NEWS
[Gelöst] On/Off funktioniert nicht
-
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich eine Garagentor-Beleuchtung mit WLED und ioBroker im Docker auf meiner QNAP-NAS am Laufen.Nach einem versehentlichen Löschen habe ich ein Backup eingespielt und es werden alle Anweisungen im Skript ausgeführt, ich kann sie in den Datenpunkten des WLED Adapters sehen, z. B. On/Off wird mit true überschrieben, aber nicht ausgeführt.
In der WLED App kann ich problemlos ein und ausschalten.
Auch wenn ich On/Off manuell im Datenpunkt ON/Off mit true oder false setze funktioniert es.
Ich komme hier einfach nicht weiter. -
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich eine Garagentor-Beleuchtung mit WLED und ioBroker im Docker auf meiner QNAP-NAS am Laufen.Nach einem versehentlichen Löschen habe ich ein Backup eingespielt und es werden alle Anweisungen im Skript ausgeführt, ich kann sie in den Datenpunkten des WLED Adapters sehen, z. B. On/Off wird mit true überschrieben, aber nicht ausgeführt.
In der WLED App kann ich problemlos ein und ausschalten.
Auch wenn ich On/Off manuell im Datenpunkt ON/Off mit true oder false setze funktioniert es.
Ich komme hier einfach nicht weiter. -
@hardl Problem gelöst.
Ich habe ein 2. WLED, das aber weder am Stromnetz hing, noch in der Instanz hinzugefügt war.
Dieses hatte aber mal die gleiche IP-Adresse.
Nach Aktivierung des 2. WLED war plötzlich nur dieses unter der IP erreichbar.
Nach Vergabe einer anderen IP funktionieren beide.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden