NEWS
History & Darstellung
-
Hallo, ich zeichne die Preise einer Tankstelle auf und will diese mit Float darstellen.
Kann man das ganze so einestellen, das diese Schrägen nicht angezeigt werden, sondern das vor der Wertänderung, der alte Wert noch einmal abgespeichert wird und ich nur senkrechte und wagrechte Linien bekomme ?
Ich weiß, man könnte das alle X Sekunden aufzeichnen lassen, aber geht das auch ohne dem ?
-
Hallo, ich zeichne die Preise einer Tankstelle auf und will diese mit Float darstellen.
Kann man das ganze so einestellen, das diese Schrägen nicht angezeigt werden, sondern das vor der Wertänderung, der alte Wert noch einmal abgespeichert wird und ich nur senkrechte und wagrechte Linien bekomme ?
Ich weiß, man könnte das alle X Sekunden aufzeichnen lassen, aber geht das auch ohne dem ?
@tourer4778 das machst du bei den Einstellungen zum Datenpunkt (hier ein Screen vom SQL-Adapter)
einfach das Häckchen raus -
@johgre
Okay, dann hatte ich das falsch verstanden.
Wenn dieses Kästchen deaktiviere, dann nimmt er imme rzwei Punkte auf, alt und Neuwert ? -
@johgre
Okay, dann hatte ich das falsch verstanden.
Wenn dieses Kästchen deaktiviere, dann nimmt er imme rzwei Punkte auf, alt und Neuwert ?@tourer4778 wenn du deaktivierts nimmt er den Wert und speichert ihn, nicht mehr und nicht weniger
-
@tourer4778 wenn du deaktivierts nimmt er den Wert und speichert ihn, nicht mehr und nicht weniger
Ich habe "Nur Änderungen aufzeichnen" deaktiviert mit dem Ergebnis, das alle 5 Minuten der gleiche Wert aufgezeichnet wird.
Es sollten schon nur die Änderungen aufgezeichnet werden, allerdings bei Wertänderung soll der alte Wert auch aufgezeichnet werden, oder wie auch immer, damit im Float keine schrägen Linien entstehen.
-
@tourer4778 sagte: nur senkrechte und wagrechte Linien bekomme ?
Chart Typ "Schritte".
-
Chart Typ "Schritte".
@paul53
Danke, das war es. Ich hatte das eigentlich vorher ausprobiert ... -
Chart Typ "Schritte".
Habe nun noch eine Frage.
Die Entprellzeit habe ich auf 10 Sek. gesetzt.
Doch Kurze 1 Sekunden Ausreißer nimmt er trotzdem auf. Warum ?

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden