Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• VIS Zweirichtungszähler

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    160 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Instanz liefert keine Werte, manueller Neustart hilft

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    524 Aufrufe
    N
    @fredf said in Instanz liefert keine Werte, manueller Neustart hilft: @dslraser @Nobody-0 Geht auch mit dem neuen Admin, dazu Expertenmodus einschalten (Kopf oben links) [image: 1648054466837-5ff15fb9-3f51-49a6-978f-f9d49fd90039-grafik.png] Guten morgen, Danke für die Hilfe. ich habe zwar das erweitern gesehen, aber die Stifte hinten irgendwie total Ignuriert. Und das beste, es läuft nun super. Danke nochmal.
  • Tr-64 und Kontaktbild

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    143 Aufrufe
    David G.D
    @haselchen Danke für die Info, schaue ich mir an.
  • ioBroker neu insterliert und dann Probleme mit dem Benuzer

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    339 Aufrufe
    Familie PieperF
    @feuersturm Danke für den Tipp Das Problem ist jetzt behoben Danke
  • proxmox iobroker VM auf größere SSD umziehen?

proxmox
    40
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    4k Aufrufe
    madjack84M
    @opossum : ich habe bisher ähnliche Probleme mit meinem NUC setup und bin gerade auf das hier gestoßen: https://www.heise.de/news/Kingston-SSD-A2000-Firmware-Update-behebt-Linux-Abstuerze-6030819.html die Kingston A2000 hat da ein Linux Problem :( Vielleicht hast du diese ja auch in deinem Setup
  • [Gelöst] Viele DNS-Anfragen

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    AndreiosA
    @oliverio sagte in Viele DNS-Anfragen: @andreas-5 da kannst du mal unter long-term data schauen und eine kürzere zeitspanne wählen und dann deinen client wählen. die meisten anfragen dürften sich ja täglich wiederholen. da kannst du auch schon eine Verteilung sehen. Ok, da bekomme ich eine Anzeige, die mich gerade auch nicht schlauer macht, da da nur A und AAAA als Hinweis steht. Aber da hatte ich auch keine Hoffnung, dass ich da mehr herausbekomme, weil es ja "nur" DNS-Anfragen sind. wie ich oben geschrieben habe grundsätzlich ist die hohe zahl von dns abfragen kein problem. Habe ich auch nicht so gesehen, nur ist der ioBroker der einzige Teilnehmer im Netz, der so viele Anfragen sendet. Deshalb war ja auch meine Frage am Anfang, ob das normal ist und die ist jetzt, denke ich, beantwortet. Darum setze ich den Thread jetzt auf "gelöst". (Oder "Beantwortet"? War ja eine Frage. :-) )
  • Esp8266 mit Tasmota, A4988 über iobroker schalten

tasmota iobroker a4988 esp8266 projekt
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    I
    @teypay hast du details zu dem projekt? versuche es gerade nachzubauen jedoch ohne erfolg... der esp ist bereits geflasht. als motor verwende ich den 28BYJ-48 und als treiber a4988 im tasmota habe ich alles so wie von dir angegeben eingestellt - nur wie genau schließe ich den a4988 richtig an? und wie bringe ich den motor dazu sich via iobroker zu bewegen? sobald ich den "Motorturn"-Befehl in der Command von tasmota eingebe, sagt er dass er diesen befehl nicht kennt.. danke schonmal! lg
  • Wieder per SSH auf den Raspberry kommen

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    655 Aufrufe
    Damrak2022D
    @mickym Okay, probiere ich, denn momentan ist kein Port frei Perfekt, vielen Dank es klappt
  • Welcher ZigBee Stick für iobroker auf DSM7 docker container?

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    367 Aufrufe
    David G.D
    @pipsen Würde den nehmen. Dann gibt's keine Probleme mit dem einbinden. Hat sich im Forum hier schon oft bewährt das Teil. https://forum.iobroker.net/topic/48312/verkaufe-zigbee-lan-usb-wlan-gateway-cc2652p Dann einfach über den ZigBee-Adapter.
  • [gelöst] Fehler mit HMIP Adapter

hm.rpc homematic ip
    34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    2k Aufrufe
    GregorSG
    @homoran Könnte ich mir auch nicht vorstellen, da das TB ja strommässig ziemlich empfindlich ist. Dann würde es ja die 2,5 - 3A über das USB-Kabel ziehen müssen. Ich probiere es aber besser nicht aus
  • Unifi Adapter, zusätzliche Angaben

12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    Meister MopperM
    @mguenther sagte in Unifi Adapter, zusätzliche Angaben: ich hatte erst einen falschen Link drin und weiß nicht, wann du geschaut hattest. Ich habe ein Ubiquiti UF-MM-1G Danke, super, das funzt richtig gut. Wieder einen Port frei
  • History: Keine Daten

history
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    106 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] ioBroker.onvif-Adapter - Fehlermeldung bei Kamera..

camera onvif adapter
    97
    2
    0 Stimmen
    97 Beiträge
    18k Aufrufe
    K
    @glasfaser said in [gelöst] ioBroker.onvif-Adapter - Fehlermeldung bei Kamera..: @kingofthebongo Habe eine Reolink RLC Kamera im Vis zieht er direkt das Bild von der Cam Kenne die Cam nicht , mit welchen Link´s holst du eigentlich ein Screenshot . https://support.reolink.com/hc/en-us/articles/360007011233-How-to-Capture-Live-JPEG-Image-of-Reolink-Cameras-via-Web-Browsers Initial das erste Bild klappt, danach nicht mehr. Auch in einem anderen Browser !? Mit diesem Link hole ich die Bilder (wie in deinem Link) http://192.168.xxx.xx/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=wuuPhkmUCeI9WG7C&user=admin&password=123456 wenn dieser in der Browseradressleiste eingefügt wird, kommt ein Bild, beim drücken von F5 aktualisiert das Bild auch, sieht man am Zeitstempel. Der Link ist auch im Widget, 1. Bild läd, danach.. mööp Das Problem besteht leider auch in anderen Browsern, auf Tablets. Das ist wenigstens überall gleich :D
  • Device Reminder Log: has to be type ...but received type...

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    172 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • S7 Adapter Probleme mit negativen Werten

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    249 Aufrufe
    Elektroniker86E
    @thomsguy Moin, ich würde den negativen Wert in Javascript umrechnen und den Positiven Wert der PV Abgabe (Neuer Datenpunkt) an die LOGO übergeben. Hab ich bei mir auch so was ähnliches gehabt. Genau, ich habe dann den Wert in ein NAI Analog-Netzwerkeingang geschrieben. [image: 1648211709322-unbenannt.png]
  • XML-RPC Timeout

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    Ooooh nach 4 Jahren wiederbelebt! @jackdaniel sagte in XML-RPC Timeout: wie komme ich da drauf wo es klemmt? in der CCU nachsehen, ob es eine Kommunikationsstörung mit dem Gerät gibt/gab.
  • Adapter: mihome-vacuum - rrmap lesen und speichern

rrmap
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    185 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Shelly und Synology Router

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    128 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • yr Adapter: Bitte Startzeit ändern!!!

10
    4 Stimmen
    10 Beiträge
    10k Aufrufe
    apollon77A
    @christianpb Danke, bisher klappt die Kommunikation auf englisch recht gut
  • [gelöst] statistics Adapter ermittelt keine Werte

statistics
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    286 Aufrufe
    B
    Habe es nun herausgefunden: Meine Werte wurden über "steuere" in die Objekte gesetzt - das bewirkt, dass das Attribut "bestätigt" bzw. "ack" auf false bleibt. Diese Werte werden vom statistics Adapter nicht angenommen. Hier muss das Attribut "bestätigt bzw. "ack" auf true sein - das geht mit "aktualisiere". Also alle "steuere"-Wertsetzungen der Objekte in "aktualisere" geändert und der statistics Adapter funktioniert!

539

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m