Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Problem mit KNX Adapter v2.0.x

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    298 Aufrufe
    T
    @szimpel Probier mal den openKNX Adapter der macht in Docker Umgebung eigentlich keine Probleme
  • Haustürklingel mit wenig Aufwand smartifizieren?

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    ausverkauft, aber Nachschub ist laut BLOG unterwegs: https://www.zuidwijk.com/new-doorbell-will-be-soon-on-stock/
  • Läuft der Synology Adapter mit DSM 7 auch

adapter synology
    67
    1
    0 Stimmen
    67 Beiträge
    7k Aufrufe
    HomoranH
    @glasfaser sagte in Läuft der Synology Adapter mit DSM 7 auch: und wieder Logo ... muss immer an meine alte Turtle denken [image: 1642875003095-logo.png]
  • Selbst erstellte Variable zeigt zu viele Nachkommastellen an

5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    399 Aufrufe
    J
    @paul53 OK, danke. Das schau ich mir mal an. Gruß Hans-Jürgen Edit: nachdem Ihr mich auf die richtige Fährte geführt habe, werde ich mich mal etwas intensiver mit Blockly beschäftigen. Ich habe gesehen, dass ich nicht der Erste bin, der hierüber gestolpert ist.
  • SMA WebBox mit Modbus auslesen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    150 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Beitrag in Entwicklung verfassen?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    146 Aufrufe
    PeoplesP
    @jey-cee Ich wollte gerade schreiben: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-) Dank dir
  • Strom Zählerstand anzeigen

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    358 Aufrufe
    J
    @homoran Da sind wir schon zwei: So richtig verstehen tu ich es auch nicht...ist doch alles vorhanden: [image: 1642863120996-bea3a09a-c681-4125-9fe8-3d84d8c49522-grafik.png]
  • Smartphones als Ü-Kamera nutzen (Integration in den iob?)

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    367 Aufrufe
    David G.D
    @vocaris RTSP Camera Server oder IP Webcam können das zum Beispiel. Wie die sich integrieren lassen (und ob überhaupt), müsste man mal versuchen.
  • Tuya und Simple API

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    987 Aufrufe
    Bernd 0B
    Ich habe den Bug gefunden. Es war tatsächlich noch ein Rest in Loxone vorhanden, was den Befehl gesendet hatte.
  • Gelöst: Fully-Adapter in eero-Netzwerk

fully browser fullybrowser fullybrowser adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    93 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Kosten für gewerbliche Nutzung?

Verschoben kosten gewerblich
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    Dr. BakteriusD
    @homoran sagte in Kosten für gewerbliche Nutzung?: geht jetzt wieder die Durchmischung von Lizenzen zum Code und Lizenzen für Nutzung von Dienstleistungen durcheinander? War eine Dienstleistung angefragt?
  • Velux Adapter Automatisierung starten

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    362 Aufrufe
    D
    @maeuseking Cool wirst du diese dann direkt in den Adapter einspielen?
  • Shelly Adapter findet keine Geräte

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    da_WoodyD
    @domenic sagte in Shelly Adapter findet keine Geräte: @haselchen ich finde diese Option nicht. Jetzt habe ich im Internet gelesen, das die Shellys die Firmware 1.8 brauchen,ist das richtig? Laut App hat der 1PM die Firmware 0.9.3, aber bei Check for Updates sagt er alles aktuell? Habe auch bereits probiert das Update über den Link http://192.168.2.85/ota?url=http://archive.shelly-support.eu/v1.11.7/SHSW-PM_build.zip Probiert,da kommt aber nur Not Found man ruft nach meinereiner? :) welche opton findest du nicht? wie du zu latest, statt stable kommst? du klickst ober auf den schraubenschlüssel und stellst das standard repository auf Beta (latest) um. nach dem update wieder zurückstellen! [image: 1642801667880-aa9a61f8-14ed-4486-8d05-f5c8300fa7cb-grafik.png] danach sollte dir unter adapter shelly die latest angezeigt werden. [image: 1642801754388-c491d966-b976-4ff2-891f-89d2d0786869-grafik.png] und ja, deine shelly brauchen dringend ein update! FW 0.9.3? kann nicht sein... dein link ist falsch. der muss so lauten: in deinem fall x.x mit 2.85 ersetzen http://192.168.x.x/ota?url=http://archive.shelly-tools.de/version/v1.11.7/SHSW-PM.zip
  • alias sql loggt nicht

5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    442 Aufrufe
    XBiTX
    @asgothian sorry ... [image: 1642798627450-screenshot-2022-01-21-215640.png]
  • Gelegentliche Verbindungsabbrüche (zigbee, telegram, wled)

verbindungsabbrüche
    30
    1
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    1k Aufrufe
    Basti97B
    @saeft_2003 Habe ich überlesen. :)
  • IoT - Nutzung von Räumen und Funktionen

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    212 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • MQTT (Anfänger).. Welcher Nutzen?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    313 Aufrufe
    hydrotecH
    @vocaris sagte in MQTT (Anfänger).. Welcher Nutzen?: ... im ioB den Sonoff Adapter nutzen. Die Geräte verbinden sich ja dann per MQTT mit diesem Adapter... Das passt so, für diese Geräte brauchst du keinen weiteren MQTT-Adapter mehr. .... Nun habe ich natürliche in paar Schalter/Lampen auf denen ich kein Tasmota aufspielen kann... Was sind das für Lampen? Eventuell Hersteller oder Bezeichnung der Lampen/Leuchtmittel nennen. Dann könnte man eventuell erkennen welches Funkprotokoll verwendet wird, und dementsprechend nach einer Möglichkeit zu suchen, wie diese Lampen ihren Weg zu ioBroker finden. ... Aber meine TLink Steckdosen kann ich z.B. nicht per ioB ansprechen ... Gilt das Gleiche wie für die Lampen, bitte eine genauere Beschreibung der Steckdosen. Gruß, Karsten
  • Hm-rega: Raumzuordnung von Homematic CCU unvollständig

29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    @soc Habe das Problem jetzt anders gelöst (Danke an den Tipp vom Scriptentwickler). Ich habe den sync der Räume beim hm-rega abgeschaltet und die Räume einmalig manuell zugeordnet. Danke nochmals für die Analyse.
  • Was fehlt um das ioBroker Grundprinzip zu verstehen?

Gesperrt
    372
    0 Stimmen
    372 Beiträge
    69k Aufrufe
    HomoranH
    @crunchip Alles gut - habe ich schon so verstanden! Und weil ich gerade hier bin: ich schließe diesen Thread. Wir können dann mal direkt live sehen, wie es um "Disziplin" strukturiertes Denken usw. der User bestellt ist, indem wir hier weitermachen: https://forum.iobroker.net/category/186/dokumentations-support ich lade explizit jeden ein sich dort zu engagieren!
  • Jeelink-Adapter und TFA 30.3180it zusammenbringen ??

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    244 Aufrufe
    E
    Ich schieb das mal wieder an. Ich hab das immer noch nicht gelöst. Die 30.3180 sind wohl eine Spezialität. Vielleicht kriege ich eine Antwort auf meine Frage, ohne das das wieder gekapert wird. Viele Grüße, Vielen Dank Volker

337

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m