Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Falsche NPM-Version vom IOBroker erkannt

npm version
    13
    3
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    geo-ioanG
    @wendy2702 Wendy, ich habs gemacht ! ich habe es neu instaliert nach der Einleitung. Das Geheimnis ist die zip-Version des neuen NODE zu nehmen. DAnke. Ich werde mich nochmal melden um dann zu fragen wie ich den NPM repariere wenn irgendeinpacket fehlt.
  • iobroker: No connection to databases possible ...

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    304 Aufrufe
    wendy2702W
    @lnix Sehe gerade noch eine mögliche Ursache: root@iobroker leg dir einen User an, mit "root" hast du dir möglicherweise schon diverse rechte verbogen. Eigenen User dann erst nochmal "iob fix"
  • Blitzwolf Zwischenstecker pairen

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    169 Aufrufe
    KusselinK
    Kann man mir bitte meine Frage noch beantworten.... Danke und Gruss
  • influxdb "no connection to DB" nach Adapter-UPDATE

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    Das hat mir jetzt auch geholfen!
  • Nachkommastelle in Datenpunkten

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @david-g sagte in Nachkommastelle in Datenpunkten: und nicht über Bindings ( es gibt auch widgets in denen die Anzahl der Nachkommastellen angegeben werden kann.
  • Admin v5 jetzt im STABLE!

563
    12 Stimmen
    563 Beiträge
    173k Aufrufe
    apollon77A
    @fredf Bug würde ich sagen
  • Fhem Adapter

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    228 Aufrufe
    LausiDL
    @ioBrokerMike Oder hast du beim UWZ Modul eine Definition bei event-on-change-reading oder event-on-update-reading?
  • Adapter Samsung Smartthings

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    MessiahsM
    @latax schau mal hier: https://forum.iobroker.net/topic/48091/test-adapter-samsung-smartthings-v-0-0-x
  • JS instanzen mit unterschiedlichen Serialport versionen?

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    352 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @wendy2702 Discovery bringt den mit: ├─┬ iobroker.discovery@2.7.5 │ └── serialport@9.2.8 Und modbus: └─┬ iobroker.modbus@3.4.17 └── serialport@9.2.8 deduped Dadurch dass jetzt nachträglich im javascript Unterordner gezielt Abhängigkeiten nachinstalliert wurden, wurde da quasi ein neues "Projekt" aufgemacht.
  • OWFS - VAD und VDD von DS2438 messen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    102 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Instanzeinstellungen: owfs.0

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    226 Aufrufe
    R
    @edstobi Hallo, ich bin auch neu hier und mit IOBroker komplett unerfahren (ich betreibe seit 8 Jahren FHEM). Ich habe mir ioBroker installiert und gerade auch den OWFS-Adapter 2x installiert. WICHTIG - der OWFS-Adapter benötigt nach meinem Verständnis einen laufenden OWFS-Server (das ist ein kleines Tool welches die Verbindung zum 1wire-Bus herstellt). Der OWFS-Adapter kommuniziert dann genau mit diesem OWFS-Server. Du brauchst keine Adressen eingeben. Wenn Du im Adapter auf den "neu-Laden" Pfeil gehst, werden die Sensoren im OWFS-Server eingelesen. Es werden die Sensoren dann in folgender Nomenklatur gelistet "10.4021AC020800". Die ersten beiden Stellen sind die "Sensor-Familie". In Deinem Fall eben "28". Vielleicht hilft das? Wenn ich Dich richtig verstehe hängt Dein 18B20 aber an einem ESP. Dann wirst Du die Daten so nicht bekommen. Der ESP könnte die Daten aber per MQTT in die Runde werfen.
  • Update nicht mehr möglich Fehler 243

36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @mr-burns sagte in Update nicht mehr möglich Fehler 243: Da ich kein Linux Programmierer bin Bin ich auch nicht. Du kannst mir aber dennoch glauben, dass externe Dateisysteme laut FHS nach /mnt gehängt werden: https://en.wikipedia.org/wiki/Filesystem_Hierarchy_Standard Dann kollidiert das auch nicht mit den /home-Verzeichnisssen.
  • (gelöst)BLE-Adapter

84
    0 Stimmen
    84 Beiträge
    8k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @dennis-80 sagte in (gelöst)BLE-Adapter: Während der npm Installation wies das System übrigens auf die Installationsmöglichkeit der 8er Version hin. Ich vermute, dass hier das "Übel seinen Anfang nahm". Möglich. Deswegen da besser die Finger von lassen.
  • Backitup Benachrichtigung bei Fehler

backitup
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    338 Aufrufe
    Stephan SchleichS
    @wendy2702 Jup, sorry - hab den titel angepasst :) @hsteinme Ja, andere Adapter oder Script klappen wunderbar. Hatte gestern das Problem das die InfluxDB CLI nicht drauf war und das backup deswegen auf Fehler lief und ich nix davon mit bekam :(
  • MQTT nur bestimmte Geräte abonnieren

22
    1
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    Raidy007R
    @hydrotec Moin! Doch, die MQTT Instanz hat ein eigenes Secret und sollte somit hinreichend abgesichert sein.... (...) Ich bin jetzt etwas weiter gekommen. Nach dem ich nochmal auf der Seite gelesen habe, dass es aktuell bei Android und einem anderem namhaften Hersteller Probleme mit dem Fingerprinting gibt und ich eine Coroana-App nutzte (exp20 beacons!) ist das noch ein wenig auf der strecke geblieben und es gibt außer über die bekannten beacon-sim apps keine andere mir bekannte Möglichkeit des trackings. Andere Möglichkeiten (Armbänder, Schlüsselanhänger) sind da besser. Das Gute ist aber daran, dass ich jetzt alle 5 ESPs mit der SW 2.1.0 betreibe und dort das filtering wesentlich ausgeprägter ist (siehe screenshot) somit bekomme ich nur noch die Daten die ich empfangen möchte, und nicht die, die ich ausschließe. Das läuft schonmal homogen. Über die Logik und Visualisierung muss ich mir demnächst mal gedanken machen. Hier wäre wahrscheinlich nen eigener Adapter sinnvoll ;-) Über Alexa lassen sich die TILE glaube ich zusätzlich noch bemerkbar machen (piepen), da versuche ich mich demnächst mal weiter. [image: 1647351904322-2c2c0639-56bc-4ef1-9b6b-a901da277123-image.png]
  • iot-Adapter Geräteerkennung deaktivieren?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    188 Aufrufe
    L
    @nouk Das Verhalten konnte ich bei mir auch beobachten. …Meine Geräten laufen alle über Alias… [image: 1647291172190-afd6551a-82fa-4e53-8716-96ee4242f4b1.jpeg] Hier habe ich die „intelligente Funktionalität“ deaktiviert und seitdem ist Ruhe.
  • Backitup sichert Influxbd–Daten aus dem LXC nicht

backitup influxdb lxc-container
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    621 Aufrufe
    M
    @crunchip Abschließend Danke für die Hilfe. Ich habe gleich die Datenbank mit umgezogen, wenn Influx eh schon auf dem iobroker Container ist. Macht die Sache einfacher. Gruß Marcus
  • Tipps für Datenpunkt strucktur

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    914 Aufrufe
    hsteinmeH
    @ignis-draco sagte in Tipps für Datenpunkt strucktur: Meinst du damit das ich es ruhig es so bauen kann wie es in meinem Kopf Sinn macht? Ist die Typisierung device bzw. channel für Deine Anwendung wichtig? Ich selbst verwende bei mir nur state für die letzte Ebene und folder für die darüber liegenden Ebenen.
  • mymedia for Alexa. Eigene mp3 Dateien abspielen. Lokal

16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    Siggi0904S
    @haselchen du hast natürlich eine Trail-Lizenz. Siehe: https://www.mymediaalexa.com/assets/img/pi/12_watchfolders.png Ist in der Konfigurationsanleitung aufgezeigt: https://www.mymediaalexa.com/home/raspberrypi#configure Als Docker hab ich das bisher nicht benutzt. Aber wenn du dein Media-Ordner inkl. der Playlisten da rein bekommst, kann das MyMedia scannen.
  • Gelöst: Temperatur von Zero w auf Rapi4 mit IoBroker

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    206 Aufrufe
    L
    @steinmetz_4 Schau dir mal den Adapter Linux Control an. Da kannst du „eigene“ Datenpunkte anlegen lassen

536

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m