NEWS
Logitech FB - Vorlagen für VIS ?
-
@glasfaser danke, denke eher an eine Abbildung der FB
@humidor sagte in Logitech FB - Vorlagen für VIS ?:
Was genau? Ein Bild/Zeichnung der Fernbedienung welche du mit Leben erfüllen willst? Welches Modell hats du denn?
-
Was genau? Ein Bild/Zeichnung der Fernbedienung welche du mit Leben erfüllen willst? Welches Modell hats du denn?
@bananajoe ja so dachte ich, kA ob es überhaupt möglich ist oder es gibt
Harmony Elite One2 Dinge hätte ich vor, die komplette Darstellung aller FB's wie sie sind und am iPad dann nebeneinander oder einzeln (groß)
und die Tasten die ich wirklich verwende auf ein schönes VIS Screen bringen um Einstellungen schnell vornehmen zu können ohne lange in den Apps oder auf den FB's zu suchen.
es gibt die Harmony App, selbst diese ist Textbasiert und nicht grafisch als FB dargestellt, ist dann die einzige Lösung vermutlichwas mir aufgefallen ist, ich kann die Aktion starten aber der OFF Knopf fehlt ? selbst in der Harmony App?
-
@bananajoe ja so dachte ich, kA ob es überhaupt möglich ist oder es gibt
Harmony Elite One2 Dinge hätte ich vor, die komplette Darstellung aller FB's wie sie sind und am iPad dann nebeneinander oder einzeln (groß)
und die Tasten die ich wirklich verwende auf ein schönes VIS Screen bringen um Einstellungen schnell vornehmen zu können ohne lange in den Apps oder auf den FB's zu suchen.
es gibt die Harmony App, selbst diese ist Textbasiert und nicht grafisch als FB dargestellt, ist dann die einzige Lösung vermutlichwas mir aufgefallen ist, ich kann die Aktion starten aber der OFF Knopf fehlt ? selbst in der Harmony App?
@humidor habs grad probiert, es kommt in der App neben der Aktion das Off Symbol womit man alles ausschalten kann
im Adapter sehe ich jetzt dass es Zahlen sind, ich vermute
1 - einschalten
2 - ist eingeschaltet
3 - ausschalten
0 - ist ausgeschaltetso in etwa?

finde keinen Harmony-Adapter-Thread? auf Github ist das letzte Release von 2015, wird dieser noch gepflegt?
wohin steigen nun alle um? -
@humidor habs grad probiert, es kommt in der App neben der Aktion das Off Symbol womit man alles ausschalten kann
1 - einschalten
2 - ist eingeschaltet
3 - ausschalten

finde keinen Harmony-Adapter-Thread? auf Github ist das letzte Release von 2015, wird dieser noch gepflegt?
wohin steigen nun alle um?@humidor Meine Harmony-Fernbedienung ist nicht besonders schön, aber funktional, um nicht jedesmal die App wechseln zu müssen. Ist allerdings mit NodeRed und Dashboard realisiert. Sollte aber unter vis dann genauso machbar sein. Ich hab allerdings den Harmony Adapter wieder runter geschmissen, da der im Vergleich zu den Nodes zu lahm war.Gerade bei Lautstärke wo man mehrfach senden muss und das eh schon lange dauert.
Je nach Aktivität ist meine Fernbedienung aber wie in der Harmony App angepasst. Insofern ist wohl ein einheitliches Design ggf. Gar nicht möglich.
-
1 - einschalten
2 - ist eingeschaltet
3 - ausschalten

wohin steigen nun alle um?@humidor sagte in Logitech FB - Vorlagen für VIS ?:
wohin steigen nun alle um?
Nirgends? Warum auch. Der Adapter tut doch seinen Dienst. Hier mit insgesamt 3 Hubs.
Eine grafische FB auf dem Tablet habe ich nie gebraucht.
-
1 - einschalten
2 - ist eingeschaltet
3 - ausschalten

wohin steigen nun alle um? -
@mickym ok, danke
NodeRed fange ich mir jetzt nicht an.
bin schon wieder am zweifeln ob das alles Sinn macht, denn ich wollte die Auflösungen sehen mit denen die Geräte gefüttert werden, aber weder der Harmony noch der Marantz, noch Sony (gibts nicht) hat diese Info
damit verkommt es zu einer reinen Bedienung und dafür muss ich mir überlegen, ob das den Aufwand lohnt@Samson71 du weißt schon, dass Logitech die Harmony getötet hat ? wenn du es nicht brauchst, ist es schön für dich , sprichst aber auch nur für dich.
-
@mickym ok, danke
NodeRed fange ich mir jetzt nicht an.
bin schon wieder am zweifeln ob das alles Sinn macht, denn ich wollte die Auflösungen sehen mit denen die Geräte gefüttert werden, aber weder der Harmony noch der Marantz, noch Sony (gibts nicht) hat diese Info
damit verkommt es zu einer reinen Bedienung und dafür muss ich mir überlegen, ob das den Aufwand lohnt@Samson71 du weißt schon, dass Logitech die Harmony getötet hat ? wenn du es nicht brauchst, ist es schön für dich , sprichst aber auch nur für dich.
du weißt schon, dass Logitech die Harmony getötet hat ?
das stimmt nicht!
die Produktion der Fernbedienungen ist eingestellt.
Der Harmony Hub nicht -
du weißt schon, dass Logitech die Harmony getötet hat ?
das stimmt nicht!
die Produktion der Fernbedienungen ist eingestellt.
Der Harmony Hub nicht@homoran sagte in Logitech FB - Vorlagen für VIS ?:
das stimmt nicht!
Hab mir ne Antwort bewusst verkniffen. Hätte sonst bei der verwendeten Wortwahl nachgefragt ob erhängt oder erschossen ;)
-
@homoran sagte in Logitech FB - Vorlagen für VIS ?:
das stimmt nicht!
Hab mir ne Antwort bewusst verkniffen. Hätte sonst bei der verwendeten Wortwahl nachgefragt ob erhängt oder erschossen ;)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden