Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Hue oder Hue-Extend Adapter

NEWS

• Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    405

• Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    1.9k

• Verwendung von KI bitte immer deutlich kennzeichnen
    HomoranH
    Homoran
    11
    1
    811

Hue oder Hue-Extend Adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
2 Beiträge 2 Kommentatoren 585 Aufrufe 1 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • P Offline
    P Offline
    Peter213
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich habe im Moment beide Adapter in Betrieb und würde gerne auf einen verzichten. Eigentlich finde ich den Hue-Extend von der Aufgliederung schöner aber leider klappt bei dem Adapter bei mir nicht Bewegungsmelder zu aktivieren oder zu deaktivieren. Das klappt allerdings bei dem normal adapter. Jetzt weiß ich nicht ob ich alle Sachen in in Hue Adapter umziehen soll. Dieser wird im Moment ja auf jedenfall intensiver gepflegt als der hue-extend.
    Was habt ihr für Ehfahrungen gemacht und welcher Adapter hat welche Vor 7 Nachteile die ich vielleicht noch nicht gesehen habe.
    Bei 50 Lampen + Zubehör habe ich nicht nochmal Lust alle Daten in der VIS anzupassen deswegen würde ich jetzt gerne Final eine Entscheidung treffen.

cashC 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • P Peter213

Hallo,

ich habe im Moment beide Adapter in Betrieb und würde gerne auf einen verzichten. Eigentlich finde ich den Hue-Extend von der Aufgliederung schöner aber leider klappt bei dem Adapter bei mir nicht Bewegungsmelder zu aktivieren oder zu deaktivieren. Das klappt allerdings bei dem normal adapter. Jetzt weiß ich nicht ob ich alle Sachen in in Hue Adapter umziehen soll. Dieser wird im Moment ja auf jedenfall intensiver gepflegt als der hue-extend.
      Was habt ihr für Ehfahrungen gemacht und welcher Adapter hat welche Vor 7 Nachteile die ich vielleicht noch nicht gesehen habe.
      Bei 50 Lampen + Zubehör habe ich nicht nochmal Lust alle Daten in der VIS anzupassen deswegen würde ich jetzt gerne Final eine Entscheidung treffen.

cashC Offline
      cashC Offline
      cash
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von

@peter213 ganz klar den normalen Adapter. Ich hatte erst den normalen und da der nicht mehr gepflegt wurde bin ich auf den extended umgestiegen. Dort ging das mit dem Bewegungsmelder auch (aktuell geht es mit den normalen auf jeden Fall). Aber irgendwann hatte der Entwickler keine Lust mehr dafür wurde ein neuer Entwickler gefunden für den normalen Adapter. Also wieder zurück. Die Struktur fand ich vom Extended teils besser teils schlechter. Spannend wird es wenn endlich auf die neue hue api umgestellt wird und die Daten per push aktualisiert wird (derzeit mit JavaScript möglich). Dann ist der Adapter unschlagbar.

1 Antwort Letzte Antwort
      1

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
      Antworten
      • In einem neuen Thema antworten
      Anmelden zum Antworten
      • Älteste zuerst
      • Neuste zuerst
      • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
      Community Adapters
      Donate
      FAQ Cloud / IOT
      HowTo: Node.js-Update
      HowTo: Backup/Restore
      Downloads
      BLOG

521

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
      ioBroker Community 2014-2025
      logo
      • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
      • Erster Beitrag
        Letzter Beitrag
      0
      • Home
      • Aktuell
      • Tags
      • Ungelesen 0