Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Objekttyp ändern

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    650 Aufrufe
    D
    @homoran Ich kopiere nicht alle Daten eines RawDatensatzes in einen anderen sondern passe die Werte an, sodass die Struktur überinestimmt, aber die Werte sind selbstverständlich die des anderen Objektes...
  • Kodi auf Proxmox installieren

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    stefu87_CHS
    @thomas-braun Wenn ich den Adapter neu starte, bekomme ich keine Fehlermeldungen mehr. Er verbindet sich einfach nicht mit dem Gerät oder Dienst
  • CMI UVR16X2

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    @jey-cee said in CMI UVR16X2: @andibr sagte in CMI UVR16X2: Vieleicht kann man die via ModBus oder CAN exportieren? Hast du das hier gesehen: https://forum.iobroker.net/topic/26032/gelöst-modbus-adapter-uvr-16x2-cmi Das bedingt aber das man vollen Zugriff auf die Steuerung (resp. das Interface CMI) hat. Mein Heizungsmonteur will mir eben genau das nicht geben. Ich frage mich jetzt mal nicht wieso, denn diese Antwort kenne ich selber schon: "dann machst du wieder was". Ich habe es mit den paar wenigen Datenpunkten die ich zur Verfügung hatte, eben nicht geschaft. Bekommt ihr über die Modbus-Schnittstelle auch die Betriebszeiten geliefert? Weil mein Iobroker intern gebastelte Zähler ist etwas ungenau. Mein Heizunginstallateur behauptet eben die Betriebszähler könne er nicht auf das CMI rausschreiben.
  • Umfrage: Eigene Unterforen für Visualisierungs Adapter?

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    667 Aufrufe
    hydrotecH
    @wendy2702 prinzipiell bin ich gegen eine zu große Aufsplittung der Kategorien. Sonst muss man sich ja zusätzlich zu dem Dschungel der Seiten bei den Threads, auch noch bei den Kategorien durchkämpfen. Und sind wir mal ehrlich, wer weiß denn schon, vor allem als Anfänger, ob er seinen Thread in der richtigen Kategorie stellt. Oftmals sind die Themen ja auch Kategorie übergreifend. Letztendlich ist es ja eine Frage der Selbstdisziplin. Unter den Forum rules ist es bei Punkt 3 Absatz 4 niedergeschrieben. Wenn Nutzer diese Bitte nicht beherzigen, kannst du Kategorien anlegen wie du möchtest. Es wird immer ein Dschungel bleiben. Ist mir auch schon so ergangen, das ich bei einem Thema eine Querfrage gestellt habe, und nach weiteren Posts dann feststelle, "Hätt ich mal einen neuen Thread erstellt, besser is das". Was ich befürworten würde, wenn ein Thema erledigt, eine Frage beantwortet ist, den Punkt mit in die Dokumentation aufzunehmen. Sei es in der Allgemeinen zu ioBroker, oder zumindest beim Adapter. Selbstverständlich nur wenn es Sinn macht. "Wer soll das denn alles machen?" Eigentlich derjenige, für den das Thema erledigt ist. Es ist einfacher gesagt als getan, und ich nehme mich da auch nicht raus. Sei es aus mangelnder Kenntnis/Zeit, oder auch einfach nur Faulheit. Doch wenn ich sehe wieviel Zeit für's Aufräumen "verschwendet" wird, denke ich, wäre diese Zeit doch sinnvoller in der Pflege der Dokumentation besser aufgehoben, oder. Eventuell müsste man sich mal mit den Moderatoren/Entwickler zusammensetzen, wie man das relativ nutzerfreundlich gestalten kann (inkl. Kontrollfunktion, damit die Dokumentation nicht "vollgemüllt" wird). Könnte mir so eine Art FAQ vorstellen, oder Ähnliches. Vielleicht auch einen Vordruck, in dem man schon gewisse Punkte festlegt welche beantwortet/beschrieben werden müssen. Und diesen Vordruck leitet man dann an eine zentrale Stelle, mit der Bitte zum Einpflegen des Dokumentes, weiter. Keine Ahnung was alles so geht. Genau genommen auch schon OT ;-) Gruß, Karsten
  • [HowTo]Echo Show 8 Audio Stream

audio echo show 8 player tablet
    56
    2
    1 Stimmen
    56 Beiträge
    5k Aufrufe
    S
    @crunchip ja, stimmt wohl.
  • IOT Adapter mit Shelly dimmer

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    355 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adapter aktualisieren nicht möglich

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    Sollte nicht erforderlich sein wenn denn die andere Konfiguration richtig ist. Da kann ich aber nichts zu sagen da ich keine Docker installation und keine Synology habe. Das Problem ist aber im Forum schon mehrfach bearbeitet worden. z.B. hier
  • Keine installation von Adaptern mehr möglich - Code 16

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    643 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @flixer which nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && whoami && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejs liefert?
  • Aqara Sensoren in iot Adapter eintragen

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    509 Aufrufe
    B
    Ich danke euch. Setze mich morgen Mal dran.
  • iobroker oder buanet version?! als Docker

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    647 Aufrufe
    L
    Sehr cool, danke euch. ich war irgendwie mega vewrirrt weil ich nun die buanet habe und nutze weil ich dazu ein YT video gesehen habe
  • Leistungsmessung mit ESP8266

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    SBorgS
    @wolfgangfb Klopf aber mal 1.5² mit zwei oder drei Hammerschlägen flach, da bist du noch immer dicker als die Leiterbahn, aber schon wesentlich breiter als die auf der Platine... ;) Um es etwas technisch zu gestalten: bei 16A (eigentlich sogar 19A) brauchst du bei einem Layer von typ. 35µ mindestens 5mm Breite. Das ergibt dann einen Widerstand von etwas weniger als 1milli Ohm, aus dem ein Temperaturanstieg der Leiterbahn von ~60°C über der Umgebungstemperatur ergibt... Deine veranschlagten 100W kann das Teil aber: https://www.pcb-pool.com/download/spezifikation/deu_cmso001_strombelastbarkeit.pdf ...bliebe dann nur noch die Frage wie genau das Ganze ist?
  • Sonoff Cc2652P zigbee

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    87 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • telegramm anruf

Verschoben
    60
    0 Stimmen
    60 Beiträge
    11k Aufrufe
    VumerV
    @max789 sagte in telegramm anruf: @vumer Habe leider genau dasselbe Problem. Hast du es bereits lösen können? Über die Webseite funktioniert es, jedoch über iobroker nicht. Bei mir steht ebenfalls, User is not in the whitelist. ab hier https://forum.iobroker.net/topic/48563/telegram-anruf/14
  • Master und Slave klappt nicht.

43
    0 Stimmen
    43 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @achim55 sagte in Master und Slave klappt nicht.: jetzt hat es geklappt mit setup custom statt mit der automatischen Methode? Ich weiß gar nicht warum die so unbeliebt ist - damit geht das in Sekunden
  • Zeitplan in Jawaskript

9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    221 Aufrufe
    T
    Ahhh, jetzt. Danke.
  • Linux Problem Gyp Error

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @rogni Der löscht den 'kaputten' Adapter Terminal. Falls du iobroker del terminal damit meintest. clear gibt es auch als shell-Kommando, macht aber was anderes.
  • Backitup macht keine Backups nach Plan

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    328 Aufrufe
    T
    @homoran das scheint zu passen Leider imme rnoch das gleiche Problem. Ich änder es auf meine NAS. Keine Ahnung warum das nun so ist. Vor meiner Neuinstallation ging es immer ...
  • Zigbee und xiaomi temperatursensor Batterieanzeige

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    457 Aufrufe
    arteckA
    @achim55 drück kurz auf den kleinen knopp auf dem Sensor
  • 0 Stimmen
    46 Beiträge
    5k Aufrufe
    RevoboboR
    Weil ich das Bild auch so toll fand hatte den hier schon "gestohlen": [image: 1642109301173-unbenannt.png] Hab mir dann eine ON / OFF Version erstellt: [image: 1642109384635-briefkasten_on.png] [image: 1642109396561-briefkasten_off.png] Ist nicht Perfekt - mir reichts aber.
  • [GELÖST] IOB auf Debian 9

betriebssystem debian debian 10 update
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    435 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @mymeyer Bis zum August 2022: End of life date Bullseye ~2022-08

503

32.9k

Benutzer

83.0k