NEWS
[UPS] Network UPS Adapter - Fehlermeldungen
-
Hallo zusammen,
mir ist soeben zufällig folgender Fall aufgefallen.
Obwohl mir die Instanz der UPS als Grün angezeigt wird, scheint es so, als hätte ioBroker keine Verbindung zu meiner USV.
Das sollte so natürlich nicht sein - Vielleicht hat jemand von euch DEN entscheidenden Tipp.Danke im Voraus :)
Anbei noch paar Bilder.

-
Hallo zusammen,
mir ist soeben zufällig folgender Fall aufgefallen.
Obwohl mir die Instanz der UPS als Grün angezeigt wird, scheint es so, als hätte ioBroker keine Verbindung zu meiner USV.
Das sollte so natürlich nicht sein - Vielleicht hat jemand von euch DEN entscheidenden Tipp.Danke im Voraus :)
Anbei noch paar Bilder.

@smart_home läuft denn der nut service
-
@smart_home läuft denn der nut service
@crunchip Scheint nicht ganz rund zu laufen >_<

Versuche ich einen Neustart - erscheint...

-
@crunchip Scheint nicht ganz rund zu laufen >_<

Versuche ich einen Neustart - erscheint...

@smart_home sagte in [UPS] Network UPS Adapter - Fehlermeldungen:
Scheint nicht ganz rund zu laufen
Scheint nicht ganz vollständig zu sein. Bitte KEINE Screenshots, bei denen auch noch was fehlt.
Komplette Ausgabe in CodeTags eingebettet posten.
-
Scheint nicht ganz rund zu laufen
Scheint nicht ganz vollständig zu sein. Bitte KEINE Screenshots, bei denen auch noch was fehlt.
Komplette Ausgabe in CodeTags eingebettet posten.
ESCOD ● nut-monitor.service - Network UPS Tools - power device monitor and shutdown controller Loaded: loaded (/lib/systemd/system/nut-monitor.service; enabled; vendor preset: enabled) Active: failed (Result: exit-code) since Mon 2022-01-03 21:10:20 UTC; 1 months 1 days ago Jan 03 21:10:20 stromversorgung upsmon[922]: fopen /var/run/nut/upsmon.pid: No such file or directory Jan 03 21:10:20 stromversorgung upsmon[922]: Using power down flag file /etc/killpower Jan 03 21:10:20 stromversorgung upsmon[922]: Network UPS Tools upsmon 2.7.4 Jan 03 21:10:20 stromversorgung upsmon[922]: Fatal error: insufficient power configured! Jan 03 21:10:20 stromversorgung upsmon[922]: Sum of power values........: 0 Jan 03 21:10:20 stromversorgung upsmon[922]: Minimum value (MINSUPPLIES): 1 Jan 03 21:10:20 stromversorgung upsmon[922]: Edit your upsmon.conf and change the values. Jan 03 21:10:20 stromversorgung systemd[1]: nut-monitor.service: Control process exited, code=exited status=1 Jan 03 21:10:20 stromversorgung systemd[1]: nut-monitor.service: Failed with result 'exit-code'. Jan 03 21:10:20 stromversorgung systemd[1]: Failed to start Network UPS Tools - power device monitor and shutdown controller.Bei Neustart erscheint folgendes:
Last login: Fri Feb 4 17:42:08 2022 from 192.168.1.28 xxx@stromversorgung:~$ sudo systemctl restart nut-client [sudo] password for xxx: Job for nut-monitor.service failed because the control process exited with error code. See "systemctl status nut-monitor.service" and "journalctl -xe" for details. -
ESCOD ● nut-monitor.service - Network UPS Tools - power device monitor and shutdown controller Loaded: loaded (/lib/systemd/system/nut-monitor.service; enabled; vendor preset: enabled) Active: failed (Result: exit-code) since Mon 2022-01-03 21:10:20 UTC; 1 months 1 days ago Jan 03 21:10:20 stromversorgung upsmon[922]: fopen /var/run/nut/upsmon.pid: No such file or directory Jan 03 21:10:20 stromversorgung upsmon[922]: Using power down flag file /etc/killpower Jan 03 21:10:20 stromversorgung upsmon[922]: Network UPS Tools upsmon 2.7.4 Jan 03 21:10:20 stromversorgung upsmon[922]: Fatal error: insufficient power configured! Jan 03 21:10:20 stromversorgung upsmon[922]: Sum of power values........: 0 Jan 03 21:10:20 stromversorgung upsmon[922]: Minimum value (MINSUPPLIES): 1 Jan 03 21:10:20 stromversorgung upsmon[922]: Edit your upsmon.conf and change the values. Jan 03 21:10:20 stromversorgung systemd[1]: nut-monitor.service: Control process exited, code=exited status=1 Jan 03 21:10:20 stromversorgung systemd[1]: nut-monitor.service: Failed with result 'exit-code'. Jan 03 21:10:20 stromversorgung systemd[1]: Failed to start Network UPS Tools - power device monitor and shutdown controller.Bei Neustart erscheint folgendes:
Last login: Fri Feb 4 17:42:08 2022 from 192.168.1.28 xxx@stromversorgung:~$ sudo systemctl restart nut-client [sudo] password for xxx: Job for nut-monitor.service failed because the control process exited with error code. See "systemctl status nut-monitor.service" and "journalctl -xe" for details.@smart_home sagte in [UPS] Network UPS Adapter - Fehlermeldungen:
Fatal error: insufficient power configured!
dann prüf mal deine config
-
Fatal error: insufficient power configured!
dann prüf mal deine config
@crunchip In ioBroker?
-
@crunchip In ioBroker?
Eher die upsmon.conf
-
Eher die upsmon.conf
Die Datei wird nicht gefunden :-/
xxx@stromversorgung:/etc/nut$ /upsmon.conf -bash: /upsmon.conf: No such file or directory xxx@stromversorgung:/etc/nut$ cd /ups.conf -bash: cd: /ups.conf: No such file or directory -
Die Datei wird nicht gefunden :-/
xxx@stromversorgung:/etc/nut$ /upsmon.conf -bash: /upsmon.conf: No such file or directory xxx@stromversorgung:/etc/nut$ cd /ups.conf -bash: cd: /ups.conf: No such file or directoryKeine Ahnung was du da vor hast. Die Datei wirst du aber eher mit sowas wie
sudo nano /etc/nut/upsmon.confmit einem Editor öffnen können. Oder wo auch immer die Datei liegt...
Wie hast du den nut auf welchem System installiert? -
Keine Ahnung was du da vor hast. Die Datei wirst du aber eher mit sowas wie
sudo nano /etc/nut/upsmon.confmit einem Editor öffnen können. Oder wo auch immer die Datei liegt...
Wie hast du den nut auf welchem System installiert?@thomas-braun Läuft in Proxmox
Über FileZilla erhalte ich keinen Zugriff - Der Server verwährt diesen die ganze Zeit. -
Keine Ahnung was du da vor hast. Die Datei wirst du aber eher mit sowas wie
Wie hast du den nut auf welchem System installiert?Die Config sieht so aus:
maxretry = 3 [ups] driver = "usbhid-ups" port = "auto" desc = "CyberPower" pollinterval = 30 -
@thomas-braun Läuft in Proxmox
Über FileZilla erhalte ich keinen Zugriff - Der Server verwährt diesen die ganze Zeit.Was ist FileZilla und wozu braucht man das?
Wie man die Datei in einem Editor in der Kommandozeile öffnet: Siehe oben. -
Was ist FileZilla und wozu braucht man das?
Wie man die Datei in einem Editor in der Kommandozeile öffnet: Siehe oben.@thomas-braun Hat sich bereits erledigt. War ein Denkfehler meinerseits :D
Mit der Config sollte eigentlich alles passen - lief ja davor auch monatelang ohne Probleme