Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Hardwarewechsel für Faule (ConBee2)

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    207 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @haselchen sagte in Hardwarewechsel für Faule (ConBee2): Ob Du sie vom Raspbee erstmal löschen musst , kann Dir bestimmt @Jey-Cee oder @Asgothian beantworten. In der Regel muss man die Geräte sowieso zurück setzen um sie neu an zu lernen.
  • Identifikation vom CCU Raspberrymatic Programmblockaden

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    863 Aufrufe
    S
    @schonwiederich Lange beobachtet. Funktioniert wie gewünscht . Danke!
  • Türsprechanlage einbinden

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    190 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adapter coronavirus-statistik down ?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    132 Aufrufe
    crunchipC
    @dr-pie sagte in Adapter coronavirus-statistik down ?: Läuft der Adapter bei euch? ja @dr-pie sagte in Adapter coronavirus-statistik down ?: Welche Alternativen gibt es? prüfen warum es bei dir nicht mehr funktioniert. Was kommt im log? Eventuell auf debug stellen
  • DeConz findet nix

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    547 Aufrufe
    Peter DickP
    Oh man... und ich mach da rum. Danke euch.
  • Announcement alexa "Post war da" funktioniert nicht mehr

13
    4
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    822 Aufrufe
    KusselinK
    @apollon77 danke Dir für deine Hilfe und Entgegenkommen...die mails kannst löschen :-)
  • Probleme beim Backup

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    168 Aufrufe
    H
    @drillo123 Hast du eine Lösung? ich habe dasselbe Problem?
  • Was macht ihr für den Fall, falls euch was passiert?

55
    2 Stimmen
    55 Beiträge
    5k Aufrufe
    OliverIOO
    @thisoft aber die Möglichkeit zu haben wäre schon gut. Wenn du es dann nicht nutzt, auch gut.
  • iot - Keine Verbindung möglich

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    275 Aufrufe
    Thomas BraunT
    Auf iot@1.9.1 runtergeganen, da war ein login wieder möglich. Dann wieder auf 1.9.3 hoch, funktioniert weiterhin. Nur der iot-Alexa-Skill will nicht wieder. [Edit:] Hab jetzt mal ein paar Stunden abgewartet, der Alexa Skill meldet immer noch ein ungültiges Passwort würde verwendet. Das stimmt aber nicht. Wie spielt der Alexa Skill zusammen mit dem iot-Adapter?
  • Modbus über USB RS485

31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    3k Aufrufe
    O
    @ostseeskipper mit npm i serialport und danach war zumindest der smartmeterzähler wieder aktiv und lief edit: und auch der Modbus lief @wendy2702 Danke fürs auf die Sprünge helfen
  • Modbus-Adapter: WR von SolarEdge richtig einbinden

2
    4
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    676 Aufrufe
    wendy2702W
    @streetracer Ich habe keine Ahnung von Solaredge. Aber die Suchfunktion hilft: https://forum.iobroker.net/topic/38322/tutorial-solaredge-modbus-iobroker-grafana?_=1644263751051 Oder denke hier ist bestimmt was bei: https://forum.iobroker.net/search?term=&in=titlesposts&matchWords=all&categories=all&searchChildren=true&replies=1&repliesFilter=atmost&sortBy=timestamp&sortDirection=desc&showAs=posts&page=2
  • Telegram Adapter funktioniert nicht bei Neuinstallation

26
    2
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    haselchenH
    @bahnuhr Hö? Die mp3 heissen wie die Chats?! Probier es mal aus auf der Seite.
  • Zigbee Installation: Cannot set ....zigbee: DB closed

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    232 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @merlin123 Für die Nachwelt: Was hast du jetzt gemacht?
  • Backup IT auf OMV-NAS

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    763 Aufrufe
    L
    Dann werde ich wieder beide Protokolle freigeben. Und nur für den Datenaustausch mit IOBroker NFS benutzen.
  • KLF.200 bleibt gelb nach restore

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    483 Aufrufe
    M
    @henrik es gibt unter https://github.com/MiSchroe/ioBroker.klf200/issues/81 aktuell eine Meldung, dass der Adapter nicht startet, wenn mehr als eine Szene in der KLF hinterlegt ist. Ist das eventuell bei Dir auch der Fall? Das Problem dabei ist, dass ich den Fehler auf meiner Box nicht nachstellen kann. Ich habe zwei Szenen angelegt und der Adapter fährt sauber hoch.
  • Vis Widget für Set

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    162 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • (gelöst) Proxy Adapter wie konfigurieren für web Adressen ?

Verschoben
    9
    3
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    863 Aufrufe
    GarganoG
    @dutchman Kannst Du bitte einen link auf das grafana tutorial geben, wo die Einstellungen für Grafana beschrieben sind ? Ich habe das gleiche Problem mit dem Proxy Adapter
  • [gelöst] Homkit Controller --> keine Objete/DP

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    123 Aufrufe
    T
    Nachdem ich die Steckdosenleiste VP2 resettet hatte, ist der Adapter rot. Dieses ist im Log: homekit-controller.0 2022-02-07 13:06:56.119 error (30632) Exception-Code: ENODEV: ENODEV, No such device homekit-controller.0 2022-02-07 13:06:56.118 error (30632) Error: ENODEV, No such device at Hci.init (/opt/iobroker/node_modules/@abandonware/noble/lib/hci-socket/hci.js:121:20) at NobleBindings.init (/opt/iobroker/node_modules/@abandonware/no homekit-controller.0 2022-02-07 13:06:56.117 error (30632) uncaught exception: ENODEV, No such device homekit-controller.0 2022-02-07 13:06:55.828 info (30632) starting. Version 0.3.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homekit-controller, node: v14.17.0, js-controller: 3.3.22
  • mehrdimensionale JSON in VIS anzeigen

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    218 Aufrufe
    DJMarc75D
    @oliverio said in mehrdimensionale JSON in VIS anzeigen: @djmarc75 ich hatte ja in dem anderen gleichlautenden Post schon geantwortet Ja, hab gestern ausversehen 2 aufgemacht ... es war halt schon spät Ich beschäftige mich mit Deinem Lösungsansatz heute Abend. Grüßle
  • Konfiguration der eigenen Datenpunkte

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    214 Aufrufe
    HomoranH
    @torstenu sagte in Konfiguration der eigenen Datenpunkte: seit Admin5 geht bei mir keine Konfigurationsseite beim Anlegen eigener Datenpunkte mehr auf. sollte schon, aber nicht mehr so umfangreich. @torstenu sagte in Konfiguration der eigenen Datenpunkte: finde ich die an anderer Stelle? Müsstest du in den Objektdaten im JSON eintragen, oder auf alte Ansicht umstellen. Da diese Frage inzwischen mehrfach aufkam, sollte der Dialog in einem kommenden Update wieder umfangreicher werden.

490

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m