Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.6k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Backup IT auf OMV-NAS

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    944 Aufrufe
    L
    Dann werde ich wieder beide Protokolle freigeben. Und nur für den Datenaustausch mit IOBroker NFS benutzen.
  • KLF.200 bleibt gelb nach restore

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    548 Aufrufe
    M
    @henrik es gibt unter https://github.com/MiSchroe/ioBroker.klf200/issues/81 aktuell eine Meldung, dass der Adapter nicht startet, wenn mehr als eine Szene in der KLF hinterlegt ist. Ist das eventuell bei Dir auch der Fall? Das Problem dabei ist, dass ich den Fehler auf meiner Box nicht nachstellen kann. Ich habe zwei Szenen angelegt und der Adapter fährt sauber hoch.
  • Vis Widget für Set

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    181 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • (gelöst) Proxy Adapter wie konfigurieren für web Adressen ?

Verschoben
    9
    3
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    982 Aufrufe
    GarganoG
    @dutchman Kannst Du bitte einen link auf das grafana tutorial geben, wo die Einstellungen für Grafana beschrieben sind ? Ich habe das gleiche Problem mit dem Proxy Adapter
  • [gelöst] Homkit Controller --> keine Objete/DP

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    139 Aufrufe
    T
    Nachdem ich die Steckdosenleiste VP2 resettet hatte, ist der Adapter rot. Dieses ist im Log: homekit-controller.0 2022-02-07 13:06:56.119 error (30632) Exception-Code: ENODEV: ENODEV, No such device homekit-controller.0 2022-02-07 13:06:56.118 error (30632) Error: ENODEV, No such device at Hci.init (/opt/iobroker/node_modules/@abandonware/noble/lib/hci-socket/hci.js:121:20) at NobleBindings.init (/opt/iobroker/node_modules/@abandonware/no homekit-controller.0 2022-02-07 13:06:56.117 error (30632) uncaught exception: ENODEV, No such device homekit-controller.0 2022-02-07 13:06:55.828 info (30632) starting. Version 0.3.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homekit-controller, node: v14.17.0, js-controller: 3.3.22
  • mehrdimensionale JSON in VIS anzeigen

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    249 Aufrufe
    DJMarc75D
    @oliverio said in mehrdimensionale JSON in VIS anzeigen: @djmarc75 ich hatte ja in dem anderen gleichlautenden Post schon geantwortet Ja, hab gestern ausversehen 2 aufgemacht ... es war halt schon spät Ich beschäftige mich mit Deinem Lösungsansatz heute Abend. Grüßle
  • Konfiguration der eigenen Datenpunkte

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    253 Aufrufe
    HomoranH
    @torstenu sagte in Konfiguration der eigenen Datenpunkte: seit Admin5 geht bei mir keine Konfigurationsseite beim Anlegen eigener Datenpunkte mehr auf. sollte schon, aber nicht mehr so umfangreich. @torstenu sagte in Konfiguration der eigenen Datenpunkte: finde ich die an anderer Stelle? Müsstest du in den Objektdaten im JSON eintragen, oder auf alte Ansicht umstellen. Da diese Frage inzwischen mehrfach aufkam, sollte der Dialog in einem kommenden Update wieder umfangreicher werden.
  • Diskussion zum neuen Installation-Fixer

installation fixer linux
    296
    0 Stimmen
    296 Beiträge
    85k Aufrufe
    foxriver76F
    @arteck Du kannst iob fix wie einen alias sehen, schau mal in die /opt/iobroker/iob, wenn command fix ist, macht er genau das curl etc. Ist nur convinience da man den Link jedes mal raussuchen muss, iob fix kann man sich merken ;-)
  • Multihost

72
    0 Stimmen
    72 Beiträge
    5k Aufrufe
    O
    @thomas-braun und @Homoran Habe die Herausforderung unter Docker auf der Synology nun wie folgt gelöst. Mit Portainer ein Netzwerk(IP30) mit einer IP angelegt (aus dem Adresskreis des Slave falls mehrere Subnetze) Den iobroker Container diese Netzwerk(IP30) und zusätzlich zum Bridge Netzwerk zugewiesen. Danach nach Anleitung zum Einrichten Multihost verfahren.
  • mit Yahka Adapter, Garagentor steuern

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    273 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zombie-Objekte löschen oder wiederbeleben

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    197 Aufrufe
    W
    @paul53 Ich habe jetzt nochmal die Javascript Instanz neu gestartet (hatte ich davor schon einmal gemacht), jetzt sind die Zombies verschwunden! (Ich kann die Objekte jetzt wieder neu anlegen und auch beschrieben.
  • [erledigt] Restore unter Docker

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    389 Aufrufe
    O
    @xdgeforcexd das kann ich leider nicht sagen. Hab alles gelöscht und per Hand über einen Transfer Ordner gemacht. Eben mal den Dockercontainer auszutauschen kann ich mir wohl abschminken ohne alles neu aufzusetzen. Liegt wohl daran das ich einiges per Hand über die Dockerkonsole installiert habe. Vor einem Jahr hatte ich von ioBroker noch nich mal was gehört und entsprechend einfach drauf los gelegt.
  • Fehlermeldung von Shelly ?

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    716 Aufrufe
    da_WoodyD
    @dr-pie sorry, war weg... für das update auf latest umschalten... hast du ja anscheinend schon mal gemacht, sonst hättest du nicht 5.0.0
  • Growatt Adapter Fehler ?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    200 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adapter Info keine multiple Instances

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    417 Aufrufe
    W
    @homoran Hallo Homoran Perfekt, wusste nicht das ich dort suchen muss. Genau das suchte ich Danke für die Info den schnellen guten Support Das liebe ich so an iobroker. Gruß Werner
  • Verständnisfrage ZigBee und Ikea Dimmer Fernbedienung

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    258 Aufrufe
    S
    @sesamstrasse Wenn du die Lampe/n nur per FB bedienst, könntest du die FB auch direkt mit den Lampen verbinden.
  • [Gelöst] Email-Empfang Iobroker

iobroker javascript mailistener2
    101
    0 Stimmen
    101 Beiträge
    16k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @oliver1972 hast du mal im chat geschaut ? [image: 1644147077528-image-6.png]
  • Fritzbox Datenverbrauch der Mobilfunkverbindung

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    701 Aufrufe
    sigi234S
    @oliver1972 Da gibt es einen Adaper dafür
  • ESP32 BLE Anwesenheit iPhone

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    V
    @stratos-gkrekidis Danke Dir!
  • 0 Stimmen
    18 Beiträge
    3k Aufrufe
    U
    @renni61 Läuft, danke :) Schönen Sonntag noch!

436

33.0k

Benutzer

83.6k

Themen

1.3m