Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Zigbee Adapter Geräteansicht

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    246 Aufrufe
    AsgothianA
    @matzeit Mach einen issue auf GitHub, als Feature Request. A.
  • host timeput

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    85 Aufrufe
    Ben1983B
    @ben1983 habe ein Backup von heute morgen eingespielt. Scheint wieder zu gehen. Der dev-Server hat das wohl total durcheinander gebracht.
  • Diskussionsthread Probleme mit externer Bibliothek

43
    2 Stimmen
    43 Beiträge
    5k Aufrufe
    Basti97B
    @apollon77 ok vielen Dank ich werde es in den nächsten Tagen in Angriff nehmen. Seit Dezember verschiebe ich es immer wieder :)
  • Backit-UP Problem kein Backup möglich

36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    3k Aufrufe
    GlasfaserG
    @tinonikol Ok ... hat mich schon gewundert , dann hast du aber noch mehr Leichen im Keller ;) Dann setzte den Thread auf [gelöst]
  • [solved] Admin Adapter nicht mehr aufrufbar

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    774 Aufrufe
    C
    nach dem Update lief mein Browser auch nicht mehr, sprich 8081. Habe über Console(Putty) iob start admin.0 ausgeführt und siehe läuft :), vllt fehlt am update script der Automatische neustart?
  • (gelöst) Shelly Verbindungsproblem unter Windows ioBroker

25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    3k Aufrufe
    da_WoodyD
    @deven2k ich kenne dein netzwerk nicht, da sind ferndiagnosen schwer... @Jabba_the_Hutt richtig, die umstellung auf unicast dient eigentlich einer LAN entlastung. wird ja genug müll ins netz geschickt.
  • [Gelöst]Verbindung abgelehnt nach update von iobroker.admin

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    607 Aufrufe
    C
    @thomas-braun Ok jetzt geht es. Admin einmal gestoppt und dann gestartet. (Nicht, dass ich vorher schon mehrmals das System neu gestartet hatte :)) Danach war alles I.O. Danke auf jeden Fall!
  • gelbe Warnung im Log von netatmo-crawler.0

log netatmo netatmo adapter warnung
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    129 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Datenpunkt per Admin löschen - wo?

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    463 Aufrufe
    M
    @homoran Danke ich habe es hin bekommen. Habe hier die Lösung gefunden: https://forum.iobroker.net/topic/30491/gelöst-history-adapter-historische-daten-nachträglich/5 Habe es die Datei dann mit hilfe des midnight commanders (mc) bearbeitet.
  • Philips Hue Outdoor Sensor/BWM fehlerhaft

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    154 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Meldungen bei AdapterUpdates: BluetoothHciSocket.cpp

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    185 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Homematic IP Geräte mit CCU3 in IO Broker anzeigen

24
    1
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    @Homoran für mich is das auch grad alles Neuland, hab mir erst letztens eine CCU zugelegt und hatte eben erst selbst diese "Verbindungsprobleme" zum ioB
  • Admin5: Ich kann keine Objekte mehr manuell anlegen

466
    2
    2 Stimmen
    466 Beiträge
    109k Aufrufe
    K
    Danke @Thomas Jansen und @paul53
  • Temperatur wird nicht Aktualisiert

temperatur falsch knx homekit
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    616 Aufrufe
    M
    @vb75 Hallo vb75, vorab, ich bin auch ziemlich am Anfang meiner "Iobroker-Karriere".-) Habe selbst ewig getüftelt und es am Ende lösen können. Meine Lösung war dann "MuliState" (read - write) auf den Sollwert... Bei mir der Sollwert-Komfort(Modus) [image: 1643378870704-6e51b547-6bae-453c-85da-3aee269b9876-image-resized.png] Prüfe auch die Flags im Knx Adapter, hier auf "schreiben" stellen. So hat es bei mir dann final geklappt. Muss jetzt nur noch den Status anpassen; das nächste todo... Evtl eine Möglichkeit... Grüße
  • Keine Möglichkeit auf die ioBroker Oberfläche zu kommen

44
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    3k Aufrufe
    F
    Ok ich habe es mit dem Befehl von JLeg hinbekommen. Jetzt heißt es erstmal einen Überblick in die ganze Sache zu bekommen......
  • ioT Adapter - Namen werden nicht mehr erkannt

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    577 Aufrufe
    N
    @icecube86 Schwer zu sagen. Ich betreibe meine ioBroker bereits seit mehr als 4-5 Jahren und solche Ausfälle kommen vor, ohne dass sich immer eine Ursache finden lässt. Häufig beendet ein Restart oder etwas Abwarten den Spuk ohne zusätzlichen Eingriff. Ich habe das Problem bei mir zwischenzeitlich gelöst (auch mit Hilfe dieses Threads). Insbesondere habe ich den Alexa-Skill von ioBroker de-/aktiviert inkl. erneuter Kontoverknüpfung (auf dem mobilen Gerät) die Log-Ausgabe der ioT-Instance auf Debug-Level gesetzt (ioBroker-Admin-Instanz-Tab) in der ioT-Instanz die Alexa-Geräte erneut suchen lassen und den Adapter 2x nacheinander neu gestartet. im ioBroker-Web unter Diagnose alles auf grün gecheckt dabei gleich meine iobroker.pro-Lizenz erneuert (war nicht erforderlich, ist es mir aber wert) Nach allem habe ich dann auf meinem mobilen Device eine meiner Test-Routinen manuell gestartet (hätte das auch über "Alexa, Telegram-Test" sprechen können). Fast gleichzeitig konnte ich im ioBroker-Admin-Log-Tab die Meldung sehen: iot.0 2022-01-28 14:56:17.513 debug Response: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Control","name":"TurnOnConfirmation","payloadVersion":"2","messageId":"6df08bec-c9c6-4702-bee0-1fd273de9784"},"payload":{}} iot.0 2022-01-28 14:56:17.513 debug [ALEXA] Set "0_userdata.0.TelegramTest" to true iot.0 2022-01-28 14:56:17.513 debug [ALEXA] Controlling: 0_userdata.0.TelegramTest iot.0 2022-01-28 14:56:17.513 debug [ALEXA] ALEXA ON: TelegramTest iot.0 2022-01-28 14:56:17.513 debug [ALEXA] New Request: TurnOnRequest iot.0 2022-01-28 14:56:17.513 debug [ALEXA] Found following devices to control: {"id":"0_userdata.0.TelegramTest","role":"button","name":"Statusmeldung für Telegram","friendlyNames":"Telegramm Test, TelegramTest","byON":false,"nameModified":true,"room":null,"func":null} Das Log zeigt keine Fehler und es hat in der Tat auch wieder funktioniert. HTH.
  • Korrekte Einstellungen fürs iPad

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    123 Aufrufe
    L
    Hi, Den Projektnamen findest du im Vis Editor unter Setup-Projekte Bei view Name trägst du den Namen des views ein, der als erster angezeigt werden soll. Den Block extern kannst du leer lassen, der wird nur benötigt, wenn du von außerhalb deines Netzweks auf vis zugreifen möchtest.
  • ioBroker MQTT Server: Client ID und Namen senden?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    325 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Shelly Adapter schaltet Licht aus Log voll (gelöst)

50
    1
    0 Stimmen
    50 Beiträge
    5k Aufrufe
    da_WoodyD
    @jabba_the_hutt bei mir waren zum ende hin schon alle shelly betroffen... zurück zu 5.0.0, da ist ruhe. plus geräte hab ich sowieso (noch) keine.
  • Alexa Bluetooth Verbindung

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    79 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

319

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m