NEWS
Zigbee Color Einstellung
-
Moin aus Hamburg,
ich bin diese Woche von deconz auf den Zigbee Adapter mit dem CC2652R1umgestiegen.
Nach langen Basteln läuft jetzt der Adapter.
Mein Problem ist das ich die Farben nur über die Rolle level.coler.RGB im HEX Format #07f73 eingeben kann.
Ich empfinde es als sehr unübersichtlich und wahrscheinlich liegt es daran das ich in IOGO mit dieser Rolle keinen Slider angezeigt bekomme.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten ein anderes Format benutzen kann? Ich habe schon die Rollen probiert, leider ohne Erfolg. Vielleicht ist bei mir nur die Syntax falsch. Über Tipps würde ich mich freuen!
Gruß Armin -
@arminhh sagte in Zigbee Color Einstellung:
Moin aus Hamburg,
ich bin diese Woche von deconz auf den Zigbee Adapter mit dem CC2652R1umgestiegen.
Nach langen Basteln läuft jetzt der Adapter.
Mein Problem ist das ich die Farben nur über die Rolle level.coler.RGB im HEX Format #07f73 eingeben kann.
Ich empfinde es als sehr unübersichtlich und wahrscheinlich liegt es daran das ich in IOGO mit dieser Rolle keinen Slider angezeigt bekomme.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten ein anderes Format benutzen kann? Ich habe schon die Rollen probiert, leider ohne Erfolg. Vielleicht ist bei mir nur die Syntax falsch. Über Tipps würde ich mich freuen!
Gruß ArminUm welches Gerät handelt es sich ?
im Zigbee-Adapter geben die Geräte vor wie sie die Farbe angesteuert bekommen.
A.
-
@asgothian
Danke für deine Unterstützung. Folgende Geräte habe ich bis jetzt eingebunden, mit dem ich das Color Problem habe.
Osram Hue Bloom,
Lidl Livarno Lux E14 candle RGB,
Dresden Elektronik Mega23M12
können aber noch mehr werden. Habe fast alle Leuchtmittel von Philips Hue.
mfg
Armin -
@arminhh Die Hue lampen solltest du auch im Zigbee Adapter über die Kombination Hue /Saturation / Brightness farblich steuern können.
Bei den anderen geht das eher nicht.
A.
-
@asgothian
dann weiß ich nicht wie. Diese Datenpunkte wurden automatisch angelegt.
mfg
Armin -
Ich hätte meine Antwort genauer schreiben müssen. Leuchtmittel von Philips Hue lassen sich über Hue / Sat / Bri steuern. Die Leuchte die du gepostet hast ist von Osram, nicht von Philips.
A.
-
@asgothian
sorry das stimmt nicht. Der Anhang ist von der Philips Bloom
Philips 7299760PH
Model 7299760PH
Vendor Philips
Description Hue Bloom
Exposes light (state, brightness, color_xy, color_hs), effect, linkquality
Picture Philips 7299760PH
#Notes -
@arminhh Trag mal bitte die Philips Bloom in die Ausschlussliste ein. (da gibt es im Zigbee Adapter einen eigenen Tab) und starte den adapter neu. Dann solltest du die Hue/Sat Datenpunkte haben.
A.
-
@asgothian
Super danke, das war es!!