Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• TuneIn Jingle

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    272 Aufrufe
    T
    @frodo777 Hi, das kenne ich. Habe ich seit Wochen (auch im Bad). War nur zu faul mich darum zu kümmern. ;-) Ist bestimmt eine Änderung bei TuneIn. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit das Jingle zu umgehen. Habe zwar im Moment keine Lösung, aber du bist nicht alleine mit dem Problem.
  • Smartmeter Log

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    581 Aufrufe
    NicolomaN
    @glasfaser Klasse Danke! Funkrtionert!
  • Tahoma Anmeldung nicht möglich

tahoma loginfehler somfy-connect tahomalink
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    10k Aufrufe
    W
    @markus-einfinger Bei Somfy anrufen. Dein Account wurde gesperrt. Du musst mit der Technik telefonieren und deinen Account wieder entsperren lassen. Hatte ich jetzt auch schon 2x Nicht abspeisen lassen mit Cache, Cookies und was weiß ich alles löschen. Das hat bei mir nicht geholfen. Beim zweiten Anruf habe ich das von dem gesperrten Login erwähnt und wurde wieder entsperrt.
  • Arduino Ethernet Shield mit iobroker (MQTT) verbinden

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    Hallo zusammen Ich brauche etwas Hilfe, denn meine INA260 haben sich nach dem Einbau gleich in Rauch aufgelöst, einzig der für die Batterie geht noch (Messung entspricht aber nicht der Anzeige auf dem Laderegler (sehr weit dabneben)), leider verstehe ich noch nicht so ganz wieso. link INA260 Ja, bevor die Frage kommt, mein Laderegler hat einen gemeinsamen Plupol und desshalb verwende ich die INA260 als Low-Side Messung mit aufgetrennten Kreisen. Sprich ich habe die Brücke aufgeschnitten und bringe die 5V mit dem I2C als 4 Draht Leitung. Auf dem Arbeitstisch hatte ich alle 3stk zusammen gehängt und ohne Probleme mit dem Arduino die Daten auslesen und an den Iobroker senden können. Dann habe ich die genommen ohne was zu ändern (Litzen blieben drin) und bei meiner Solarverteilung eingebaut (am Abend ohne Sonne). Danach gabe es Rauch und seither keine Lebenszeichen mehr. [image: 1644061778333-ina260_1.png] [image: 1644061794111-ina260_2.png] Kann man diese Dinger nicht gebrauchen? Ich habe diese Messung bei einem 130W PV Modul machen wollen das an einem 12V System hängt, also sollte es doch kein Problem sein? Gibt es eine alternative Möglichkeit mit der man auch grössere Ströme messen könnte? Was ich bereits getestet habe sind die Allegro ACS712 (Hall-Sensor), da ist der Aufwand für eine Magnetische Abschirmung so hoch, das ich mir das nicht an tun werde (hätte noch ein paar Abzugeben). link ACS712 Vieleicht gibt es jemanden der eine ähnliche Idee hatte und mir ein paar Tips geben kann? Vielen Dank Andi
  • VOCOlinc Steckdosen in ioBroker

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    682 Aufrufe
    T
    @toralt thx, schaue ich mir an.
  • Probleme nach Update von 3.3.21 auf 3.3.22

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    339 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @sms Installier nochmal drüber.
  • CCU2 und HM-RPC (rfd) Verbindungsproblem

11
    6
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @scheddy sagte: Eigentlich müsste man die 192.168.1.200 dort auswählen was eben nicht geht. @paul53 sagte in CCU2 und HM-RPC (rfd) Verbindungsproblem: Adapter Adresse: 172.17.0.2 [eth0] selektieren.
  • [UPS] Network UPS Adapter - Fehlermeldungen

ups usv fehlermelung log
    14
    2
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    Smart_HomeS
    @thomas-braun Hat sich bereits erledigt. War ein Denkfehler meinerseits :D Mit der Config sollte eigentlich alles passen - lief ja davor auch monatelang ohne Probleme
  • Vorteil Raspberry Slave von 32 auf 64 bit Kernel?

slave raspberry pi4
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    155 Aufrufe
    HomoranH
    @meister-mopper sagte in Vorteil Raspberry Slave von 32 auf 64 bit Kernel?: st es sinnvoll den Slave auf 64 Bit umzustellen? nö. bringt so gut wie keine Vorteile beim Slave. Selbst beim Master würde eine geschätzte Performancesteigerung von 5% nicht so wirklich ins Gewicht fallen
  • ESPHome

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    4k Aufrufe
    A
    Hi, ich bekomme ESPHome nicht zum Laufen Bei den Adapterinstanzen sind "verbunden mit host" und "Lebenszeichen" rot. "Verbunden mit Gerät oder Dienst" ist grün, ich komme in die Adaptereinstellungen. Zu den Prerequisites: pi@raspberrypi:~ $ nodejs -v v14.19.0 pi@raspberrypi:~ $ python -V Python 2.7.16 pi@raspberrypi:~ $ python3 -V Python 3.7.3 API is activated in YAML -> Ich habe keine Ahnung was das bedeutet. Irgendjemand ein Tipp? Ich benutze ESPHome testweise auf HA, es ist DER HAMMER. Da wäre es doch schoön, wenn es von IOB ginge. Danke im Voraus!
  • Datenübernahme von alten Zigbee- zu einem neuen Zigbee Stick

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    354 Aufrufe
    V
    Hallo @asgothian, danke für Deinen Tipp. Die IDs sind tatsächlich gleich geblieben. Die Inhalte wurden leider dennoch gelöscht, sodass der Gesamtstromverbrauch nun wieder bei 0 angefangen hat. Ich könnte jedoch auch den alten Stand auch zum neuen addieren, dann ist der Graph wieder "rund". VG vsa
  • Iobroker Update Fehlermeldung

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    130 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @lustig29 https://forum.iobroker.net/topic/43325/mini-howto-cannot-find-view-system-for-search-host?_=1643985412562
  • Zigbee Instanz umbenennen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    283 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Fehlermeldung bei Adapter upgrade

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    550 Aufrufe
    R
    @thomas-braun said in Fehlermeldung bei Adapter upgrade: npm ls --depth=0 Ich hatte noch den vodafone Adapter in der npm Bibliothek. Nachdem ich den via npm deinstalliert habe, funktioniert es wieder mit den Upgrades. Danke Thomas! Im übrigen fummel nicht nicht viel als root ;-) Ist halt die Docker Container Console von Andre. Gruß Robert
  • Broadlink RM 4 Mini wird nicht eingetragen

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ralla66R
    @robertinho schau mal hier
  • Corona-Adapter: Regelmäßige Warnings im Log

corona
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    116 Aufrufe
    HomoranH
    @amg_666 sagte in Corona-Adapter: Regelmäßige Warnings im Log: Mir ist schon klar, dass das von den Adaptereinstellungen kommt (cron-job, alle 15 Minuten starten), aber die Meldung sagt ja, dass er bereits läuft. Das ist was anderes als, dass er alle 15 Minuten startet, die Daten abruft und sich wieder schlafen legt
  • Zigbee Radiator Actuator /Moes

zigbee tuya moes
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    @arteck said in Zigbee Radiator Actuator /Moes: @toki1973 sind aber zigbee ja..nicht das du wifi gekauft hast Nein, deshalb habe ich ja das Foto von der Anleitung eingestellt.
  • Probleme beim Posten

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    105 Aufrufe
    arteckA
    @damrak2022 ja ab und an kommt sowas.. F5 hilft
  • nodered startet nicht

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    625 Aufrufe
    F
    @liv-in-sky Nach zahlreichen Versuchen, z.B. löschen der Node-red-Nodes im Dateisystem hat folgendes Vorgehen die Lösung gebracht: Habe den Red-Node Adapter deinstalliert, neu installiert und im abgesicherten Modus neu gestartet. Dann als erstes die globalen Konfigurations-Nodes für TTN und MQTT gelöscht... neu starten von node red... Dann gings! Danke für die Unterstützung
  • Alias auf virtuelles HM Gerät zeigt falschen Wert

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    511 Aufrufe
    W
    @martinschm Nach dem Anlegen eines Alias muss der Wert des ursprünglichen Datenpunktes vermutlich einmal zumindest aktualisiert oder geändert werden, damit der Wert in den Alias geschrieben wird. Ohne es exakt zu wissen wird das wohl der Trigger sein, auf den die Alias-Funktion „reagiert“. Sind die Aliase einmal angelegt und haben die Werte des Ursprungswertes läuft alles wie es soll und Alias und Ursprung haben denselben Wert. Gruß, Jürgen

465

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m