Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Zigbee Radiator Actuator /Moes

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Zigbee Radiator Actuator /Moes

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • T
      toki1973 last edited by toki1973

      Hallo, ich habe bereits einen Moes Thermostat über Zigbee eingebunden. Nun habe ich welche bei Ali nachbestellt die Tuya/Moes Radiator 3.0 bezeichnet sind. Leider lassen die sich nicht einbinden. Ich habe geschaut wie ein neues Template für ein unbekanntes Device erstellt wird.
      https://www.zigbee2mqtt.io/advanced/support-new-devices/02_support_new_tuya_devices.html#_5-adding-your-first-data-point
      Leider werde ich da nicht so ganz schlau daraus, wie ich ein unbekanntes Device bei der Kopplung erkennen kann. Ist geplant das Gerät in den Zigbee Adapter mit aufzunehmen. Ich habe die Version 1.6.15

      Leider wird das Gerät auch nicht als undefiniert erkannt - daher kann ich nicht nach dieser Beschreibung vorgehen. https://github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee/wiki/How-to-support-a-new-device @Asgothian

      Asgothian arteck 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • Asgothian
        Asgothian Developer @toki1973 last edited by

        @toki1973 Bist du sicher das es sich bei diesem um ein Zigbee Gerät handelt ? Solange wie das Gerät nicht im Pairing auftaucht wird keine Code-Anpassung das Gerät einbinden können.

        A.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • arteck
          arteck Developer Most Active @toki1973 last edited by

          @toki1973 wie währe es mit LOGS..

          damit kommen wir weiter

          T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • T
            toki1973 @arteck last edited by

            Danke für eure Rückmeldungen. Wird ein Joing Versuch unter als Info oder in Debug gelistet? Das Log im Debug Mode ist ziemlich unübersichtlich wegen den anderen Geräten - soll ich das hier einstellen? Es wir keine Kachel erzeugt. Lt. Anleitung Zigbee Thermostat powerd bey tuya und bedienbar über Gateway und Smart RM or Smart Life App.

            
            
            zigbee.0
            2022-02-04 08:07:17.184	info	Zigbee: stop joining
            
            zigbee.0
            2022-02-04 08:06:15.910	info	Zigbee: allowing new devices to join.
            
            arteck T 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • arteck
              arteck Developer Most Active @toki1973 last edited by

              @toki1973 wersagt den was von Debug infos ?

              mach bitte nur das was verlangt wird..

              also nochmal

              adapter auf Info.. Gerät einbinden.. Kachel posten

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • T
                toki1973 @toki1973 last edited by

                Okay vlt. habe ich es unübersichtlich dargestellt:
                @toki1973 said in Zigbee Radiator Actuator /Moes:

                Danke für eure Rückmeldungen.
                Wird ein Joing Versuch unter als Info oder in Debug gelistet?
                Das Log im Debug Mode ist ziemlich unübersichtlich wegen den anderen Geräten - soll ich das hier einstellen?
                Es wir keine Kachel erzeugt.
                Lt. Anleitung Zigbee Thermostat powerd bey tuya und bedienbar über Gateway und Smart RM or Smart Life App.

                Da keine Kachel erzeugt wird die Idee im Debug nachzuschauen - aber wie ich nun verstanden habe: "Keine Kachel, keine Chance"

                Ich dachte im Log (so auch der 3. Post) könnte man sehen ob Zigbee-seitig irgendwas passiert.

                arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • arteck
                  arteck Developer Most Active @toki1973 last edited by

                  @toki1973 das gerät wird IMMER erkannt und wenns unbekannt ist kommt es IMMER mit einem ? in der Kachel.

                  ergo die Kachel muss IMMER das sein..ist es nicht der fall dann machst du was falsch.. man kann es auch im LOG sehen..wenns includert wurde

                  T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • T
                    toki1973 @arteck last edited by

                    Oder die Thermostate funktionieren nicht....

                    Wie kann man erkennen ob sich das Device versucht anzumelden? Die üblichen Meldungen erscheinen nicht im Log "Announcing...."

                    arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • arteck
                      arteck Developer Most Active @toki1973 last edited by

                      @toki1973 sagte in Zigbee Radiator Actuator /Moes:

                      Wie kann man erkennen ob sich das Device versucht anzumelden?

                      es steht im LOG

                      welcher coordinator ist im einsatz ?? du musst die Thermostate auch im pairing modus versetzen nicht nur den adapter

                      T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • T
                        toki1973 @arteck last edited by

                        Ich habe das TI Board und hatte bisher keine Probleme beim pairing - nichr wie früher beim CC Stick.

                        Pairing am Device aktiviere ich. 20220204_100051.jpg

                        arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • arteck
                          arteck Developer Most Active @toki1973 last edited by

                          @toki1973 mir brauchst du das nicht zu posten.. ich hab die Thermostate auch..
                          also irgendwas machst du falsch

                          T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • T
                            toki1973 @arteck last edited by

                            Ich hatte zuvor bereits eines erfolgreich verbunden. Dies kam in einem anderen Karton mit Moes Logo - Diese kamen in einem blauen Karton - ohne Moes Logo auf dem Karton - vlt. sind diese nicht kompatibel.
                            Ein Alexa Binding funktioniert auch nicht.

                            arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • arteck
                              arteck Developer Most Active @toki1973 last edited by

                              @toki1973 sind aber zigbee ja..nicht das du wifi gekauft hast

                              T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • T
                                toki1973 @arteck last edited by

                                @arteck said in Zigbee Radiator Actuator /Moes:

                                @toki1973 sind aber zigbee ja..nicht das du wifi gekauft hast

                                Nein, deshalb habe ich ja das Foto von der Anleitung eingestellt.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • First post
                                  Last post

                                Support us

                                ioBroker
                                Community Adapters
                                Donate
                                FAQ Cloud / IOT
                                HowTo: Node.js-Update
                                HowTo: Backup/Restore
                                Downloads
                                BLOG

                                834
                                Online

                                32.0k
                                Users

                                80.5k
                                Topics

                                1.3m
                                Posts

                                zigbee tuya moes
                                3
                                14
                                1074
                                Loading More Posts
                                • Oldest to Newest
                                • Newest to Oldest
                                • Most Votes
                                Reply
                                • Reply as topic
                                Log in to reply
                                Community
                                Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                The ioBroker Community 2014-2023
                                logo