Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Alarmmeldungen aus der Homematic auslesen

Verschoben
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    PeoplesP
    @homoran Wenn du einen Gateway hast nimm den einfach mal vom Strom, dann solltest du den bekommen
  • Stromzähler auslesen

strom verbrauch analyse strom zähler verbrauchszähler
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    @tege0 Ich habe bei mir die gleichen Gerätschaften in Nutzung und möchte die gerne über den IO Broker einbinden. Bist du da schon etwas weiter und könntest du mir erklären wie du es geschafft hast ?
  • [gelöst] Meldung, wenn DYNDNS-Auflösung unterschiedlich

dyndns
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    464 Aufrufe
    J
    @sborg Ja, ich hatte das Skript noch geändert, weil fehlerhaft Cronjob ist nun auch erzeugt. Und das Skript habe ich noch um die Erzeugung des Datenpunktes ergänzt. Jetzt kann nichts mehr schief gehen. Recht herzlichen Dank nochmal für die Unterstützung. Meine Lernkurve geht steil nach oben.
  • influxDB im Docker, kein Login ?

docker influxdb docker
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    720 Aufrufe
    S
    @sissiwup sagte in influxDB im Docker, kein Login ?: docker run -d --name influxdb -p 8086:8086 -e INFLUXDB_ADMIN_USER=admin -e INFLUXDB_ADMIN_PASSWORD=admin123 Hey Sissi, meinst du den Container nochmal löschen und damit installieren? Nur das: docker run -d --name influxdb -p 8086:8086 -e INFLUXDB_ADMIN_USER=admin -e INFLUXDB_ADMIN_PASSWORD=admin123 -v i.... Wie gehts das bei ... weiter?
  • 2 Werte zusammen rechnen

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    552 Aufrufe
    fischi87F
    @paul53 ach stimmt, der verbrauch direkt am Zähler, da wird ja die pv Leistung direkt abgezogen! verdammt, hast recht. sorry!
  • Adapter Shelly Update wie???

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    ich habe einige Fehler im log bzgl. Shelly und wollte mal schauen ob es vielleicht ein Update gibt, welches meine Fehler behebt. ... und da ist mir aufgefallen, dass auf github schon recht viele neuere Versionen nach 4.0.7 gibt. 5.1.2 (2022-01-29) 5.1.1 (2022-01-26) 5.1.0 (2022-01-25) 5.0.0 (2021-12-08) 4.1.2 (2021-11-14) 4.1.1 (2021-11-13) 4.1.0 (2021-11-06) 4.0.8 (2021-05-06) Wann kommen diese neuen Versionen in den Status "stable"? Die "Katze" möchte ich nicht nutzen, Auszug aus der Doku: " ... Die Installation von Github sollte nur von Experten durchgeführt werden. Hier befinden sich nur Beta-Versionen, oder was noch schlimmer ist, unfertige Versionen. Deren Installation kann die gesamte ioBroker Installation zerstören! ..." Viele Grüße Frank
  • Automatische Backups per Backitup

10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    769 Aufrufe
    T
    @simatec Jupp habe ich mal verstellt. Das die Telegram Nachricht nur bei erfolgreichem Backup (bei mir also FTP und Google) kommt, ist auch so gedacht? Von der Erklärung im Adapter her gibt es ja nur Benachrichtigungen oder nur bei Fehlern. Eigentlich müsste ich doch Benachrichtigungen bei Erfolg und bei Fehlern bekommen. Ich bekomme aber nur eine Nachricht wenn beides Erfolgreich gemacht wurde. Gruss Tobi
  • Audio datei abspielen???

audio
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    392 Aufrufe
    _JOHN__
    @denjo Hi mein letzter stand ist "jein". ich hatte das vor kurzem auch vor und bin dann auf die Info gestoßen das du per Alexa "nur" vorgefertigte Sounds abspielen kannst - die aus der amazon Bibliothek sozusagen. https://developer.amazon.com/en-US/docs/alexa/custom-skills/ask-soundlibrary.html dafür suchst du dir ein entsprechendes "file" und steuerst dann den "speak" state des jeweiligen echo devices an. per Blocky sieht das bei mir bspw. so aus: [image: 1643550021199-d035cf97-846c-4a5f-a541-b2f1101d70fb-image.png] Kommando: <audio src="soundbank://soundlibrary/alarms/beeps_and_bloops/intro_02"/> Nicht verwirren lassen, auf der Developer-Page sieht das etwas anders aus. das "<speak>" an Anfang und Ende brauchst du nicht! es wird ein Sound abgespielt, gefolgt von der Aussprache "Guten Morgen". eigene Soundfiles sind aber wohl Stand heute noch nicht möglich. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren ;) Grüße John.
  • Dokumentation Adapter keine Bilder

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    292 Aufrufe
    H
    @crunchip , alles klar, danke für die Info.
  • Smarte Kaffeemaschine ?

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    891 Aufrufe
    J
    @smarthome2020 Das ist schon klar (mir zumindest), wollte eben nur mal hier den Einwand, warum man das vorher überdenken sollte, bringen. Bis in den Magen kommen die ja eh nicht, da das Wasser vorher noch gekocht wird, aber dann ist eben die abgetötet Biomasse, die im Kaffee landet und das will ich auch nicht wirklich. Nicht weil das ekelig wäre, sondern weil der Kaffee dann wohl auch etwas "anders" schmeckt. Muss aber nun auch nicht weiter ausgeführt werden, da das eben so ist und wenn der eine das in kauf nehmen will und ihm das egal ist, ist es mir das auch :)
  • ioBroker-Data aus Backup

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    132 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • HM-RPC keine Verbindung

13
    8
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @mike-2 Schön das es jetzt läuft. Das Funkmodul hat aber doch nichts mit der ioB-Anbindung zu tun, bzw. damit das dein Adapter nicht grün geworden ist - aber egal, wenn es jetzt geht.
  • Schreiben eines Wertes innerhalb von request

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    57 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Fehler beim update node.js 14.18.2 auf 14.18.3

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    621 Aufrufe
    K
    @thomas-braun Hau ich am Sonntag aufs System
  • SQL Datenbanksicherung hängt

mysql mariadb
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    156 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Kann keine Adapter mehr aktualisieren.

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    @thomas-braun Wird gemacht! Danke für die Hilfe!
  • iobroker auf Sysnology NAS

25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    @glasfaser BINGO!! hab die firewall kurz deaktiviert und ERFOLG!!! danke euch allen für die Unterstützung!!
  • Zigbee Seiteneffekte

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    440 Aufrufe
    D
    @daniel-2 Hast du meinen ersten Post gelesen? 😉
  • ESPHome - HLW8012 Power sensor

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    392 Aufrufe
    W
    @pboeck Hi Ja, die Seite hatte ich gelesen. Ich habe jetzt auch die relevanten Parameter voltage_divider und current_resistor entdeckt. Das Problem mit der Leistung, die immer 0 ist, war, dass ich dafür GPIO 3 (Wemos D1 Mini) verwendet habe. ESPHome moniert sonst bei allen möglichen Pins, wenn diese nicht für Input oder Output geeignet sind, der GPIO 3 (RX) lässt sich scheinbar nicht als INPUT verwenden (warum auch immer)
  • dev-server kann nicht ausgeführt werden

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    72 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

358

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen