NEWS
Passwort ioBroker versemmelt
-
Hallo an alle die helfen können, ich habe das gleiche Problem wie schon jemand anderes. Ich habe das Password in meiner Safari Passwortdatei überschrieben und komme nicht mehr in meinen iobroker rein. Wenn ich hier was über Developer Tools lese verstehe ich nur noch "Bahnhof". Ich kann mir vorstellen das es für euch Profis sicherlich sehr müssig ist sich mit mir zu befassen, mit mir, einem der noch ganz am Anfang steht und noch kaum was weiß. Der braucht eine Schritt für Schritt Anleitung für "Doofe".
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Zeit finden würdet, es mal einfach für Anfänger zu erklären.
Vielen Dank im voraus für die Mühen
Stefan -
@steve-1 sagte in Passwort ioBroker versemmelt:
Ich kann mir vorstellen das es für euch Profis sicherlich sehr müssig ist sich mit mir zu befassen,
Wieso, wir sind immer für
einem der noch ganz am Anfang steht und noch kaum was weiß
da. Dafür ist schließlich das Forum!
Nur bei:
Ich habe das Password in meiner Safari Passwortdatei überschrieben und komme nicht mehr in meinen iobroker rein
kann dir niemand helfen.
Da hilft nur neu installieren und Backup einspilen.
Ist wie mit Geräten, z.B. Fritzbox: Passwort weg - auf Werkseinstellungen zurück, sonst geht gar nichtsWenn man das Passwort umgehen könnte wäre das kein sinnvolles Passwort
-
@steve-1 weisst du nur das psw für den ADMIN nicht oder für die ssh console ?
-
This post is deleted! -
Du kannst das Passwort des admin in der Konsole ändern.
iobroker passwd admin
Das findest Du auch in der Dokumentation.
-
@meister-mopper dazu muss er aber auch sein bisheriges wissen?
-
@arteck - für den Admin
-
@arteck - das Admin PSW für den ioBroker
-
@homoran - vielen Dank für die Antwort. Da stört wieder ein weiter Anfängerfehler, kein Backup. Ich weiß, jagt mich zum Teufel. Ich bitte schon seit Stunden "Gott wirf Hirn"
-
@arteck - für den Admin
das heisst, du kommst noch per SSH in denem eigenen Netz auf den RasPi?
-
@oliverio sagte in Passwort ioBroker versemmelt:
@meister-mopper dazu muss er aber auch sein bisheriges wissen?
Nein!
-
@homoran - ja, in den Raspi komme ich noch rein über LAN, sogar auf meine Homatic komme ich, habe nur bei der Browserabfrage -ob PSW geändert werden soll- ja gesagt. Das geänderte PSW war für Sonoff auf der gleichen IP wie ioBroker.
-
-
@meister-mopper said in Passwort ioBroker versemmelt:
iobroker passwd admin
wenn ich die Zeile so wie in ROT geschrieben, eingebe und mit Enter bestätige erscheinen nur
Zeichen wie früher nach Sendeschluss im Fernsehen. Schmierzeichen laufen über das Terminalfenster. -
-
@meister-mopper said in Passwort ioBroker versemmelt:
Du kannst das Passwort des admin in der Konsole ändern.
muss ich den Raspberry danach neu starten?
-
muss ich den Raspberry danach neu starten?
Nein, wieso? Du sprichst doch mit dem Adapter ...
-
wenn ich -iobroker passwd admin- eingebe und mit Enter bestätige, gibt es diese Schmierzeichen bis ich das Terminal schließe.
bei mir kommt nicht die Abfrage: Enter your password:
-
@meister-mopper - hab nur mal lieber gefragt...
-
wenn ich -iobroker passwd admin- eingebe und mit Enter bestätige, gibt es diese Schmierzeichen
Zeig doch bitte mal diese 'Schmierzeichen' (in code tags </>).