Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• mqtt alte Werte löschen?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    @mickym ok, danke.
  • Backup von Multihost Systemen

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    tomte-meT
    @simatec said in Backup von Multihost Systemen: @tomte-me Das passt soweit
  • Kurzer und langer Tastendruck beim Friends of Hue Schalter

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    359 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Neuinstallation nach defekt der SD-Karte

37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    2k Aufrufe
    crunchipC
    @sms Grafana vorbereiten: /etc/grafana/grafana.ini bearbeiten ( z.b. sudo nano /etc/grafana/grafana.ini ) Das Einbetten von Grafiken erlauben: im Abschnitt Security folgende Zeile hinzuzufügen: allow_embedding=true: [security] allow_embedding=true Den Zugriff ohne Login erlauben: [auth.anonymous] # enable anonymous access enabled = true # specify organization name that should be used for unauthenticated users org_name = Deine_Firma.com # specify role for unauthenticated users org_role = Viewer Darauf achten, dass wenn org_role = Viewer eingetragen ist, muss der org_name auch in den Einstellungen auf der Weboberfläche vorgenommen werden. Links Zahnrad, Preferences, Organisation Name „Deine_Firma.com“ Änderungen aktivieren durch restart grafana: sudo service grafana-server restart
  • PS4 awake npm

38
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    822 Aufrufe
    ?
    @homoran japp aber vielleicht hat ja doch noch wer hier ne Ahnung von Docker :-)
  • Node.js 10.x ist tot, es lebe Node.js 14 :-)

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    493 Aufrufe
    HomoranH
    @peterfido sagte in Node.js 10.x ist tot, es lebe Node.js 14 :-): Aktuell steht im ioBroker selbst noch die 12 als Empfehlung nope - da sollte 14 stehen. @peterfido sagte in Node.js 10.x ist tot, es lebe Node.js 14 :-): @thomas-braun ich Weiß. Da kann man aber nichts antworten und was möchtest du jetzt?
  • [Beendet] Weihnachtsangebot Assistenten/Fernzugriff 2021

Gesperrt
    192
    27 Stimmen
    192 Beiträge
    42k Aufrufe
    apollon77A
    Die Aktion ist inzwischen beendet
  • Pfsense und snmp

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    612 Aufrufe
    simatecS
    @segway Ja den Link kannte ich. Ich habe mich jetzt mit dem MIB-Browser ran gesetzt und mir ca. 50 States im snmp Adapter eingepflegt. Ist halt mühsam, aber Ziel erreicht ...
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    262 Aufrufe
    H
    @fredf richtig habe ich gerade auch festgestellt
  • 0 Stimmen
    6 Beiträge
    359 Aufrufe
    J
    @nik82 Es kommt ja auch ganz darauf an was für Kriterien man anwendet. Einige der WR sind noch so neu, da kann man wohl relativ wenig zur Qualität/Haltbarkeit sagen... Was die Effizienz angeht, so würde ich mich an Tests halten, z.B. der HTW Berlin https://pvspeicher.htw-berlin.de/wp-content/uploads/Stromspeicher-Inspektion-2021.pdf Es gibt auch noch Solaredge (den hast Du nicht aufgeführt) der z.B. seine Vorteile bei verschattetem Dach ausspielen kann, da die für jedes Modul einen Optimierer einsetzen und nicht nur pro Strang. Hat man das aber nicht, kostet es unnötig Geld. Ich würde mich erstmal schlau machen welcher WR denn am besten zur Anlage passt und dann schauen wie es mit der Integration ist.
  • [gelöst] Sourceanalytics Adapter - Selbsterstellter DP

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    Bastian LahrmannB
    @crunchip Das ist soweit ja geklärt, wie oben geschrieben. Der Entwickler hatte das in den Daten entdeckt. Ich halte hier den Forumeintrag lediglich konsistent zu den anderen Foren, damit andere überall das selbe finden, wenn sie Hilfe suchen.
  • HTML - Parser- Regex Hilfe benötigt

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    767 Aufrufe
    OliverIOO
    @newbroker das ist eine angular seite (https://angular.io/). Mit der kann man sich ändernde Daten life in einer Webseite aktualisieren. So wie gerade gesagt, müssten die daten wahrscheinlich über eine API abgerufen werden. Diesen Abruf müsstest du über die Browserkonsole bei network (zumindest in Chrome) finden. Eine Transportverschlüsselung dürfte da nicht stören, da die schon weg ist. Wenn der Seitenbetreiber noch eine eigene Verschlüsselung der Daten einsetzt wird es schwierig (nicht unmöglich, aber aufwändig und man muss schon tiefere Kenntnisse mitbringen) Dann müsste man schauen wie man die Daten ausserhalb der Webseite abfragen kann (Authentifizierung und so)
  • KNX Adapter nach update Problem

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    566 Aufrufe
    M
    @thomas-braun glaub ich habe es evtl gefunden, bei den Objektdaten stand bei "write" false , habe ich nun in true geändert und ich konnte sie steuern - mal schauen ob morgen früh mein skript funzt...
  • Sleep as Android anbindung über MQTT

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    264 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee FB Ruhezustand!?

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    866 Aufrufe
    K
    @asgothian, alles klar. Macht Sinn. Danke für die Klärung.
  • [gelöst] Problem mit PiHole Adapter - deactPiHoleTime

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    unltdnetworxU
    @xxjooo Perfekt. Dann hat sich das Thema geklärt. Bitte als gelöst markieren.
  • Backitup Wiederherstellen vom NAS klappt nicht

13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    @simatec Ich habe das ioBroker Docker Image installiert. Ehrlich gesagt weiss ich es nicht.
  • Homekit konfiguration von Devolo Steckdosen

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    155 Aufrufe
    C
    @paul53 vielen Dank, diese Möglichkeit war mir bisher entgangen
  • iobroker übernimmt Status von Shelly plug nicht sofort

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    da_WoodyD
    @wusa sorry, gerade erst gesehn! passt, dann ists ja gut. ist halt so eine frage, braucht/will man die cloud. ich verwende sie einfach als backup, sollte der server sich verabschieden. @all bitte keine diskussion jetzt pro/kontra clouds... :)
  • Admin zeigt nur noch eine leere Webseite an? [gelöst]

53
    0 Stimmen
    53 Beiträge
    5k Aufrufe
    P
    So, heute habe ich folgendes gemacht: npm cache verify pkill -u iobroker npm install iobroker.admin iobroker upload admin Danach den Container neu gestertet. Danach funktioniert die Admin Webeite wieder! Juhu :-) Vielen Dank für euere Unterstützung - ihr seit Toll.

417

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m