Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.6k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• simple-api: Hilfe beim Aufdröseln der URL in Key, Value etc.

8
    5
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    665 Aufrufe
    mickymM
    @rennigel sagte in simple-api: Hilfe beim Aufdröseln der URL in Key, Value etc.: @mickym Danke mickym, Du hast mich doch auf den richtigen Pfad gebracht! Ich habe es nochmal anders getestet - jetzt funktioniert es! Freut mich - sonst hätte ich an meinem Verstand zu zweifeln begonnen .
  • Iobroker aktualisiert Zustände, aber die CCU nicht ?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    227 Aufrufe
    D
    @dominik-braun82 said in Iobroker aktualisiert Zustände, aber die CCU nicht ?: Kann man herausfinden, warum der Duty-Cycle so hoch ist? Oder habt Ihr andere Ideen? System habe ich vor 1,5 Wochen komplett neu aufgesetzt. Raspberry Pi 3+. Soweit alles Brandaktuell Der Duty Cycle ist recht schnell wieder runter auf 1-2. Kann man den mitloggen o.ä.? Jemand eine Idee wie Dieses Phänomen zustand kommt?
  • [gelöst] Flotadapter meldet no connection to server

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    856 Aufrufe
    HomoranH
    @dd-hans sagte in [gelöst] Flotadapter meldet no connection to server: ein Link wäre schön davon stehen sogar zwei in der Signatur von @Thomas-Braun
  • Bekomme mihome-vacuum -Adapter nicht geupdated

33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    4k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @troya sagte in Bekomme mihome-vacuum -Adapter nicht geupdated: 'never Touch a running System' Das ist grundfalsch. Updates kommen ja raus, weil irgendetwas eben 'not running' ist. Gerade Debian hat die Maxime, einmal releaste Versionen nur noch im allernotwendigsten Notfall anzupacken und ein update zu spendieren. Meist wird sogar recht aufwendig nur ein 'backport' gemacht. Aber irgendwann (nach ein paar Jahren) geht das nicht mehr mit sinnvollem Einsatz. Dann wird das Release abgekündigt. Mit großem Vorlauf, damit sich jeder drauf einrichten kann.
  • Stromzähler per Modbus einbinden

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    219 Aufrufe
    W
    @wolfgangfb Hmmm, hat das noch nie jemand gemacht? Ich beschreibe meine Konstellation mal genauer: Als RS485 Adapter habe ich einen WINGONEER CH340E USB zu TTL USB zu RS485. Der hat die Anschlüsse GND, A und B [image: 1643828542177-wingoneer-ch340e-usb-zu-ttl-usb-zu-rs485.jpg] Als Stromzähler habe ich einen DDM18SD mit folgenden Anschlüssen: [image: 1643828573292-ddm18sd.jpg] Ich habe jetzt A mit A und B mit B verbunden uns noch einen 120 Ohm Abschlusswiderstande eingefügt. Muss ich jetzt noch GND vom RS485 Adapter mit irgend etwas verbinden (Neutralleiter des Stromzählers)? Im IO-Broker habe ich folgendes eingetragen: [image: 1643828661256-modbus_adapter.jpg] Der Adapter wird auch immer wieder grün und der Datenpunkt modbus.0.info.connection ist dann kurz true und bekommt einen neuen Zeitstempel. In der Anleitung zu Zähler sind folgende Register aufgeführt: [image: 1643828749477-register_senkrecht.jpg] und an dieser Stelle komme ich jetzt nicht weiter. Egal was ich "discrete inputs", "coils", "input registers" oder holdung registers" eintrage werden mir zwar in den Objekten die Datenpunkte angelegt, die Werte werden aber nie aktualisiert und bleiben bei 0. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß Wolfgang
  • Backitup Mount Error Synology NAS

34
    2
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    5k Aufrufe
    HomoranH
    @habi989 sagte in Backitup Mount Error Synology NAS: hat das Backup auf die NAS endlich funktioniert! klar doch - der Ballast von 5GB war ja weg. ein übliches Backup liegt max. im niedrigen 2stelligen MB-Bereich
  • MySQL Restore schlägt fehl

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    524 Aufrufe
    David G.D
    @maxx8888 Ggf. kannst du den Weg ja mal kurz beschreiben.
  • alexa 3.12.0 problem

alexa2.0 adapter datenpunkt aktualisierung
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    @haselchen Na, ich mach ja nur 5 Minuten.
  • Doorbird Fehler "Permissen Error"

4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    412 Aufrufe
    L
    @quorle Danke
  • VIS Widget Inhalt anordnen

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    Dominik F.D
    @massimo So eine richtige Idee hab ich nicht dazu. Eine Idee hätte ich mit der du ein wenig testen kannst: from=now-24h&to=now das gibt ja an, von wann bis wann alles angezeigt wird, in diesem Fall die letzten 24h. Vielleicht kannst du das ja so verändern, dass es für dich passt. Ist nur eine Idee, sonst hab ich keine Idee dazu
  • Fehler bei Zugriff auf Admin nach node-Update im Docker

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @schorsinator Wie schaut es denn im Moment bei dir aus? iobroker update -i iobroker list instances ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs which nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && apt update &> /dev/null && apt update && apt policy nodejs
  • Reolink RLC511 Kamera Bilder/Videos speichern - Curl Befehle

10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    YodaY
    @michihorn Danke für deine Unterstützung. Das will alles nicht so recht klappen, hatte nun auch Kontakt zum Reolink Support. Bei den cgi Befehlen hört der Support allerdings auf :-( Ich werde die Kamera zurücksenden und mich nach einer Alternative umschauen. Ich schließe das Thema daher hier mal.
  • Datenleck bei iobroker, Spam über E-Mail-Adresse

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    Rene55R
    @Bluefox Nee, bloß nicht. Bleibt bei eurer Einstellung!
  • [GELÖST][Frage] JSON-Datei auslesen?

Verschoben
    33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    12k Aufrufe
    Bernd 0B
    Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einen Link zu einem JSON Datensatz. https://api.solcast.com.au/rooftop_sites/bf92-b91e-170c-f1e9/estimated_actuals?format=json Diese Daten würde ich gerne in den IOBroker laden und anschließend visaulisieren. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wie ich das schaffe :) Probiert hätte ich es mit o.g. Anleitung so: --> Unter Scripte, neues Script, Java-Script var request = require('request'); var link = 'https://api.solcast.com.au/rooftop_sites/bf92-b91e-170c-f1e9/estimated_actuals?format=json'; function Solcast() { request(link, function(error,response, body) { if(error) log('Fehler request: ' + error, 'error'); else { var result = JSON.parse(body); setState('Estimate.Gen'), result.pv_estimate); // setState('Estimate.ten'), result.pv_estimate10); setState('Estimate.ninty'), result.pv_estimate90); setState('Period.End'), result.period_end); } }); } schedule('*/5 * * * *', Solcast); // alle 5 Minuten Bekomme aber auch eine Fehlermeldung: javascript.0 (1013) script.js.Solcast compile failed: at script.js.Solcast:9 Was möchte ich erreichen? Das folgende Chart von Solcast in meiner VIS. [image: 1643784137431-3b597ccc-ecf9-4027-b770-dfcce1931f69-image.png] Dort kann man dann erkennen, welche prognostizierte Leistung die PV Anlage die nächsten 3 Tage bringt. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich. Vielen Dank
  • Gelöst: TI Board nach Firmware update keine Geräte

34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    4k Aufrufe
    lemonbiterL
    @sevenup Hintergrund war ein Video von Matthias Kleine. Er hat aufgezeigt, dass man das Board mithilfe eines Adapters per PoE OHNE Raspberry einbinden kann. Im Video zeigte er, dass es eine neue Fw. gab und da ich mit einigen Ikea Produkten Schwierigkeiten habe(keine Clicks als Bestätigung), dachte ich Fw. Update nach mehr als einem Jahr könnte hilfreich sein ... Ich hatte unter dem Video explizit gefragt, ob es ohne Probleme geht. Ein User hatte geantwortet: Ja na klar... einfach Fw. aufspielen. Habe ich dann gemacht, Problem wie hier beschrieben. Nun ist die Antwort unter dem Video zwischenzeitlich gelöscht worden ... ;-(
  • Yeelight Adapter funktioniert nicht mehr

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    426 Aufrufe
    Holger76H
    @haselchen vielen Dank, ich werd das dann die Tage mal anschauen. Allerdings bin ich schon ziemlich erstaunt, dass ich eigentlich keine Verzögerung verspüre, also ein Druck auf meinen Homematic UP Wandtaster schaltet sofort die Lampe. Falls es keine Verbindungsprobleme gibt, könnte ich auch gut damit leben (auch wenn es allg. nicht empfohlen wird).
  • Alarm Adapter

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    415 Aufrufe
    sigi234S
    @ludozine Frag mal da nach: https://forum.iobroker.net/topic/31657/test-adapter-alarm-3-x-x?_=1643750798083
  • Testsystem aufsetzten, wie?

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    711 Aufrufe
    L
    Danke für den input. Ich nehm jetzt erstmal mit, das ich den JavaScript Adapter deaktiviere, für den sql Adapter eine neue Datenbank anlege und für Backitup einen neuen Backup-Pfad definiere. Mal schauen was dabei raus kommt…. @OliverIO Danke für deinen Input, aber das übersteigt wohl meine Fähigkeiten.
  • Datenpunkte unter admin 5.x bearbeiten

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @nik82 sagte in Datenpunkte unter admin 5.x bearbeiten: Also gibt es echt kein "Klicki Bunti" mehr für die einzelnen Objektdaten? Im Moment nicht auf der neuen Oberfläche. Du kannst diese natürlich im Moment noch im Admin (vorübergehend) deaktivieren
  • Neue web 4.0 und socketio 4.0 (Beta/Latest) ZURÜCKGEZOGEN!

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    3k Aufrufe
    apollon77A
    --> https://forum.iobroker.net/topic/52047/info-zu-web-4-1-socketio-4-1-im-beta-repo

219

33.0k

Benutzer

83.6k

Themen

1.3m