Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.6k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Zigbee Gerät wird automatisch gelöscht

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    @arteck ich habe am Freitag OSRAM aus dem Netzwerk entfernt und den Bewegungsmelder neu angelernt. Am Samstag hat das Gerät wieder das Netzwerk mehrmals verlassen. Welche Möglichkeiten gibt es noch oder muss ich von einem Defekt ausgehen? Was mir noch ungewöhnlich vorkommt das der Bewegungsmelder ein Datenpunkt "temperature" anlegt oder ist das normal? [image: 1644138279860-ohne-titel.jpg]
  • [gelöst]Adapter update geht nicht mehr

56
    0 Stimmen
    56 Beiträge
    6k Aufrufe
    HomoranH
    @ostseereiter sagte in [gelöst]Adapter update geht nicht mehr: ich glaube nicht. siehste
  • slow connection to states DB. Still waiting ...

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    954 Aufrufe
    D
    Bei mir hatte es wohl nichts mit der Software zu tun. Es hat wohl das original 3A Netzteil den Geist aufgegeben. Ich habe folgendes im Log gefunden. [image: 1644099748529-spannung.jpg] Nach Austausch des Netzteils keine Probleme mehr. Danke an alle für die Tipps!!!
  • [Gelöst] Bekomme keine latest Versionen mehr angezeigt

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    @homoran Wollte nur mal den zigbee 1.6.14 in einer 2ten Instance testen, weil da eine Änderung für ein Gerät drin ist was ich gerne hätte.
  • Warnungen vom JScript Adapter nach Ical Ausführung [gelöst]

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    @homoran Hab ich vor der gelöst Markierung natürlich schon als Testszenario mit bedacht bin auch vom Fach aber ehr aus der SPS (Codesys, TIA Portal, Loxone) Welt.
  • Konfigurieren Sie den Modbus-Adapter für Low und High Byte

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    703 Aufrufe
    J
    @455115 Mit Node-Red kenne ich mich auch nicht aus. Ich nutze Blockly, das ist sehr einfach zu programmieren.
  • Zugriff auf ioBroker über transparentes VPN - tailscale

7
    1 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @sokomoto said in Zugriff auf ioBroker über transparentes VPN - tailscale: @dan_ce sagte in Zugriff auf ioBroker über transparentes VPN - tailscale: . Dabei dürfte dieser Dienst für viele Anwender sehr interessant sein, da er einen sicheren und sehr einfachen Zugang zum ioBroker (oder dem darunter liegenden Betriebssystem) bietet. Das ist doch auch nichts anderes als ein VPN Server der mit Wireguard läuft. Außerdem läuft das auch nicht ohne Probleme, ein Blick ins Forum des Anbieter ist da hilfreich. https://forum.tailscale.com/ tschuess Nun, ich kenne den Einrichtungsaufwand von anderen Diensten nicht, aber hier ist er ja wirklich minimal und wirklich für jedermann zu realisieren. Ich selbst kann wegen Glasfaser kaum ein "normales" VPN nutzen und war zudem überrascht, dass dies mit tailscale gar kein Thema ist. Langzeiterfahrungen habe ich noch keine, aber bisher bin ich begeistert.
  • TuneIn Jingle

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    309 Aufrufe
    T
    @frodo777 Hi, das kenne ich. Habe ich seit Wochen (auch im Bad). War nur zu faul mich darum zu kümmern. ;-) Ist bestimmt eine Änderung bei TuneIn. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit das Jingle zu umgehen. Habe zwar im Moment keine Lösung, aber du bist nicht alleine mit dem Problem.
  • Smartmeter Log

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    702 Aufrufe
    NicolomaN
    @glasfaser Klasse Danke! Funkrtionert!
  • Tahoma Anmeldung nicht möglich

tahoma loginfehler somfy-connect tahomalink
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    10k Aufrufe
    W
    @markus-einfinger Bei Somfy anrufen. Dein Account wurde gesperrt. Du musst mit der Technik telefonieren und deinen Account wieder entsperren lassen. Hatte ich jetzt auch schon 2x Nicht abspeisen lassen mit Cache, Cookies und was weiß ich alles löschen. Das hat bei mir nicht geholfen. Beim zweiten Anruf habe ich das von dem gesperrten Login erwähnt und wurde wieder entsperrt.
  • Arduino Ethernet Shield mit iobroker (MQTT) verbinden

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    Hallo zusammen Ich brauche etwas Hilfe, denn meine INA260 haben sich nach dem Einbau gleich in Rauch aufgelöst, einzig der für die Batterie geht noch (Messung entspricht aber nicht der Anzeige auf dem Laderegler (sehr weit dabneben)), leider verstehe ich noch nicht so ganz wieso. link INA260 Ja, bevor die Frage kommt, mein Laderegler hat einen gemeinsamen Plupol und desshalb verwende ich die INA260 als Low-Side Messung mit aufgetrennten Kreisen. Sprich ich habe die Brücke aufgeschnitten und bringe die 5V mit dem I2C als 4 Draht Leitung. Auf dem Arbeitstisch hatte ich alle 3stk zusammen gehängt und ohne Probleme mit dem Arduino die Daten auslesen und an den Iobroker senden können. Dann habe ich die genommen ohne was zu ändern (Litzen blieben drin) und bei meiner Solarverteilung eingebaut (am Abend ohne Sonne). Danach gabe es Rauch und seither keine Lebenszeichen mehr. [image: 1644061778333-ina260_1.png] [image: 1644061794111-ina260_2.png] Kann man diese Dinger nicht gebrauchen? Ich habe diese Messung bei einem 130W PV Modul machen wollen das an einem 12V System hängt, also sollte es doch kein Problem sein? Gibt es eine alternative Möglichkeit mit der man auch grössere Ströme messen könnte? Was ich bereits getestet habe sind die Allegro ACS712 (Hall-Sensor), da ist der Aufwand für eine Magnetische Abschirmung so hoch, das ich mir das nicht an tun werde (hätte noch ein paar Abzugeben). link ACS712 Vieleicht gibt es jemanden der eine ähnliche Idee hatte und mir ein paar Tips geben kann? Vielen Dank Andi
  • VOCOlinc Steckdosen in ioBroker

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    725 Aufrufe
    T
    @toralt thx, schaue ich mir an.
  • Probleme nach Update von 3.3.21 auf 3.3.22

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    362 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @sms Installier nochmal drüber.
  • CCU2 und HM-RPC (rfd) Verbindungsproblem

11
    6
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @scheddy sagte: Eigentlich müsste man die 192.168.1.200 dort auswählen was eben nicht geht. @paul53 sagte in CCU2 und HM-RPC (rfd) Verbindungsproblem: Adapter Adresse: 172.17.0.2 [eth0] selektieren.
  • [UPS] Network UPS Adapter - Fehlermeldungen

ups usv fehlermelung log
    14
    2
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    Smart_HomeS
    @thomas-braun Hat sich bereits erledigt. War ein Denkfehler meinerseits :D Mit der Config sollte eigentlich alles passen - lief ja davor auch monatelang ohne Probleme
  • Vorteil Raspberry Slave von 32 auf 64 bit Kernel?

slave raspberry pi4
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    171 Aufrufe
    HomoranH
    @meister-mopper sagte in Vorteil Raspberry Slave von 32 auf 64 bit Kernel?: st es sinnvoll den Slave auf 64 Bit umzustellen? nö. bringt so gut wie keine Vorteile beim Slave. Selbst beim Master würde eine geschätzte Performancesteigerung von 5% nicht so wirklich ins Gewicht fallen
  • ESPHome

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    4k Aufrufe
    A
    Hi, ich bekomme ESPHome nicht zum Laufen Bei den Adapterinstanzen sind "verbunden mit host" und "Lebenszeichen" rot. "Verbunden mit Gerät oder Dienst" ist grün, ich komme in die Adaptereinstellungen. Zu den Prerequisites: pi@raspberrypi:~ $ nodejs -v v14.19.0 pi@raspberrypi:~ $ python -V Python 2.7.16 pi@raspberrypi:~ $ python3 -V Python 3.7.3 API is activated in YAML -> Ich habe keine Ahnung was das bedeutet. Irgendjemand ein Tipp? Ich benutze ESPHome testweise auf HA, es ist DER HAMMER. Da wäre es doch schoön, wenn es von IOB ginge. Danke im Voraus!
  • Datenübernahme von alten Zigbee- zu einem neuen Zigbee Stick

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    393 Aufrufe
    ?
    Hallo @asgothian, danke für Deinen Tipp. Die IDs sind tatsächlich gleich geblieben. Die Inhalte wurden leider dennoch gelöscht, sodass der Gesamtstromverbrauch nun wieder bei 0 angefangen hat. Ich könnte jedoch auch den alten Stand auch zum neuen addieren, dann ist der Graph wieder "rund". VG vsa
  • Iobroker Update Fehlermeldung

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    148 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @lustig29 https://forum.iobroker.net/topic/43325/mini-howto-cannot-find-view-system-for-search-host?_=1643985412562
  • Zigbee Instanz umbenennen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    318 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

386

33.0k

Benutzer

83.6k

Themen

1.3m