NEWS
Mögliche Werte eines States ermitteln
-
Hallo,
ich verwende den Wolf Smartset Adapter. Dieser liefert z.B. die aktuelle Betriebsart meines Heizungsbrenners z.B. Warmwasseraufbereitung etc.
Der Value des States ist in diesem Fall dann aber nicht „Warmwasseraufbereitung“ sondern z.B. „5“.
Damit nun in der VIS nicht der Wert „5“ sondern „Warmwasseraufbereitung“ angezeigt wird, plane ich dies über eine Valuelist zu lösen.Nun meine Frage: Kann man über den Adapter irgendwie raus finden, welche Werte möglich sind und was diese bedeuten (z.B. 5 = Warmwasseraufbereitung), so dass ich die Valuelist in der VIS entsprechend anlegen kann? Stehe da bisschen auf dem Schlauch und finde auch keine API Dokumentation von Wolf.
Gruß
Finke -
steht das nicht im datenpunkt-setting unter dem object-tab des admin ?
die pure anzeige für vis kann z.b so in einem html-standard widget angeteigt werden
{val:0_userdata.0.CONTROL-OWN.AAATEST.TestHTMLAuswahlDelete; val==1 ? "ist eins" : val==2 ? "ist zwei" : val==3 ? "ist drei" : "sonst"}
-
@liv-in-sky super, so einfach kann es sein. Nun muss ich nur noch irgendwie diese Werte im Layout des Material Design Widgets darstellen. Das ist mir noch nicht so klar. Mit dem Basic Valuelist Widget funktioniert das Mapping der Werte bereits.
-
@finke3 welches widget genau ?
das select widget von material design
-
@liv-in-sky Nein das Value Widget von Material Design. Möchte einfach nur stumpf die Werte in dem Layout darstellen.
-
-
@liv-in-sky Jaaa perfekt, so klappt es. Vielen Dank.
-
Weiß jemand zufällig, wie ich beim Value Widget von Material Design einen "hardcoded String" setze, falls der Datenpunkt leer ist?
Wenn der Datenpunkt leer ist, soll als Value nämlich ein Alternativtext angezeigt werden.