NEWS
Daten aus einer Homepage auslesen
-
Hallo,
leider scheint der energymanager Adapter nicht mit dem neuen Solarwatt energymanager flex kompatibel zu sein. Wenn ich allerdings auf die homepage des Energymanagers gehe sehe ich alle Werte die ich benötige. Sie sind auch als Text selektierbar. Gibt es eine Möglichkeit sich auf einer Homepage einzuloggen (mit Benutzername und Passwort) und anschließend alle Werte zu parsen? -
@mcbirne sagte in Daten aus einer Homepage auslesen:
mit dem neuen Solarwatt energymanager flex kompatibel zu sein
vielleicht liegt es daran, dass dieser mit
höchster Datensicherheit (Online-BankingStandards)
arbeitet???
Gibt es eine Möglichkeit sich auf einer Homepage einzuloggen (mit Benutzername und Passwort) und anschließend alle Werte zu parsen?
dannn geht es leider nicht mit dem Parser-Adapter
-
@homoran
Wie kann ich Daten von einer Homepage lesen? Wenn ich eine Seite in parser eingebe erscheint der Quellcode der Homepage. Ich dachte es erscheint der angezeigte Inhalt. -
Wenn ich eine Seite in parser eingebe erscheint der Quellcode der Homepage. Ich dachte es erscheint der angezeigte Inhalt.
nein, der Quellcode. nur der ist von echtem Interesse.
Wie kann ich Daten von einer Homepage lesen?
Die Frage ist anscheinend falsch gestellt.
wie dir dann der Quelltext zeigt, liegen die Daten gar nicht auf der Hoimepage, sondern werden aus einer Datenbank im Hintergrund geholt.Dazu musst du deutlich tiefer einsteigen, möglicherweise darfst du das aber nicht.
Du müsstest dir die javascripte auf der Website ansehen, woher diese ihre Daten holen und genau das selbe machen - wenn du darfst -
@homoran
Schade, da habe ich keine Idee, wie ich vorgehen kann. Ich kann die Scripte im Browser ansehen, aber ich weiß nicht, wo die Daten herkommen.
Gibt es jemanden, der da mehr weiß oder ist sowas über ein Forum nicht möglich?