Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Keine Sudo Rechte SSH

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @rudi123 sagte in Keine Sudo Rechte SSH: Nein ist das 10er Auch nicht besser, wenn 11 aktuell ist und man eh frisch aufsetzt.
  • Backup Erstellung funktioniert nicht

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    533 Aufrufe
    P
    @paarweise Fehler gefunden, Fall gelöst. BLE Adapter gelöscht, dauerte eine gefühlte Ewigkeit und jetzt läuft das "backuppen" wieder. von vorher: host.remote 102613 states saved host.remote 198431 objects saved auf nach dem löschen: host.remote 6954 states saved host.remote 7145 objects saved
  • WR/Batterie an ioBroker (INVT/iMARS - US2000 C)

invt imars batterie us2000
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    342 Aufrufe
    I
    @percy Danke für die Infos. Dann werde ich mich Mal schlau machen was mein WR kann.
  • 0 Stimmen
    85 Beiträge
    11k Aufrufe
    M
    @markus-faltermeier bin wieder da :-) Jetzt blieb mir nichts anderes übrig als den IOBroker neu zu installieren. Geht ja mittlerweile viel einfacher als damals als ich den IOBROKER das letzte mal installiert habe. Ich vermute ich hab irgendetwas falsch gemacht, als ich den IOBROKER auf Bullseye upgedated habe... Kann ich leider nicht mehr nachvollziehen. Zum Glück hab ich tägliches Backup gemacht. Und es ist schön zu sehen, dass das zurückspielen auch klappt :-) Es waren alle Adapter wieder da. Leider auch die alten, die ich vorher gelöscht habe. Also den TR064 und Terminal hab ich dann gleich gelöscht. Jetzt scheint alles zu funktionieren Danke nochmal für Eure Hilfe und Geduld... LG Markus
  • Phantom Objecte in sonoff Adapter

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    451 Aufrufe
    F
    @jack01 Gerne. Ich versteh das auch nicht alles nur durch lesen. Ich mach das genau wie du, ich teste das immer erst auf einem Reserve Tasmota Gerät, bevor ich an die fest verbauten rangehe. Viel Spaß.
  • Backup Zigbee.1 obschon dieser gelöscht ist "erledigt"

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    623 Aufrufe
    hananH
    @asgothian Besten Dank für die Info, es funzt. Habe den Ordner gefunden und gelöscht. Jetzt wird auch kein Backup mehr von Zigbee.1 erstellt. Schönes Wochenende.
  • Daten des iMac auslesen und in Vis darstellen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    117 Aufrufe
    Damrak2022D
    @asgothian
  • [gelöst] Probleme mit Comfoair Adapter V1.1.5

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    222 Aufrufe
    M
    Nachdem ich die Bedieneinheit CCEase abgeklemmt, den Adapter nochmal neu installiert und auf "Adapter only, CCEase inactive" gestellt habe, kommen die Daten wie gewünscht im ioBroker an und die Lüftungsanlage läst sich über ioBroker steuern.
  • Nach upgrade meldet web-Adapter Fehler

web-adapter
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    345 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @brokeling Und wie sieht es jetzt aus?
  • Influxdb Einstellung

influxdb adapter einstellungen
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    553 Aufrufe
    H
    @crunchip said in Influxdb Einstellung: @homecineplexx ich hab das in der Grundeinstellung so hinterlegt [image: 1647623954955-6483f41a-0483-4e07-9c79-794fc66df365-image.png] @homecineplexx sagte in Influxdb Einstellung: gibts einfach Datenpunkte die sich nicht oft ändern und bei denen ich dann keinen Wert mehr im Grafana hab weil ja keiner geschrieben wird deswegen kannst du das trotzdem anzeigen lassen Danke, das hab ich komplett übersehen, aber ich werde das einfach auch ausprobieren
  • Update von custom installed adapter (iobroker)

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    414 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @sam-son sagte in Update von custom installed adapter (iobroker): Hab ich gemacht, Ich hab nix gesehen. Glaskugel eingetrübt. Bei mir kommt der jedenfalls um's Eck: echad@chet:~ $ iobroker update -a | grep eusec Adapter "eusec" : 0.8.5
  • History-Daten beim Devicewechsel

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    175 Aufrufe
    a200A
    @homoran Ja, habe ich verstanden. Vielen Dank. Sehr cool.
  • Live TV Stream zeigt Lizenzfehler

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    213 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Seit Update aktualisiert hm-rpc.0 nicht mehr

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    425 Aufrufe
    P
    So, es gab bereits eine Rückmeldung: Früher wurde immer der Adapter Port = Homematic Port genutzt. Mit der neuen Version wird im Standard jetzt der Port 2000 genutzt. Stelle ich Port 2001 ein, wird der nächste freie Port genutzt. Port 2001 ist ja schließlich schon belegt. Somit ist das seit dem Update genau richtig wie die Instanz arbeitet.
  • [gelöst] ipad via push "aufwecken"

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ben1983B
    @jleg würde ich gerne. Leider ist mein iPad, welches ich als Visu nutze zu alt für die pushover App 😢
  • Formulierung für Alexa

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    628 Aufrufe
    D
    @haselchen Ja, da müssen wir wohl leider durch... Gruss Ralf
  • telegram chat ID auf ipad gleich iphon

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    167 Aufrufe
    David G.D
    @ben1983 Musst hping3 erst manuell über die Konsole installieren. Hab es auch nur von da getestet. Müsstest den Befehl dann aus Blockly heraus per exec (muss in den Einstellungen aktiviert sein) ausgefühen. War aber nur zum testen weil es mich interessiert hat. EDIT: Ka ob man es auch als Modul in den Javascripteinstellungen aktivieren kann.....
  • js-controller 3.3 jetzt im Beta

791
    7 Stimmen
    791 Beiträge
    258k Aufrufe
    D
    @apollon77 Alles klar. Danke. Und der MQTT darf sogar disabled bleiben, denn den brauche ich aktuell nicht. Dann werde ich mich mal am Wochenende um den Update kümmern wie ihn Thomas vorgeschlagen hat. Mal sehen ob das reibungslos geht. Ich sag Euch Bescheid. Danke nochmal für die Unterstützung. Gruss Ralf
  • /var/log/daemon.log läuft voll > sonos adapter

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    376 Aufrufe
    G
    ich habe den verdächtigen identifiziert... es war nicht der sonos adapter des iobroker, sondern die https://github.com/jishi/node-sonos-http-api die ich noch laufen habe...
  • Homematic und IoT Adapter

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    525 Aufrufe
    M
    @linos Nutze mittlerweile auch Alias. Auch die Typen für die Datenpunkte habe ich entsprechend gesetzt. Was nicht zu war, ist nur Wohnzimmer als Smartnamen zu verwenden. Damit kann ich zwar die Heizung steuern, weil das Kommando dazu der natürlichen Sprache entspricht, nur lassen sich jetzt die Hue-Lampen im Wohnzimmer nicht mehr steuern.

510

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m