Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• alexa 3.12.0 problem

alexa2.0 adapter datenpunkt aktualisierung
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    989 Aufrufe
    F
    @haselchen Na, ich mach ja nur 5 Minuten.
  • Doorbird Fehler "Permissen Error"

4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    344 Aufrufe
    L
    @quorle Danke
  • VIS Widget Inhalt anordnen

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    Dominik F.D
    @massimo So eine richtige Idee hab ich nicht dazu. Eine Idee hätte ich mit der du ein wenig testen kannst: from=now-24h&to=now das gibt ja an, von wann bis wann alles angezeigt wird, in diesem Fall die letzten 24h. Vielleicht kannst du das ja so verändern, dass es für dich passt. Ist nur eine Idee, sonst hab ich keine Idee dazu
  • Fehler bei Zugriff auf Admin nach node-Update im Docker

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @schorsinator Wie schaut es denn im Moment bei dir aus? iobroker update -i iobroker list instances ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs which nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && apt update &> /dev/null && apt update && apt policy nodejs
  • Reolink RLC511 Kamera Bilder/Videos speichern - Curl Befehle

10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    YodaY
    @michihorn Danke für deine Unterstützung. Das will alles nicht so recht klappen, hatte nun auch Kontakt zum Reolink Support. Bei den cgi Befehlen hört der Support allerdings auf :-( Ich werde die Kamera zurücksenden und mich nach einer Alternative umschauen. Ich schließe das Thema daher hier mal.
  • Datenleck bei iobroker, Spam über E-Mail-Adresse

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    Rene55R
    @Bluefox Nee, bloß nicht. Bleibt bei eurer Einstellung!
  • [GELÖST][Frage] JSON-Datei auslesen?

Verschoben
    33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    11k Aufrufe
    Bernd 0B
    Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einen Link zu einem JSON Datensatz. https://api.solcast.com.au/rooftop_sites/bf92-b91e-170c-f1e9/estimated_actuals?format=json Diese Daten würde ich gerne in den IOBroker laden und anschließend visaulisieren. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wie ich das schaffe :) Probiert hätte ich es mit o.g. Anleitung so: --> Unter Scripte, neues Script, Java-Script var request = require('request'); var link = 'https://api.solcast.com.au/rooftop_sites/bf92-b91e-170c-f1e9/estimated_actuals?format=json'; function Solcast() { request(link, function(error,response, body) { if(error) log('Fehler request: ' + error, 'error'); else { var result = JSON.parse(body); setState('Estimate.Gen'), result.pv_estimate); // setState('Estimate.ten'), result.pv_estimate10); setState('Estimate.ninty'), result.pv_estimate90); setState('Period.End'), result.period_end); } }); } schedule('*/5 * * * *', Solcast); // alle 5 Minuten Bekomme aber auch eine Fehlermeldung: javascript.0 (1013) script.js.Solcast compile failed: at script.js.Solcast:9 Was möchte ich erreichen? Das folgende Chart von Solcast in meiner VIS. [image: 1643784137431-3b597ccc-ecf9-4027-b770-dfcce1931f69-image.png] Dort kann man dann erkennen, welche prognostizierte Leistung die PV Anlage die nächsten 3 Tage bringt. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich. Vielen Dank
  • Gelöst: TI Board nach Firmware update keine Geräte

34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    3k Aufrufe
    lemonbiterL
    @sevenup Hintergrund war ein Video von Matthias Kleine. Er hat aufgezeigt, dass man das Board mithilfe eines Adapters per PoE OHNE Raspberry einbinden kann. Im Video zeigte er, dass es eine neue Fw. gab und da ich mit einigen Ikea Produkten Schwierigkeiten habe(keine Clicks als Bestätigung), dachte ich Fw. Update nach mehr als einem Jahr könnte hilfreich sein ... Ich hatte unter dem Video explizit gefragt, ob es ohne Probleme geht. Ein User hatte geantwortet: Ja na klar... einfach Fw. aufspielen. Habe ich dann gemacht, Problem wie hier beschrieben. Nun ist die Antwort unter dem Video zwischenzeitlich gelöscht worden ... ;-(
  • Yeelight Adapter funktioniert nicht mehr

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    369 Aufrufe
    Holger76H
    @haselchen vielen Dank, ich werd das dann die Tage mal anschauen. Allerdings bin ich schon ziemlich erstaunt, dass ich eigentlich keine Verzögerung verspüre, also ein Druck auf meinen Homematic UP Wandtaster schaltet sofort die Lampe. Falls es keine Verbindungsprobleme gibt, könnte ich auch gut damit leben (auch wenn es allg. nicht empfohlen wird).
  • Alarm Adapter

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    363 Aufrufe
    sigi234S
    @ludozine Frag mal da nach: https://forum.iobroker.net/topic/31657/test-adapter-alarm-3-x-x?_=1643750798083
  • Testsystem aufsetzten, wie?

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    638 Aufrufe
    L
    Danke für den input. Ich nehm jetzt erstmal mit, das ich den JavaScript Adapter deaktiviere, für den sql Adapter eine neue Datenbank anlege und für Backitup einen neuen Backup-Pfad definiere. Mal schauen was dabei raus kommt…. @OliverIO Danke für deinen Input, aber das übersteigt wohl meine Fähigkeiten.
  • Datenpunkte unter admin 5.x bearbeiten

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @nik82 sagte in Datenpunkte unter admin 5.x bearbeiten: Also gibt es echt kein "Klicki Bunti" mehr für die einzelnen Objektdaten? Im Moment nicht auf der neuen Oberfläche. Du kannst diese natürlich im Moment noch im Admin (vorübergehend) deaktivieren
  • Neue web 4.0 und socketio 4.0 (Beta/Latest) ZURÜCKGEZOGEN!

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    3k Aufrufe
    apollon77A
    --> https://forum.iobroker.net/topic/52047/info-zu-web-4-1-socketio-4-1-im-beta-repo
  • Sonoff ZigBee Bridge in iobroker einbinden

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    A
    @asgothian ohje, manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.... Alles gut. Jetzt paßt es. Herzlichen Dank!
  • powerState wird falsch angezeigt

12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    987 Aufrufe
    A
    @achim55 Hat sich schon erledigt ;-)
  • Routine von Alexa starten funktioniert nicht

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    197 Aufrufe
    A
    @achim55 War mein Fehler....geht :-)
  • Telegram Adapter sendet keine Nachrichten

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    382 Aufrufe
    crunchipC
    @gismoh andere Version probiert, Daten überprüft, debug modus
  • Mit Taster ein bestimmtes Lied auf Sonos

musik abspielen sonos
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @lemonbiter kein Problem, .... eins vorab, ich rede nicht vom Sonos Adapter sondern von der Sonos API. Link Als ich mit Sonos angefangen habe hatte ich zunächst auch den Adapter installiert, logisch. Je mehr ich dann allerdings mit den Boxen probiert und gespielt habe, fiel auf, dass etwas nicht stimmig ist, oder aber nicht verlässlich arbeitet. Kurzum, irgendwie war ich unzufrieden. Nach vielem Lesen hier im Forum merkte ich, dass ich nicht der einzigste bin der anscheinend unlösbare Probleme hat. Aufgrund der Alternative ( Sonos API ) hatte ich weiterhin keine Ursachenforschung betrieben und mich als Anfänger an die API gewagt. Anscheinend hab ich damit bis heute vielen geholfen. Also, als erstes installierst Du bitte die Sonos API. Anleitung Mach Dir vorher nen Backup !! Ich habe das alles als User installiert, NICHT als root, solltest Du auch so machen, um unnötige Probleme zu vermeiden. ( Ich bin nicht der Linux Crack, vielleicht rede ich auch gerade dummes Zeug ) Wenn alles funktioniert, teste mal mit der Statusabfrage und natürlich Deiner IP Beispiel : http://192.168.xxx.xxx:5005/tablet/state ( tablet ist der Name Deiner Sonos Box, meine heisst hier Tablet weil sie neben dem Tablet steht ) kopierst Du ein Demo File mit z.B. winscp in den Ordner CLIPS [image: 1643673365781-clips.png] dann versuchst Du http://192.168.xxx.xxx:5005/tablet/clip/Demotape.mp3/3 ACHTUNG ... HIER CLIP NICHT CLIPS ( die 3 am Ende ist die Lautstärke ) und dann FREU .... Blockly machen wir dann wenn Du soweit bist mal ganz grob und einfach [image: 1643676680170-clips2.png] p.s Du brauchst einen Taster den Du in IOBroker einbinden kannst ... oder erstmal nur ein visueller Taster in der VIS ( ne 10'ner Tastatatur wäre an dieser Stelle auch geil, weiß aber gar nicht ob es sowas für IOBroker gibt ) edit: eben zufällig gefunden, aber der User ist wohl nicht mehr online Link Text
  • KNX Adapter, Alles Grün, kein Traffic

103
    1
    0 Stimmen
    103 Beiträge
    13k Aufrufe
    T
    @tombox Ich habe es auch bereits killroy in andrem thread um hilfe gebeten. Dort ist auch ein Screenshot vom Busmonitor. Packe ich hier gerne auch noch bei: Busmonitor [image: 1643661021134-busmonitor_310122.png] Gruppenadresse: [image: 1643661067973-gruppenadresse.png] Eigenschaften vom Aktor. Handelt sich um ein Dimmaktor von MDT [image: 1643661093896-schaltaktor.png] Kann es etwas mit den Flags zu tun haben!? Achja ich habe auch zwei Linienkoppler im EInsatz. Aber das sollte nicht das Problenm sein, weil der erste Linienkoppler ab 1.2.x anfängt Gruß, Toni
  • VIS: Etwas merkwürdiges Verhalten (?)

vis edit
    1
    4
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    102 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

535

32.9k

Benutzer

83.0k