jetzt auch Zugang per https.. Mal sehen wie lange es funktioniert...(bis zum nächsten Update)
  • Objektliste als Wert Button

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    100 Aufrufe
    B
    @lptr Genau das war es. Danke
  • Wieder mal Alexa

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    610 Aufrufe
    ostseereiterO
    @sokomoto sagte in Wieder mal Alexa: Patch Level zu updaten Wie meinst das? Das ist bestimmt auch viel Arbeit denn. Das ist nur ein Zimmer. [image: 1642586809258-screenshot-143.png]
  • RPI 2.0 Monitor GPIO Input Erkennung zu langsam

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    86 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee Temperatursensor ZC-W1 keine Battery Werte?

9
    3
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    282 Aufrufe
    metaxaM
    @asgothian sagte in Zigbee Temperatursensor ZC-W1 keine Battery Werte?: bei zigbee2mqtt einen “Support device” request aufmachen. Oh, hab dort grad reingesehen, das ist mir paar Nummern zu groß, ich übe mich lieber in Geduld :-)
  • Hilfe aus Karlsruhe und Umgebung

166
    0 Stimmen
    166 Beiträge
    21k Aufrufe
    AsgothianA
    @kasandra Machen wir so.
  • LED Streifen mit Shelly RGB installieren

18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    KusselinK
    @metaxa sorry....hab den shelly nochmal gelöscht aus den objekten..neu eingefügt...jetzt gehts auch mit dem switch datenpunkt...Danke dir
  • Raspberrymatic FlOAT und UNREACH fehlermeldung

8
    4
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    531 Aufrufe
    B
    @homoran Ok vielen dank! Ich werde es mal mit Direkt Verknüpfungen Probieren also Virtuelle Taster.
  • Docker restore funktioniert nicht

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    346 Aufrufe
    D
    @homoran war schon dabei. hat sich überschnitten. Sorry!!
  • HmIP-BDT Dimmer Probleme

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    512 Aufrufe
    A
    @homoran ok, teste ich mal. vielen dank
  • Systemübergreifende Datenpunkte zentral speichern

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    @homoran Danke, hatte schon einen Schreck bekommen, daß ich bei meinen VPN-Zugriffen auf mein LAN zu leichtfertig gedacht habe.

522

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m