Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] Fehlermeldungen daswetter

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    522 Aufrufe
    GregorSG
    Läuft wieder. Habe die Zeit auf 600 Sekunden hochgesetzt. Bis jetzt keine Fehler mehr.
  • js-controller 3.2 jetzt im STABLE!

275
    8 Stimmen
    275 Beiträge
    95k Aufrufe
    M
    @apollon77 Ok vielen dank.
  • Altere Version eines Adapters installieren?

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jens MeyerJ
    @crunchip Nochmal danke an dich… Immer wieder schön wenn man so schnell geHolfen Bekommt
  • Iobroker mit ipv6

ipv6 fritzbox
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    168 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Xiaomi Mi Vacuum über ioBroker in YAHKA einbinden

yahka roborock vacuum cleaner
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    487 Aufrufe
    P
    @jeepers22 Konntest du schon den Staubrobotor erfolgreich einbinden? Wenn ja, wie hast du das gemacht?
  • heatingcontrol: laden der Konfiguration aus Datei geht nicht

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    70 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IOBroker und Kodi auf dem selben PI?

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    944 Aufrufe
    R
    @oliverio Danke für den Super-Tipp, das schaue ich mir nachher mal an!
  • Backitup: Restore geht nicht

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    297 Aufrufe
    W
    @thomas-braun sagte in Backitup: Restore geht nicht: @wolfgangfb Und der nimmt esphome mit? Ja, seit Version 0.2.2 siehe https://forum.iobroker.net/topic/45776/esphome-und-zigbee-gehen-nach-restore-nicht
  • Upgrade fehlgeschlagen - Neuninstallation mit Backup?

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    326 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @drdeoc Das könnte komplexer werden. Ich würde wohl zuerst versuchen die gleiche Alt-Version zu installieren, dort das Backup einspielen und dann mit dem ganzen Konstrukt ein Upgrade auf die aktuelle Versionen versuchen.
  • Io Broker plötzlich nicht mehr erreichbar

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    133 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • WLED Color Picker über Yahka

wled yahka yahka adapter io broker led streifen led strip
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @bully85 hast du das mit dem Color Picker in Vis getestet? Wenn ja, kannst du mir vielleicht sagen wie du das umgesetzt hast. Wenn ich in Vis ein Color Picker nehem, ist das einzige was passiert, dass die LEDs ausgehen.
  • influxdb kann nicht mehr verbinden

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    359 Aufrufe
    B
    Interessant, ich hatte das selbe Problem: Nichts in der Konfiguration des ioBroker oder der InfluxDB verändert, nur Updates eingespielt, danach keine Verbindung des influxdb-Adapters zur Datenbank mehr. Die Lösung war in der Tat einfach: Im Konfigurationsdialog des InfluxDB-Adapters das Datenbankpasswort neu eintragen - alles funktioniert wieder. Seltsam.
  • Netatmo Presence - Flutlicht/Scheinwerfer schaltbar?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    293 Aufrufe
    A
    @13patrick37 Hast du es mal mit den schalten von Event in der Presence probiert der geht doch auf wahr wenn er was erkennt.
  • Parser: Website wird nicht geladen

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    217 Aufrufe
    OliverIOO
    @model3rider bei mir zeigt auch nix an, daher selbes Problem wie soeben. der Anbieter erkennt es, das es kein browser ist und unterbindet die Abfrage. Mit dem javascript-adapter und code könnte man das schon abfragen, weil wenn der browser das kann, dann kann node das auch (wahrscheinlich muss man einen entsprechenden user-agent string in den request header schreiben und evtl noch andere headerinformationen korrekt setzen. dann erkennt der seitenbetreiber nicht das es kein browser ist. aber dazu musst du javascript können. das ist etwas komplexer als ein bisschen regex für den parser-adapter mitzugeben. falls du javascript kannst und die muse hast es zu probieren, würde ich anstatt mit regex es dann gleich mit cheerio probieren. das ist bei html-seiten flexibler. https://www.npmjs.com/package/cheerio
  • Speicherort für Objects / States / Folders

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    507 Aufrufe
    OliverIOO
    @antimon es gibt noch die datenpunkte, die man nur im expertenmodus (kopf-knopf oben) sieht. alle die mit system. und enum. anfangen
  • [gelöst] Restart von Skripten nach Restart javascript-Inst.?

10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    609 Aufrufe
    hsteinmeH
    Das Problem ist nun gelöst - durch eine Drüber-Installation der Adapter Version 5.2.21. Nach einem Restart des Adapters sind nun all die Skripte wieder am Laufen, die zuvor am Laufen waren. javascript.0 (16223) Cannot find view "script" for search "javascript" ist jetzt nicht mehr im Log zu sehen. Stattdessen kommen folgende heiß ersehnte Einträge Start javascript script.js.common.IT-Systeme.AppsControl Start javascript script.js.common.Haushalt.MuellAbfuhrTermine ... Start javascript script.js.common.Allgemeines._Test~ @paul53 Dir danke ich ganz besonders herzlich für Dein Bemühen, mir zu helfen. Es ist schon bewundernswert, welche Quantität und Qualität Du hier an Unterstützungsleistung erbringst. Nochmals Danke & Weiter so 😊
  • Yahka Fritz Dect 301

1
    4
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    191 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hilfe bei Adapter deinstalltion wird benötigt

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @thomas-braun Vielen Dank genau über die Kazue und dann über Link Wurde installiert. Das der Adapter nicht funktioniert ist was anderes ;) Wnn ich mit der Appdie Rollo runter fahren lasse steht zwar der Richtige % wert in der Instanz Aber wenn ich in der Instanz dann einen anderen % wert eintrage fährt die Rollo nicht zu diesen Wert. Das ist dann eher ein Programierfehler Danke Vielen Dank!!
  • Nach Restore: Vis und Esp Home fehlen

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    152 Aufrufe
    W
    @bananajoe Hi Ich habe jetzt in der Zwischenzeit alles komplett neu installiert und bekomme auch wieder die Oberfläche von VIS und ESP Home. Woran es jetzt genau lag kann ich nicht mehr sagen. Jetzt stellt sich mir noch die Frage, wie ich nur die ESPHome Konfiguration aus einem Backup zurückspielen kann, aber dazu mache ich ein eigenes Thema auf.
  • 0 Stimmen
    2 Beiträge
    101 Aufrufe
    da_WoodyD
    @biker1602 siehe anderen tread... :)

534

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m