Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• mihome roomClean funktioniert per Button State nicht

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    338 Aufrufe
    Rolf HasselbuschR
    Okay, hab den Fehler gefunden. Bei "Wert" muss für roomClean "true" eingegeben werden, was komisch ist weil es bei "Pause" nicht notwendig ist.
  • Raspberry mit Raspberrymatic

36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    6k Aufrufe
    M
    @joergh mehr oder weniger, ja. Außer dass man halt die Container Lösung nicht braucht und man die Updates schneller bekommt.
  • [gelöst] Adapter löschen - IOBroker tot

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    FredFF
    @wolfgangfb Schreibst noch ein [gelöst] in den Titel deines Beitrags?
  • Javascript startet nicht (unsinnige Fehlermeldung)

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    555 Aufrufe
    HomoranH
    @wolfgangfb sagte in Javascript startet nicht (unsinnige Fehlermeldung): wirklich jedem anderen Skript vorangestellt ja
  • [gelöst] Simple Restull Api wird als installiert angezeigt

9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    279 Aufrufe
    Ben1983B
    @thomas-braun habe jetzt mal ne instanz installiert. läuft.
  • Datenpunkt anlgen?

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    157 Aufrufe
    HumidorH
    @dslraser ah, ja, das mit "0" hab ich übersehen das Thema ist, dass es diesen DP im Adapter gibt, er aber offiziell (noch) nicht zur Verfügung steht daher, nachdem es bei anderen funktioniert (Java), dachte ich, ich lege ihn selber an.
  • Neuinstallation und .cache error

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    138 Aufrufe
    ?
    Auf dem neuen System hat es anscheinend geholfen ( beim Neustart ) : sudo -u iobroker npm cache clean --force Seltsam ich hatte das auch auf dem alten System ausgeführt und es hat nicht geholfen.
  • [gelöst] yahka adapter als bewegungsmelder

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ben1983B
    @jack99n habe es jetzt leider nicht hier ist uralt. (von 2011 oder 2012). ios10,mehr geht nicht. Schaltet sich nach 10min aus. Kann man übrigens irgendwie erkennen, ob die vis "alive" ist? also ob sie aufgeweckt wurde, oder ob sie schon wach ist? Ich musste jetzt bei events zwischen "aufwecken" und "changeView" 10s legen, da es sich sonst manchmal überschnitten hatte.
  • Fully Kiosk falsche Akkuangabe (gelöst)

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    128 Aufrufe
    arteckA
    @stefu87_ch dann setzt bitte den Beitrag auf gelöst
  • Info zu web 4.1, socketio 4.1, ws 1..x im Beta Repo

12
    4 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    Pedder007P
    Moin @apollon77 Update hat gerade reibungslos geklappt. Habe ne' recht umfangreiche VIS mit 15 10" und 5 Smartphone Views. Ich glaube auch, dass das Laden etwas schneller geworden ist ...
  • Influxdb Error: connect EHOSTUNREACH

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    crunchipC
    @crepp1967 sagte in Influxdb Error: connect EHOSTUNREACH: neuen DB (2.0) Is mir noch zu kompliziert 😆
  • Adapter für Hydrawise C6 Hunter

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    430 Aufrufe
    G
    Hallo zusammen, Ich muss mich mal hier einklinken und nachfragen, ob ihr mit dem Hydrawise-Adapter etwas anfangen konntet? Ich zögere noch den zu installieren, denn der ist schon drei Jahre alt und wird offensichtlich nicht mehr weiter entwickelt… Ich brauche eigentlich auch gar keine Steuerung der Bewässerungsfunktionen, denn das macht das Hydrawise Steuergerät bei mir recht gut. Im Prinzip brauche ich nur eine einzige Info, und zwar soll immer dann, wenn das Masterventil geöffnet oder geschlossen wird, ein Skript ausgeführt werden. Zum Hintergrund: meine Brunnenpumpe wird zwar - theoretisch - mittels eines Druckschalters an- und ausgeschaltet. Ich habe aber festgestellt, dass der Druckschalter nicht immer zuverlässig arbeitet (obwohl das schon ein Highend-Teil aus dem Fachhandel ist) oder möglicherweise doch irgendwo zwischen Pumpe und Masterventil irgendwo was versickert. Jedenfalls läuft die Pumpe manchmal auch außerhalb der Bewässerungszeiten auf vollen Touren, und bei 700W geht das schon mächtig ins Geld. Aus dem Grund will ich, sobald das Masterventil aufgeht, die Pumpe mittels eines schaltbaren Steckers an- und wenn das Ventil zugeht wieder ausschalten. Wäre das mit dem Adapter realisierbar? Danke schon mal im Voraus!
  • Yahka script mit array geht nicht mehr...

gelöst
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    410 Aufrufe
    VillarribaV
    @asgothian Allererste Sahne!! Funktioniert! Lösung: return JSON.parse(value)[x]; Super, danke für die gute Erklärung und die Hilfe!
  • IOBroker auf RasPi 4 wird immer lahmer

63
    0 Stimmen
    63 Beiträge
    6k Aufrufe
    apollon77A
    @ofbeqnpolkkl6mby5e13 :man-shrugging:
  • namen von Shelly devices

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    222 Aufrufe
    A
    @crunchip Hi, danke für die schnelle Antwort. Werde es ausprobieren. Gruss Alero
  • Grafana von 6.x auf 8.x upgraden

53
    0 Stimmen
    53 Beiträge
    5k Aufrufe
    S
    So, es läuft wieder. Ich habe einfach Grafana komplett deinstalliert und dann eine neue Installation durchgeführt, jetzt ist alles wieder in Ordnung.
  • Das ganze Log voll mit Temeratur-Warnungen Shelly

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @robertinho sagte in Das ganze Log voll mit Temeratur-Warnungen Shelly: dass ich hier nicht "Rumgebrüllt" habe, Sorry, aber @robertinho sagte in Das ganze Log voll mit Temeratur-Warnungen Shelly: VERDAMMT HACKE, MEINE BUDE BRENNT GLEICH AB Sätze in Blockbuchstaben = brüllen der Rest ist ja bereits von mir genannt worden. Damit das endlich ein Ende hat, werde ich später alles sachfremde löschen!
  • Solarenergie nutzen mit dem IOB

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    4k Aufrufe
    K
    @zelkin Speicherung ist einer der Bausteine. Die Bereitstellung der Energie ein anderer, der keineswegs geklärt ist. Wir brauchen extrem viel mehr PV-Flächen und Windräder. Das konnte man schon lange ausrechnen. Hat aber so ziemlich niemanden interessiert. Jetzt kennen wir auch noch zumindest ansatzweise die wahre politische Lage (die noch deutlich größere Vulnerabilität durch einen China Taiwan Konflikt lasse ich mal aussen vor) und wissen, daß wir das alles möglichst schnell brauchen. Das macht es um so teurer. Dann brauchen wir extrem viel Speicher. Ich schätze mal, daß ich nur für den Allgemeinstrom ohne Wärmepumpe (die ich nicht habe) 2 bis 3 Monatsverbräuche an Akkuvolumen bräuchte, um über den Winter zu kommen, wenn ich PV auf dem Dach hätte. Knapp 700 bis1000 kWh. Derzeit unbezahlbar. Schau Dir die PV Erträge dieses Winters an. Mies. Wasserstoff ist ein unangenehmer Partner. Extrem klein, flüchtig und "korrosiv" (Wasserstoffversprödung). Hätten wir eine andere Netz- und Verrechnungsstruktur könnte man auch privat noch Windstrom in Überschußzeiten einspeichern und ggf. auch wieder abgeben. Da sind wir meilenweit von weg. Österreich ist da wieder mal besser unterwegs. Es gibt einen YT Kanal von Roland Mösl. Der rechnet schon seit den 90er, wie man den Primärenergiebedarf letztlich durch die Sonne decken könnte. Dort zeigt er seine Geschichte und den Stand seiner Berechnungen Und zum Eisen Luft Akku . Leider noch in Entwicklung. Wäre aber billig. 500 Zyklen (recht für Sommer/Winterausgleich) und ca. 60% Wirkungsgrad. Nicht gut, aber deutlich besser als H2 Er vergleicht das auch mit H2. Ergebnisse passen gut zu meinen eigenen (sehr groben) Abschätzungen Wie gesagt, inoffizielle Berechnungen eines Privatmanns. Aber Zahlen sind erst mal Zahlen auch wenn das Ergebnis vielen nicht passen mag. Lass ihn mal +/- 20% oder sogar 50% daneben liegen. Immer noch beeindruckend. Und face reality ist immer besser als ideologisch motivierte Traumtänzereien.
  • Zigbeegerät kann nicht angesteuert werden

6
    3
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    182 Aufrufe
    arteckA
    @adex lern das ding nochmal an
  • Fenster vis Homematic ip

269
    0 Stimmen
    269 Beiträge
    32k Aufrufe
    U
    @homoran ja ich werds versuchen... ich muß mich hier jetzt auch "bettfertig" machen... morgen ist auch noch n tag :-)

579

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m