Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Was fehlt um das ioBroker Grundprinzip zu verstehen?

Gesperrt
    372
    0 Stimmen
    372 Beiträge
    69k Aufrufe
    HomoranH
    @crunchip Alles gut - habe ich schon so verstanden! Und weil ich gerade hier bin: ich schließe diesen Thread. Wir können dann mal direkt live sehen, wie es um "Disziplin" strukturiertes Denken usw. der User bestellt ist, indem wir hier weitermachen: https://forum.iobroker.net/category/186/dokumentations-support ich lade explizit jeden ein sich dort zu engagieren!
  • Jeelink-Adapter und TFA 30.3180it zusammenbringen ??

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    244 Aufrufe
    E
    Ich schieb das mal wieder an. Ich hab das immer noch nicht gelöst. Die 30.3180 sind wohl eine Spezialität. Vielleicht kriege ich eine Antwort auf meine Frage, ohne das das wieder gekapert wird. Viele Grüße, Vielen Dank Volker
  • "Gelben" Adapterstatus auslesen (z.B. simpleapi)

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    341 Aufrufe
    apollon77A
    @ewf04214 sagte in "Gelben" Adapterstatus auslesen (z.B. simpleapi): Wo nimmt man solche Infos denn eigentlich her? Lange mit ioBroker unterwegs und Adapterentwickler :-)) (Also an sich hätte jeder Adapterentwickler diese Frage was info.connection angeht so beantworten können ;-))
  • Roborock S7 verbindet sich nicht

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    701 Aufrufe
    S
    Danke für die Antworten. Hier der Log: mihome-vacuum.0 2022-01-21 08:20:20.956 debug Helo message Timeout mihome-vacuum.0 2022-01-21 08:20:18.953 debug server started on 0.0.0.0:54321 mihome-vacuum.0 2022-01-21 08:20:18.946 info IOT enabled, create state mihome-vacuum.0 2022-01-21 08:20:18.936 debug MIIO: Config: ip:192.168.10.107 token: 756c6a6c496441706e6d505849716b6f Die IP ist korrekt. Wird in der Xiaomi App angezeigt, im Router und ich kann die IP auch vom iobroker anpingen. ich@iobroker:~# ping 192.168.10.107 PING 192.168.10.107 (192.168.10.107) 56(84) bytes of data. 64 bytes from 192.168.10.107: icmp_seq=1 ttl=63 time=71.4 ms Der alte Sauger hat die 192.168.10.122, welcher funktioniert. Firmware ist: 4.1.5_1398 EDIT: Der Port beim Sauger offen - laut nc: 54321/udp open|filtered Mit dem Packet Sender Tool habe ich mal die Helo Daten von meinen PC zum alten Sauger geschickt - der antwortet sofort Der S7 antwortet darauf nicht. Ratlos.... GELÖST: Der S7 mag es nicht, wenn er sich in einem anderem Subnet befindet. Dem alten Sauger ist das egal.
  • RPI2.0 Probleme GPIO Eingang kommt immer wieder

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    138 Aufrufe
    T
    @ralla66 Meinst du damit den RPI2.0 Adapter (Routine) ? Die Klingel schaltet ein Relais, was wiederum 3,3V auf den GPIO26 schaltet. [image: 1642749808327-c6c06f64-aebd-4e0b-ad95-b711a7a1d5f8-grafik.png]
  • SONOS caught by controller[0]: module.js:550

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    SO, habe jetzt eine funktionierende Bullseye Installation am laufen. Gibt es jetzt eine Beschreibung wie ich jetzt Iobroker und Raspberrymatic erneut draufbekomme? Bevor ich jetzt etwas falsches mache, wollte ich nochmal nachfragen, bevor doch alles umsonst war :-) dürfte ja soweit passen pi@raspberrypi:~ $ cat /etc/os-release PRETTY_NAME="Raspbian GNU/Linux 11 (bullseye)" NAME="Raspbian GNU/Linux" VERSION_ID="11" VERSION="11 (bullseye)" VERSION_CODENAME=bullseye ID=raspbian ID_LIKE=debian HOME_URL="http://www.raspbian.org/" SUPPORT_URL="http://www.raspbian.org/RaspbianForums" BUG_REPORT_URL="http://www.raspbian.org/RaspbianBugs"
  • Zigbee Reichweite mit Deconz

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    901 Aufrufe
    mickymM
    @madjack84 sagte in Zigbee Reichweite mit Deconz: @asgothian danke. Sowas hab ich mir schon fast gedacht. Grade die xiaomis bevorzugen eher die zentrale vor der Osram Büchse. Hast du Tips für Geräte die tadellos funktionieren? Das kann ich so nicht unterschreiben bei meinem conbee2 stick hängt fast nichts am Koordinator und 90% meiner Zigbee Geräte sind batteriebetriebene Xiaomi Geräte. Hängt meines Erachtens auch von Koordinator ab. Vielleicht liegt es auch eher an den Osram Teilen von den hört man allgemein nichts Positives.
  • Zigbee Fehler: Starting zigbee-herdsman problem

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    Chillkroete1206C
    Lief jetzt einen Tag soweit in Ordnung. Habe eben einmal die Sendeleistung auf "High" gestellt und danach kam der Fehler wieder. Aber mach einigen automatischen Reconnects hat er sich dann ohne mein Zutun wieder gefangen. Ist das normales Verhalten?
  • Mehrere Lampen zeitgleich schalten

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    349 Aufrufe
    AsgothianA
    @soc ich fürchte da kann ich dann leider nicht helfen - mit home magic hab ich bisher nix gemacht, A.
  • Skripte laufen nicht mehr script.js. compile failed

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    487 Aufrufe
    B
    @paul53 Danke das wars also nach Neustart von Javasript läuft wieder alles
  • iobroker startet nicht nach hm.rega update

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @homoran Mit meinem normalen User bekam ich keinen Pfad angezeigt, da er keine bash zugewiesen hatte. Für alle, die ein ähnliches Szenario haben, kann man einfach mittels kommando bash als eben dieser user diesem User eine bash geben. Um das Ganze dauerhaft einzustellen, hilft folgender command sudo /usr/sbin/usermod -s /bin/bash USERNAME Wobei USERNAME der name des benutzers sein soll. Der User sollte auch in der Lage sein, sudo nutzen zu dürfen. Wenn dem nicht der fall ist, kann der command entweder als root ausgeführt werden, oder root gibt dem user mit dem command adduser USERNAME sudo die Rechte, um sudo nutzen zu dürfen. Nach einem re-login, sieht es dann der prompt aus: drloksoft@infrarot:/usr$
  • Instanz bei Systemstart deaktivieren

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    251 Aufrufe
    apollon77A
    @andre1000 Hi, nope, ein "do not start on initial start/boot" gibts nicht. Du könntest höchstens schauen ob Du irgendwie ein "Boot-Skript" (systemd script oder irgendwas Userspezifisches (da bin ich aber nicht der experte!) so machst das es vor dem iobroker start läuft und dort ein "iob stop history.0" ausführst. Aber ja es wäre sehr interessant was da bei Dir los ist. versuchs mal mit Debug Logging
  • ical Adapter Woche anzeigen anstatt Datum

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    E
    @liv-in-sky besten Dank, ich schau mir das am Sonntag an, cih denke ich mach das mit Deinem script. Danke für die "Betreuung" :-) Das ist ein Widget und script das auch bei meiner Frau gut ankommt ......
  • Stromausfall, ioBroker start nicht

10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    705 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @paul-ol Dann installier die Soße neu. Wenn du keine Hilfe willst, hilf dir selbst.
  • Admin Adapter https keine Verbindung mit iPhone

20
    1
    1 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    @wildbill okay dann kann ich auch wieder zurückrudern auf die alten Einstellungen... Gut das wir mal darüber gesprochen haben...
  • ioBroker mal wieder zerschossen

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    867 Aufrufe
    Snowboarder2611S
    Ich nutze das Pi Netzteil mit 3A output. Das hatte ich so nicht bedacht, dass das ein Problem sein könnte. Bisher ist auch kein weiterer Ausfall mehr gewesen.
  • [gelöst] Sonoff dual R3 über Alexa einbinden

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    247 Aufrufe
    CinimodC
    @wolfgangfb Das denke ich nicht, aber ich bin in der Richtung auch keine Fachmann.
  • GPIO Problem

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    139 Aufrufe
    cyberpaul_8150C
    Hallo Asgothian, vielen Dank für deine Antwort, das Signal liegt ca. 1/10 Sekunde an.
  • Das Dilemma mit Synology

5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    412 Aufrufe
    crunchipC
    @homoran sagte in Das Dilemma mit Synology: Gibt es noch irgendwie eine Möglichkeit Weiss nicht ob das was wäre https://www.modius-techblog.de/monitoring/synology-nas-mit-prometheus-ueberwachen/
  • Iobroker läuft aber keine Anzeige im Browser nach Restore

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    holzapfelaugeH
    Versuch ich morgen mal und melde mich dann wieder. Muss gleich auf Arbeit.

458

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m