Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.6k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Ecovacs Bereiche auswählen und ansteuern

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    577 Aufrufe
    C
    @hans_m freut mich, dass ich dir helfen konnte einen Schritt weiter zu kommen. Ich glaube mich zu erinnern, dass es ein Problem ist, wenn die Zeichenkette für den Datenpunkt start cleaning multiple spot area mit einem Komma endet. Verbesserungsvorschlag: Die erste falls... mache Reihe kannst du dir sparen. Die Zahlen (bzw. IDs) für die Räume ändern sich nicht, die kannst du in Variablen oder Konstanten einmal definieren. Zusätzlich definierst du eine Variable Raumliste o.ä. vom Typ String mit leerem DEFAULT. Nun passen wir noch deine Oder-Verschachtelung an. Dazu erstellst du pro Raum folgenden Ablauf: (Beispiel erfolgt anhand von Speis) Falls Wert von ObjectID Speis = wahr mache Falls Länge von Variable Raumliste > 1, setzte Wert von Raumliste mit Wert von Raumliste + "," (Hier bitte gucken wie Blockly eine String-Verkettung braucht) Setzte Wert von Raumliste mit Wert von Raumliste + Wert von Variable/Kostante für Speis (Ende Beispiel) Das o.g. dann für jeden Raum. Zum eigentlichen Starten: Steuere start multiple clean area mit Wert von Raumliste Zum Ende hin, würde ich dann alle wahr-Datenpunkte wieder auf false setzten, das machst du schon und zusätzlich die Variable Raumliste wieder leeren.
  • Alexa Steuerung Lichtfarbe

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    810 Aufrufe
    L
    @mickym Das Umrechnen ist nicht das Problem. Löst aber nicht die entgegengesetzte Darstellung. Trotzdem Danke!
  • iobroker restore unter synology docker

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @haselchen funktioniert schon. Homematic Adapter sind noch rot, aber das schau ich mir morgen an :-)
  • Suche Hilfe bei der Log-File Interpretation bei Abstürzen.

raspi4 absturz
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    886 Aufrufe
    M
    @wendy2702 Es hat sich eniges geändert: -neuer offizieller bootloader (hatte die erste inoffizielle USB-Boot Version laufen) -neue SSD -Debian 11 -neue IObroker Installion -node js 14 -Backup vom alten System(Backitup) wollte eigentlich ein "stabileres" System erreichen.
  • Adapter im Admin gelistet, aber nicht installiert

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    193 Aufrufe
    HomoranH
    @thomas-braun sagte in Adapter im Admin gelistet, aber nicht installiert: Aber ws ist nicht (mehr) im latest-Repo. ist der ggf. im controller v4 dabei?
  • Shelly 4 Pro Plus MQTT

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    225 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee Reichweite

40
    1
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    6k Aufrufe
    amg_666A
    @dieter_p ich wohne nicht auf einer einsamen Insel aber in einem Haus mit relativ großem Abstand zu den nächsten Nachbarn. Und der Kanal 9 war das Ergebnis ausgiebiger Tests, um einigermaßen vernünftiges WLAN in den für mich relevanten Bereichen zu haben, insbesondere Kanal 1 ging gar nicht, warum auch immer.. Dein Hinweis ist dann insofern valide, weil du zumindest Nachahmer warnst :-)
  • Hardwarewechsel für Faule (ConBee2)

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    238 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @haselchen sagte in Hardwarewechsel für Faule (ConBee2): Ob Du sie vom Raspbee erstmal löschen musst , kann Dir bestimmt @Jey-Cee oder @Asgothian beantworten. In der Regel muss man die Geräte sowieso zurück setzen um sie neu an zu lernen.
  • Identifikation vom CCU Raspberrymatic Programmblockaden

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    990 Aufrufe
    S
    @schonwiederich Lange beobachtet. Funktioniert wie gewünscht . Danke!
  • Türsprechanlage einbinden

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    210 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adapter coronavirus-statistik down ?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    152 Aufrufe
    crunchipC
    @dr-pie sagte in Adapter coronavirus-statistik down ?: Läuft der Adapter bei euch? ja @dr-pie sagte in Adapter coronavirus-statistik down ?: Welche Alternativen gibt es? prüfen warum es bei dir nicht mehr funktioniert. Was kommt im log? Eventuell auf debug stellen
  • DeConz findet nix

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    643 Aufrufe
    Peter DickP
    Oh man... und ich mach da rum. Danke euch.
  • Announcement alexa "Post war da" funktioniert nicht mehr

13
    4
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    916 Aufrufe
    KusselinK
    @apollon77 danke Dir für deine Hilfe und Entgegenkommen...die mails kannst löschen :-)
  • Probleme beim Backup

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    192 Aufrufe
    H
    @drillo123 Hast du eine Lösung? ich habe dasselbe Problem?
  • Was macht ihr für den Fall, falls euch was passiert?

55
    2 Stimmen
    55 Beiträge
    6k Aufrufe
    OliverIOO
    @thisoft aber die Möglichkeit zu haben wäre schon gut. Wenn du es dann nicht nutzt, auch gut.
  • iot - Keine Verbindung möglich

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    358 Aufrufe
    Thomas BraunT
    Auf iot@1.9.1 runtergeganen, da war ein login wieder möglich. Dann wieder auf 1.9.3 hoch, funktioniert weiterhin. Nur der iot-Alexa-Skill will nicht wieder. [Edit:] Hab jetzt mal ein paar Stunden abgewartet, der Alexa Skill meldet immer noch ein ungültiges Passwort würde verwendet. Das stimmt aber nicht. Wie spielt der Alexa Skill zusammen mit dem iot-Adapter?
  • Modbus über USB RS485

31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    3k Aufrufe
    O
    @ostseeskipper mit npm i serialport und danach war zumindest der smartmeterzähler wieder aktiv und lief edit: und auch der Modbus lief @wendy2702 Danke fürs auf die Sprünge helfen
  • Modbus-Adapter: WR von SolarEdge richtig einbinden

2
    4
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    724 Aufrufe
    wendy2702W
    @streetracer Ich habe keine Ahnung von Solaredge. Aber die Suchfunktion hilft: https://forum.iobroker.net/topic/38322/tutorial-solaredge-modbus-iobroker-grafana?_=1644263751051 Oder denke hier ist bestimmt was bei: https://forum.iobroker.net/search?term=&in=titlesposts&matchWords=all&categories=all&searchChildren=true&replies=1&repliesFilter=atmost&sortBy=timestamp&sortDirection=desc&showAs=posts&page=2
  • Telegram Adapter funktioniert nicht bei Neuinstallation

26
    2
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    3k Aufrufe
    haselchenH
    @bahnuhr Hö? Die mp3 heissen wie die Chats?! Probier es mal aus auf der Seite.
  • Zigbee Installation: Cannot set ....zigbee: DB closed

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    291 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @merlin123 Für die Nachwelt: Was hast du jetzt gemacht?

432

33.0k

Benutzer

83.6k

Themen

1.3m