Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.6k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Daten aus einer Homepage auslesen

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    220 Aufrufe
    mcBirneM
    @homoran Schade, da habe ich keine Idee, wie ich vorgehen kann. Ich kann die Scripte im Browser ansehen, aber ich weiß nicht, wo die Daten herkommen. Gibt es jemanden, der da mehr weiß oder ist sowas über ein Forum nicht möglich?
  • ioBroker - magisches Selbstrepair [* Bedienungsfehler? *]

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    141 Aufrufe
    mcm1957M
    Ich habe heute das Szenario ein wenig anders nachgestellt: a) snmp Adapter modifiziert b) Tohoma Adapter normal via Admin Adapter aktualisiert. Alles verlief völlig normal - insbesondere wurde der snmp Adapter nicht verändert / restored. Einziger Unterschied: Gestern hatte ich den snmp Adapter bzw. seine Files direkt verändert. Heute hatte ich die Testversion via nmp install <work-verzeichnis> installiert. Wenn das so funktioniert ist es mir recht. Mittlerweile zweifle ich sogar ein wenig ob ich gestern ev. "abwesend" war und irrtümlich die Originaldateien selbdt drüberkopiert habe. Also falls da niemande eine "Eh klar - das machst du falsch" Info hat bitte nicht Zeit mit einer Suche verschwenden. Ev. war ich ja selbst der Geist (oder nur zu müde ...) McM
  • Fehlerprotokoll Verzeichnis nicht gefunden

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    219 Aufrufe
    L
    Der rpi2 Adapter war es. Dabei war ich mir sicher, das WLAN darin abgewählt zu haben. Wifi im Debian habe ich deaktiviert. Deshalb wird es das Verzeichnis wlan0 nicht geben. Bullseye habe ich auch. Anhand der Nummer bash[555] kann man nichts erkennen?
  • iobroker im LXC updaten auf bullseye

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    640 Aufrufe
    Meister MopperM
    @thomas-braun sagte in iobroker im LXC updaten auf bullseye: Ich würde da das OSS-Repo aktivieren, nicht das Raumschiff Enterprise.
  • Fragen zum Backitup-Adapater

backitup fehlende adapter
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @marc-berg sagte in Fragen zum Backitup-Adapater: Aber dann geht man schon in die fortgeschrittenen Linux Kenntnisse rein. Ich bin ja eh der Meinung, das man die haben sollte, bevor man mit einem Container rumeimert.
  • Gelöst: eChart zeigt nur eine hm-rpc Instance

echarts
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    99 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Gelöst: Fehlermeldungen durch Email-Adapter bei web.de

email-adapter smtp web.de
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    669 Aufrufe
    B
    Habe mittlerweile das Problem lösen können, da web.de endlich geantwortet hat. Anscheinend muss neuerdings eine neue Einstellung im web.de-Account vorgenommen werden, welches Drittprogrammen den Zugriff auf POP3 erlaubt Falls noch Jemand davon betroffen sein sollte, hier der wichtige Part der Antwort von web.de: Um den Zugriff auf Ihr Postfach für ein Drittprogramm zuzulassen, können Sie diesen in Ihrem WEB.DE Postfach über Einstellungen > POP3/IMAP-Abruf aktivieren. Setzen Sie hier einfach das Häkchen bei "POP3 und IMAP Zugriff erlauben" und klicken Sie dann auf "Speichern". Anschließend werden Sie aufgefordert, einen Code einzugeben. Führen Sie dies aus und bestätigen Sie die Änderung mit einem Klick auf "Speichern".
  • web.o | warn meldung

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    W
    @timo55 Ich habe noch nie ein Docker, wie sagt man, aufgesetzt. Gibt es dazu eine komplette Anleitung in Deutsch irgendwo? Mein englisch ist so schlecht, dass ich 3/4 nicht oder falsch verstehe und ich würde das Testweise auch gerne mal probieren. Danke mfg
  • Node-Red Installiertes node-hue-magic downgraden

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    807 Aufrufe
    bergjetB
    Was ich noch nicht weiß, wie man auf die alte Version zurück kommt?
  • Karte vom Xiaomi Robrock anzeigen lassen

27
    1
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    4k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @damrak2022 sagte in Karte vom Xiaomi Robrock anzeigen lassen: und das wird mir dann angezeigt. Was wird dir angezeigt? Komplette Ein- und Ausgaben in CodeTags posten.
  • Paser-Adapter

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    960 Aufrufe
    OliverIOO
    @mueller1842 Poste uns noch deine iban die personalausweisnummet und deine pin. Ok ne war ein Scherz
  • Fehler bei Weather Underground

weather forecast underground adapter wetter
    96
    0 Stimmen
    96 Beiträge
    15k Aufrufe
    crunchipC
    @stefan-1 sagte in Fehler bei Weather Underground: 12 * * * * seh da jetzt auch keinen direkten Fehler, sorry du kannst mal die Werte von den dreien heraus löschen und Instanz neu starten [image: 1645228784917-3ea0c8a0-b921-4592-8c0d-f931a81de28c-image.png] und mal den schedule ändern auf z.b. 10 min, denn aktuell, werden jede 12min einer Stunde Werte geholt
  • [gelöst] Umzug der History Daten von Windows auf Linux

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    863 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @procrastinator sagte in Umzug der History Daten von Windows auf Linux: Dann habe ich die Ordner der alten Installation in den history Ordner kopiert. der Besitzer war root, aber ich konnte den Zugriff für alle freigeben Siehste, das ist der Mist wenn man da als root über das System rutscht. iobroker stop iobroker fix iobroker start
  • Yahka name aktualisiert nur mit großer Verzögerung

yahka
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    114 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • (Master) Kommandozeile

Ungelöst iobroker windows kommandozeile node.js update fehler
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    297 Aufrufe
    M
    @homoran Danke für die schnelle Hilfe. War genau das was ich gesucht habe. Versuche gerade noch per multihost zu connecten Er findet den Host Ich muss das Passwort eingeben, dann kommt No configuration received ! MfG
  • Raspberry Temperaturdatenpunkt wird nicht angezeigt

29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @jan_xx said in Raspberry Temperaturdatenpunkt wird nicht angezeigt: @jan_xx habe es gerade gefunden, es fehlte ein Hochstrich, der ist in dem Link von meister-mopper nicht mit drin Es steht jetzt ein plausibler Wert unter updates, ist das richtig?
  • espresense BT??

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    136 Aufrufe
    M
    @denjo Wie sind denn die Einstellungen für MQTT in ESpresense? Und wie die Einstellungen im MQTT-Server?
  • Fibaro Roller Shutter 3 Rollladenposition Wandschalter

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    140 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • iphone Suche / find my iphone alert /Alarm mit Alexa

iphone alexa icloud find my iphone
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    804 Aufrufe
    M
    @tidle Hey, ich habe das gleiche Problem mit dem alert. Die ersten 2 mal hat es unfktioniert einfach den string zu ändern, jedoch jetzt erfolglos. Hast du das in der Zwischenzeit (ist ja schon bisl her) hinbekommen? Gruß Marcel
  • Magic mirror , whats next? Magic Window!

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    335 Aufrufe
    GarganoG
    @da_woody geht bestimmt auch damit .

289

33.0k

Benutzer

83.6k

Themen

1.3m