Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Zigbee Rolladen-Aktor

NEWS

• Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    322

• Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    1.9k

• Verwendung von KI bitte immer deutlich kennzeichnen
    HomoranH
    Homoran
    11
    1
    791

Zigbee Rolladen-Aktor

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
5 Beiträge 4 Kommentatoren 805 Aufrufe 4 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Thomas4170T Offline
    Thomas4170T Offline
    Thomas4170
    schrieb am zuletzt editiert von

Moin moin,
    ich habe heute versucht diesen Rolladen-Aktor in meinem Netzwerk mit aufzunehmen. Leider klappt das nicht und ich bekomme im LOG
    Screenshot 2022-02-13 at 14-04-49 logs - PI-IOBROKER.png
    Koordinator ist ein CC2652RB, Zigbee Vers. 1.6.6
    Node.js: v14.18.3
    NPM: 6.14.15
    Hat jemand den Aktor schon integriert in seinem Netzwerk oder hat sonst jemand eine Idee?

VG Thomas

xthinkerX 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Thomas4170T Thomas4170

Moin moin,
      ich habe heute versucht diesen Rolladen-Aktor in meinem Netzwerk mit aufzunehmen. Leider klappt das nicht und ich bekomme im LOG
      Screenshot 2022-02-13 at 14-04-49 logs - PI-IOBROKER.png
      Koordinator ist ein CC2652RB, Zigbee Vers. 1.6.6
      Node.js: v14.18.3
      NPM: 6.14.15
      Hat jemand den Aktor schon integriert in seinem Netzwerk oder hat sonst jemand eine Idee?

VG Thomas

xthinkerX Offline
      xthinkerX Offline
      xthinker

Ich stehe auch vor dem Problem, dass ich den iluminize 5128.10 nicht mit dem CC2652R1 zum laufen bekomme. Das Device wird als unbekanntes Geräte gefunden. Laut https://www.zigbee2mqtt.io/devices/5128.10.html#iluminize-5128-10 müsste das Device unterstützt werden. Oder durchblicke ich hier was nicht? Habe die Firmware CC2652R1 auf diese Image angehoben https://github.com/Koenkk/Z-Stack-firmware/blob/master/coordinator/Z-Stack_3.x.0/bin/CC2652R_coordinator_20211217.zip

@Thomas4170
      Wenn Du inzwischen herausgefunden hast, wäre ich froh, wenn Du es hier teilen würdest.

Ansonsten hoffe ich, dass jemand anderes was schlaues dazu sagen kann :)

arteckA AsgothianA Thomas4170T 3 Antworten Letzte Antwort
      0
      • xthinkerX xthinker

Ich stehe auch vor dem Problem, dass ich den iluminize 5128.10 nicht mit dem CC2652R1 zum laufen bekomme. Das Device wird als unbekanntes Geräte gefunden. Laut https://www.zigbee2mqtt.io/devices/5128.10.html#iluminize-5128-10 müsste das Device unterstützt werden. Oder durchblicke ich hier was nicht? Habe die Firmware CC2652R1 auf diese Image angehoben https://github.com/Koenkk/Z-Stack-firmware/blob/master/coordinator/Z-Stack_3.x.0/bin/CC2652R_coordinator_20211217.zip

@Thomas4170
        Wenn Du inzwischen herausgefunden hast, wäre ich froh, wenn Du es hier teilen würdest.

arteckA Offline
        arteckA Offline
        arteck
        Developer Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von arteck

@xthinker pack den mal unter "Ausschliessen" .dann adapter neu starten..303cd9a4-ada0-4c98-8f67-6ae5d514e925-grafik.png

zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • xthinkerX xthinker

@Thomas4170

AsgothianA Offline
          AsgothianA Offline
          Asgothian
          Developer

@xthinker sagte in Zigbee Rolladen-Aktor:

Ich stehe auch vor dem Problem, dass ich den iluminize 5128.10 nicht mit dem CC2652R1 zum laufen bekomme. Das Device wird als unbekanntes Geräte gefunden.

Welche Adapter-Version hast du installiert ?

Es gibt zwischen der Version des Zigbee-Herdsman-Converters (der bei Zigbee2mqtt.io und dem Zigbee Adapter die Grundlage für die eingebundenen Geräte darstellt) einen geringen zeitlichen Versatz (1-2 Wochen) - zumindest bei den Versionen auf GitHub. Der Stable Zweig ist 2-3 Monate zurück, Latest 1-4 Wochen.

A.

ioBroker auf RPi4 - Hardware soweit wie möglich via Zigbee.
          "Shit don't work" ist keine Fehlermeldung, sondern ein Fluch.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • xthinkerX xthinker

@Thomas4170

Thomas4170T Offline
            Thomas4170T Offline
            Thomas4170
            schrieb am zuletzt editiert von Thomas4170

@xthinker Der Aktor lässt sich jetzt integrieren und funktionierte auch direkt beim ersten mal

1 Antwort Letzte Antwort
            0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Anmelden zum Antworten
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
            Community Adapters
            Donate
            FAQ Cloud / IOT
            HowTo: Node.js-Update
            HowTo: Backup/Restore
            Downloads
            BLOG

499

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
            ioBroker Community 2014-2025
            logo
            • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag
            0
            • Home
            • Aktuell
            • Tags
            • Ungelesen 0