NEWS
fritzdect-Adapter Temperaturmeldungen
-
Hallo,
hoffe ich bin hier nicht falsch.
Ich habe eine AVM Fritz!DECT 200 Steckdose am Dachboden. Dort bekommt es im Sommer regelmässig höhere Temperaturen. Die Steckdose ist dort bereits seit ein paar Jahren und funktioniert einwandfrei.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei höheren Temperaturen (über 32°) seitenweise Warn-Einträge im Logfile wegen der Temperatur aufscheinen.Was kann ich dagegen tun? Ich finde weder in der FritzBox eine Einstellung noch im Adapter.
-
@manfredh-1
das wird im setting des dp eingestellt - wenn du dir die schreibrechte für den dp gibst, kannst du das erhöhen
wird aber beim neuanlegen über den adapter überschrieben - du solltest also auf github ein issue aufmachen und den adapterentwickler fragen, ob er den wert anpassen kann
-
@liv-in-sky said in fritzdect-Adapter Temperaturmeldungen:
legen über den adapter überschrieben - du solltest also auf github ein issue aufm
Danke. Hab den Wert dort jetzt mal erhöht. Mal schauen wie lange er so bleibt.
Das mit einem Issue auf github muss ich mir anschauen, hab das noch nie gemacht. -
@manfredh-1
wenn du in google
iobroker github fritzdect eingibst, findest du den adapter - dann account anlegen und unter issue einfach eine neues issue anlegen - du kannst auch einen link hierher mit reinkopieren
-
-
@manfredh-1 Hi, eigentlich gibts dazu schon mehrere Issues. Und es sollte seit Version 2.2.0 behoben sein, es muss allerdings einmal der komplette Objektbaum gelöscht werden.
Schau z.B. hier mal rein,
https://github.com/foxthefox/ioBroker.fritzdect/issues/225 -
Danke, hat funktioniert. Temperatur-Bereich ist jetzt zwischen -30 und +50 Grad.