Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Diskussion zum neuen Installation-Fixer

installation fixer linux
    296
    0 Stimmen
    296 Beiträge
    71k Aufrufe
    foxriver76F
    @arteck Du kannst iob fix wie einen alias sehen, schau mal in die /opt/iobroker/iob, wenn command fix ist, macht er genau das curl etc. Ist nur convinience da man den Link jedes mal raussuchen muss, iob fix kann man sich merken ;-)
  • Multihost

72
    0 Stimmen
    72 Beiträge
    4k Aufrufe
    O
    @thomas-braun und @Homoran Habe die Herausforderung unter Docker auf der Synology nun wie folgt gelöst. Mit Portainer ein Netzwerk(IP30) mit einer IP angelegt (aus dem Adresskreis des Slave falls mehrere Subnetze) Den iobroker Container diese Netzwerk(IP30) und zusätzlich zum Bridge Netzwerk zugewiesen. Danach nach Anleitung zum Einrichten Multihost verfahren.
  • mit Yahka Adapter, Garagentor steuern

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    258 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zombie-Objekte löschen oder wiederbeleben

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    173 Aufrufe
    W
    @paul53 Ich habe jetzt nochmal die Javascript Instanz neu gestartet (hatte ich davor schon einmal gemacht), jetzt sind die Zombies verschwunden! (Ich kann die Objekte jetzt wieder neu anlegen und auch beschrieben.
  • [erledigt] Restore unter Docker

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    333 Aufrufe
    O
    @xdgeforcexd das kann ich leider nicht sagen. Hab alles gelöscht und per Hand über einen Transfer Ordner gemacht. Eben mal den Dockercontainer auszutauschen kann ich mir wohl abschminken ohne alles neu aufzusetzen. Liegt wohl daran das ich einiges per Hand über die Dockerkonsole installiert habe. Vor einem Jahr hatte ich von ioBroker noch nich mal was gehört und entsprechend einfach drauf los gelegt.
  • Fehlermeldung von Shelly ?

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    646 Aufrufe
    da_WoodyD
    @dr-pie sorry, war weg... für das update auf latest umschalten... hast du ja anscheinend schon mal gemacht, sonst hättest du nicht 5.0.0
  • Growatt Adapter Fehler ?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    181 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adapter Info keine multiple Instances

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    368 Aufrufe
    W
    @homoran Hallo Homoran Perfekt, wusste nicht das ich dort suchen muss. Genau das suchte ich Danke für die Info den schnellen guten Support Das liebe ich so an iobroker. Gruß Werner
  • Verständnisfrage ZigBee und Ikea Dimmer Fernbedienung

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    234 Aufrufe
    S
    @sesamstrasse Wenn du die Lampe/n nur per FB bedienst, könntest du die FB auch direkt mit den Lampen verbinden.
  • [Gelöst] Email-Empfang Iobroker

iobroker javascript mailistener2
    101
    0 Stimmen
    101 Beiträge
    13k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @oliver1972 hast du mal im chat geschaut ? [image: 1644147077528-image-6.png]
  • Fritzbox Datenverbrauch der Mobilfunkverbindung

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    580 Aufrufe
    sigi234S
    @oliver1972 Da gibt es einen Adaper dafür
  • ESP32 BLE Anwesenheit iPhone

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    V
    @stratos-gkrekidis Danke Dir!
  • 0 Stimmen
    18 Beiträge
    3k Aufrufe
    U
    @renni61 Läuft, danke :) Schönen Sonntag noch!
  • Zigbee Gerät wird automatisch gelöscht

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    @arteck ich habe am Freitag OSRAM aus dem Netzwerk entfernt und den Bewegungsmelder neu angelernt. Am Samstag hat das Gerät wieder das Netzwerk mehrmals verlassen. Welche Möglichkeiten gibt es noch oder muss ich von einem Defekt ausgehen? Was mir noch ungewöhnlich vorkommt das der Bewegungsmelder ein Datenpunkt "temperature" anlegt oder ist das normal? [image: 1644138279860-ohne-titel.jpg]
  • [gelöst]Adapter update geht nicht mehr

56
    0 Stimmen
    56 Beiträge
    5k Aufrufe
    HomoranH
    @ostseereiter sagte in [gelöst]Adapter update geht nicht mehr: ich glaube nicht. siehste
  • slow connection to states DB. Still waiting ...

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    865 Aufrufe
    D
    Bei mir hatte es wohl nichts mit der Software zu tun. Es hat wohl das original 3A Netzteil den Geist aufgegeben. Ich habe folgendes im Log gefunden. [image: 1644099748529-spannung.jpg] Nach Austausch des Netzteils keine Probleme mehr. Danke an alle für die Tipps!!!
  • [Gelöst] Bekomme keine latest Versionen mehr angezeigt

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    893 Aufrufe
    R
    @homoran Wollte nur mal den zigbee 1.6.14 in einer 2ten Instance testen, weil da eine Änderung für ein Gerät drin ist was ich gerne hätte.
  • Warnungen vom JScript Adapter nach Ical Ausführung [gelöst]

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    @homoran Hab ich vor der gelöst Markierung natürlich schon als Testszenario mit bedacht bin auch vom Fach aber ehr aus der SPS (Codesys, TIA Portal, Loxone) Welt.
  • Konfigurieren Sie den Modbus-Adapter für Low und High Byte

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    669 Aufrufe
    J
    @455115 Mit Node-Red kenne ich mich auch nicht aus. Ich nutze Blockly, das ist sehr einfach zu programmieren.
  • Zugriff auf ioBroker über transparentes VPN - tailscale

7
    1 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @sokomoto said in Zugriff auf ioBroker über transparentes VPN - tailscale: @dan_ce sagte in Zugriff auf ioBroker über transparentes VPN - tailscale: . Dabei dürfte dieser Dienst für viele Anwender sehr interessant sein, da er einen sicheren und sehr einfachen Zugang zum ioBroker (oder dem darunter liegenden Betriebssystem) bietet. Das ist doch auch nichts anderes als ein VPN Server der mit Wireguard läuft. Außerdem läuft das auch nicht ohne Probleme, ein Blick ins Forum des Anbieter ist da hilfreich. https://forum.tailscale.com/ tschuess Nun, ich kenne den Einrichtungsaufwand von anderen Diensten nicht, aber hier ist er ja wirklich minimal und wirklich für jedermann zu realisieren. Ich selbst kann wegen Glasfaser kaum ein "normales" VPN nutzen und war zudem überrascht, dass dies mit tailscale gar kein Thema ist. Langzeiterfahrungen habe ich noch keine, aber bisher bin ich begeistert.

559

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m