@samson71 interessant, ok, das wusste ich dann nicht
der Hub allein, hat für mich dann aber auch keine große Relevanz mehr, alle neuen Geräte können Alexa und Co und damit wird er nicht mehr benötigt, nur für die Alten mit den IR
@magic2910
Hi Magic2910,
vielen Dank für den Skript zum HmIP-BROLL. Ich habe ihn weitestgehend nachbauen können, allerdings habe ich den HmIP-BBL (für Raffstore) und hier habe ich noch ein paar weitere Parameter die ich in die "HomeMagic" function node einfach nicht hinbekomme.
Kannst Du mir hier evtl. weiterhelfen?
Dies sind die Atribute die aus meiner "join node" ausgeworden werden und in der function node verarbeitet werden sollen:
return
Name
CurrentPosition
PositionState
TargetPosition
CurrentHorizontalTiltAngle
TargetHorizontalTiltAngle
Name
ObstructionDetected
HoldPosition
CurrentVerticalTiltAngle
TargetVerticalTiltAngle
Beste Grüsse
Nutsandbolts.
@michihorn sagte in Bluetooth Adapter auf Windows Installation:
leider lässt sich der Adapter nicht installieren
Ok dann ist was anderes faul... Ich habs bei mir zum Testen installiert, er beendet sich nur gleich wieder weil mir die Hardware auf Windows fehlt.
Hat niemand eine Idee? Das Datenfeld "state_simple" (boolean) bleibt auch unverändert, d.h. es bleibt auf "true" auch wenn der Fernseher ausgeschaltet
wird.
Automatisiert sonst niemand etwas mit Sonos?!
@sborg
Bisher läuft es ohne Fehler. Warum weiß ich auch nicht. Der Zähler spiegelt die 0.01m³ Schritte fehlerfrei wieder - derzeit. Die Frage ist, wenn es nicht funktioniert, warum. Ich denke das bekomme ich nur heraus, wenn ich die "Parallele Erfassung" mit einem zweiten D1mini umsetze. Momentan habe ich aber erstmal genug mit meinen neuen Shellyflood Sensoren zu tun. Wenn das läuft, dann mache ich an dem anderen Thema weiter.
Danke erst mal für Deine Unterstützung.
@arteck
habe einen Hinweis bekommen der auch für GPIO39 gilt und es könnte hiermit zu tun haben:
https://github.com/espressif/arduino-esp32/issues/4903
Die SDK Version in ESPHome ist aber neuer 3.3.2
Processing esp32-flur (board: m5stack-core-esp32; framework: arduino; platform: platformio/espressif32 @ 3.3.2)
Einen Pullup besitzt der GPIO39 per Hardware.
[image: 1643123620417-5b06c679-e3d0-44b4-8e27-acbb375c715f-grafik.png]
Als Workaround wird empfohlen ADC Power zu aktivieren. Mmmh bedeutet eine platform ADC in ESPHome und ich muß mir etwas für die Auswertung/Triggerung überlegen, wenn das Sinn macht....
Falls das hier irgendwann nochmal jemand finden sollte. Ich habe leider keine Lösung für das Problem gefunden und da ich den ioBroker Host damit eh Neuinstallieren musste, habe ich meinen ioBroker Host gleich als Dockercontainer auf einer VM eingerichtet und betreibe ihn jetzt nicht mehr als Jail.
Hinterher habe ich gemerkt, dass der Fehler vermutlich durch ein unbewusstes node Update ausgelöst wurde, aber das ist nur eine Vermutung.
@apollon77 sagte in Meldungen seit controller v3.3 zu falschem Datentyp:
@dan11hh sagte in Meldungen seit controller v3.3 zu falschem Datentyp:
Kann man diese Meldung nicht deaktiveren?
Ja, setze das Loglevel der Instanz auf "warn"
Super. Danke. Das hilft.
@pi_noob15
Hätte meinen Lesekopf (auch wenn gewünscht komplett mit Wemos D1 Pro im Gehäuse) zu verkaufen, da ich auf den Sunny Homemanager 2 umgestiegen bin.
@jhuebner1 sagte in Alternativen zu IFTTT:
Würde ja über VPN gehen, aber ich hab leider IPv6 mit DS lite... also keine Chance.
Mach ich bei mir via tailscale. Funktioniert 1a.
@crunchip Halllo Ich habe das Problem gelöst mit löschen der Influxdb mit:
sudo apt-get purge --auto-remove influxdb
, dann mit MC noch weitere Dateien im Verzeichnis var/Lib/influxdb gelöscht . Manche Dateien , wie auch die .DB Datei ließen sich nicht löschen ( Berechtigung). Danach nochmal komplette Neuinstallation und 3. User eingetragen . Danach funktioniert alles .
@ben1983 Vermutlich - Wie gesagt kenne ich die Logik nicht nach der er vorgeht. Der Support bei denen ist allerdings sehr nett und beantwortet das sicherlich gerne und schnell.