Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Homematic und IoT Adapter

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    525 Aufrufe
    M
    @linos Nutze mittlerweile auch Alias. Auch die Typen für die Datenpunkte habe ich entsprechend gesetzt. Was nicht zu war, ist nur Wohnzimmer als Smartnamen zu verwenden. Damit kann ich zwar die Heizung steuern, weil das Kommando dazu der natürlichen Sprache entspricht, nur lassen sich jetzt die Hue-Lampen im Wohnzimmer nicht mehr steuern.
  • Alexa2 Adapter / Speak und doNotDisturb

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    137 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Fehlermeldung: File index.html not found

file index.html
    62
    1 Stimmen
    62 Beiträge
    8k Aufrufe
    wendy2702W
    @brokeling Dann editier bitte den ersten Beitrag und setze ein [Gelöst] vor den Titel!
  • Probleme bei unterschiedlichen Widgets

1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    104 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Unifi Adapter v0.5.10 und Controller 7.0.23

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    862 Aufrufe
    M
    @nashra sagte in [Gelöst] Unifi Adapter v0.5.10 und Controller 7.0.23: Bei mir läuft der Adapter v0.5.10 mit 7.0.23 von Unifi. Einzigst die Meldung "Returned data is not in valid format" taucht öfters auf, aber das ist schon seit Monaten so auch mit den alten Versionen vom Controller. so ist es auch bei mir. Es nervt schon ziemlich, aber hey, es läuft...
  • RFLink findet keine Geräte

14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    401 Aufrufe
    J
    Problem gelöst. Hab den Receiver mal durch einen RXB6 getauscht. Jetzt läuft´s. Danke
  • [Gelöst] Controllerupgrade schlägt fehl / iobroker fix auch

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    wendy2702W
    @thisoft Perfekt. Dann bitte den ersten Beitrag Editieren und ein [Gelöst] Vor den Titel schreiben.
  • Shelly übernimmt Werte nicht aktuell(gelöst)

13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    802 Aufrufe
    stefu87_CHS
    @da_woody Hab den Rücksendezettel schon ausgefüllt.
  • [gelöst] Deconz lässt sich nicht öffnen

deconz iobroker zigbee
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    740 Aufrufe
    F
    @almixx Das freut mich. Und bitte wie Thomas schon schrieb die Ausgaben demnächst in den Code Tags packen. Ausgabe markieren, kopieren, dann hier beim Post erstellen oben in der Leiste Code anklicken </> und da rein kopieren. Sollte dann so aussehen. Using username "pi". Linux raspberrypi 5.10.103-v7l+ #1529 SMP Tue Mar 8 12:24:00 GMT 2022 armv7l The programs included with the Debian GNU/Linux system are free software; the exact distribution terms for each program are described in the individual files in /usr/share/doc/*/copyright. Debian GNU/Linux comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY, to the extent permitted by applicable law. Last login: Thu Mar 17 16:58:19 2022 from 192.168.1.12 pi@raspberrypi:~ $ systemctl status deconz deconz-gui ● deconz.service - deCONZ: ZigBee gateway -- REST API Loaded: loaded (/lib/systemd/system/deconz.service; enabled; vendor preset: e Active: active (running) since Sat 2022-03-12 12:40:27 CET; 5 days ago Main PID: 346 (deCONZ) Tasks: 4 (limit: 4915) CGroup: /system.slice/deconz.service └─346 /usr/bin/deCONZ -platform minimal --http-port=80 Mar 12 12:40:27 raspberrypi systemd[1]: Started deCONZ: ZigBee gateway -- REST A Mar 12 12:40:29 raspberrypi deCONZ[346]: QStandardPaths: XDG_RUNTIME_DIR not set Mar 12 12:40:29 raspberrypi deCONZ[346]: libpng warning: iCCP: known incorrect s Mar 12 12:40:31 raspberrypi deCONZ[346]: This plugin does not support propagateS Mar 12 12:40:31 raspberrypi deCONZ[346]: This plugin does not support propagateS Mar 12 12:40:34 raspberrypi deCONZ[346]: This plugin does not support propagateS ● deconz-gui.service - deCONZ: ZigBee gateway -- GUI/REST API Loaded: loaded (/lib/systemd/system/deconz-gui.service; disabled; vendor pres Active: inactive (dead) Mar 17 16:58:21 raspberrypi systemd[1]: /lib/systemd/system/deconz-gui.service:1 Mar 17 17:40:11 raspberrypi systemd[1]: /lib/systemd/system/deconz-gui.service:1 lines 1-21/21 (END)
  • Cryptography Modul Updaten

29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @maxpd Eine saubere, in sich konsistente Paketdatenbank ist das a und o eines rundlaufenden Systems.
  • Backitup Adapter

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    251 Aufrufe
    simatecS
    @toki1973 Was heißt denn bei dir lokal? Prüfe im Vorfeld, ob kein mount mehr gesetzt ist. Am schnellsten geht das mit dem Befehl mount Dann lege das Backup unter /opt/iobroker/backups ab. Lass vorher zur Sicherheit den iob fix laufen damit eventuell nicht korrekte Rechte richtig gesetzt werden. Im Restore Menü lokal wählen und dein gewünschtes Backup wiederherstellen
  • Verpasste Anrufe vom iPhone anzeigen lassen

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    387 Aufrufe
    M
    ich habe da was mit IFTTT im Kopf, dort kannst du auf solche Ereignisse reagieren. Ich hatte mal vor längerer Zeit zum rumspielen ein Test bei dem eine Email ausgelöst wurde wenn ein Anruf verpasst wurde. Das Thema IFTTT könnte dich in die richtige Richtung bringen.
  • Repository Updates nicht mehr möglich

29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    3k Aufrufe
    apollon77A
    @messknecht Super und danke für die Infos zur Auflösung :-)
  • [gelöst] device Reminder läßt sich nicht installieren

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    158 Aufrufe
    A
    Hi, über Ansichtsmodus ändern kannich es dann installieren. Komisch. Gruß alero
  • IOBroker startet selbstständig neu

62
    0 Stimmen
    62 Beiträge
    6k Aufrufe
    S
    @thomas-braun sagte in IOBroker startet selbstständig neu: @skokarl sagte in IOBroker startet selbstständig neu: den zweiten Befehl mag er nicht ??? Dann installier das Paket lsb-release nach. wusste nicht dass das ein Befehl ist ...
  • Zigbee startet nicht mehr

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    337 Aufrufe
    arteckA
    @toki1973 spiel die shepherd und die nvbackup zurück.. sicher dir aber die jetzige nvbackup
  • [gelöst] mal wieder: No connection to databases possible ...

connection database
    93
    0 Stimmen
    93 Beiträge
    15k Aufrufe
    D
    @thomas-braun habe ich korrigiert in der Backup-Instanz (von FTP auf NAS/Copy) läuft jetzt, nur noch nicht, wenn ich direkt auf den USB-Stick sichern will (keine Berechtigung, obwohl bei "NAS/Kopieren" der Haken gesetzt ist "Als root-Benutzer mounten (sudo)" geht aber auch so mit direkt auf SD.
  • (gelöst) IP Kamera Foscam SD2X CGi Befehle-Datenpunkt

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    YodaY
    @glasfaser Danke, dort habe ich die Lösung gefunden, wobei es dort auch unterschiedliche ansetzte gab. Nochmals Danke für den Tip, so habe ich nun alles zusammen. Habe es oben mit in die Sammlung aufgeführt, falls sich mal jemand die Cam auch anschafft. wget --output-document /home/pi/Video/Stallalarm.jpg 'http://192.168.???.???:88/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=snapPicture2&usr=???&pwd=????'
  • web.0.connected-Warnung

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    256 Aufrufe
    paul53P
    @mathopa1973 sagte: Wie bekomme ich nun den Datenpunkt "connected" in den Ordner "Info" Im Expertenmodus manuell "connected" unter "web.0.info" erstellen. { "_id": "web.0.info.connected", "type": "state", "common": { "role": "state", "name": "Info about connected socket clients", "type": "string", "read": true, "write": false, "def": "" }, "native": {}, Bei mir ist er vorhanden, obwohl ich ihn nicht erstellt habe. log('Objekt connected: ' + existsObject('web.0.info.connected')); log('Objekt connection: ' + existsObject('web.0.info.connection')); log('State connected: ' + existsState('web.0.info.connected')); log('State connection: ' + existsState('web.0.info.connection')); Log: 16:51:49.002 info javascript.0 (10280) script.js.common.Neuer_Test: Objekt connected: true 16:51:49.002 info javascript.0 (10280) script.js.common.Neuer_Test: Objekt connection: true 16:51:49.002 info javascript.0 (10280) script.js.common.Neuer_Test: State connected: true 16:51:49.002 info javascript.0 (10280) script.js.common.Neuer_Test: State connection: true
  • influx passwort vergessen

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    860 Aufrufe
    da_WoodyD
    @soeni leute, gewohnt euch doch mal, eure passwörter aufzuschreiben, oder z.b. keepass, oder ähnliches zu verwenden...

526

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m