Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• EPEVER Tracer5420AN Modbus

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    551 Aufrufe
    Der-JetiD
    @paul53 ahh. Jetzt verstehe ich es. Darum Zeigt H nur 0 und 1. Danke dir.
  • Shelly update von 4.0.7 auf 5.3.2

shelly update
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    253 Aufrufe
    FabioF
    @holger-etzel das läuft auch über coap
  • Backit-Up: Fehlermeldung bei Restore InfluxDB

backitup influxdb
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    976 Aufrufe
    simatecS
    @qqolli Mit diesen Schnippseln aus deiner Config kann man sich nur was in der Glaskugel suchen Hier ein paar Links zur Konfiguartion deines NAS Laufwerkes https://kb.synology.com/de-de/DSM/help/DSM/AdminCenter/file_winmacnfs_nfs?version=6 https://kb.synology.com/de-de/DSM/help/DSM/AdminCenter/file_winmacnfs_win?version=6 https://kb.synology.com/de-de/DSM/help/DSM/AdminCenter/file_share_privilege_nfs?version=6
  • Bitte um Hilfe nach Stromausfall :-)

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    721 Aufrufe
    HomoranH
    @jey-cee sagte in Bitte um Hilfe nach Stromausfall :-): Solche diffusen Symphtome treten auch bei doppelt vergebener IP Adresse auf. Möchlich, aber definitiv nicht vorhanden :-) Da schon eher ein Browser-Cache Phänomen. Den habe ich nämlich nicht nochmal versucht zu löschen
  • JS: Welche (eigenen) Skripte laufen?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    116 Aufrufe
    W
    @sokomoto Super, genau das habe ich gesucht (und nicht gefunden :-(
  • InfluxDB Adapter und Photovoltaik-Leistung

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    452 Aufrufe
    SKBS
    @paul53 Dake für den Vorschlag. Gibt es nicht die Möglichkeit, bei influx "einfach" den Wert nur alle 10 Sekunden schreiben zu lassen bzw. bei Änderung von meh als 10W bspw? Danke!
  • [Frage] Netatmo Adapter weiterentwicklung

netatmo adapter
    12
    4 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    O
    @frank-4 sagte in [Frage] Netatmo Adapter weiterentwicklung: Der Adapter wird im Moment ja so wie es scheint wider weiterentwickelt. Da sind nur ein paar Bugs beseitigt worden. Von Weiterentwicklung kann man nicht sprechen.
  • Slave Adapter fehlen beim Multihost System aufsetzen

mulithost master slave
    20
    1
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @tottbeck sagte in Slave Adapter fehlen beim Multihost System aufsetzen: Diesmal hatte er komischerweise aber die Instanzen per "iob list instances" angezeigt, allerdings deaktiviert das ist normal. Unter Backitup kann man auswählen "Starte alle Instanzen" @tottbeck sagte in Slave Adapter fehlen beim Multihost System aufsetzen: BackItUp läuft jetzt auf dem Master.
  • Modbus Adapter: Poll error count e3dc S10

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    K
    @koenigpils Hallo Wendy Habe es hinbekommen Pollzeit 60000ms Vielen Dank für deine Unterstützung.
  • Sonoff connected with secret

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    @rolfbuer111 in der Konsole, schreibt er doch ;) Wobei ich bezweifle, dass das wirklich das Problem war, da der Wert default auf 30 steht und 15 eher schlechter wäre.
  • Kostal Plenticore und Batteriesteuerung

plenticore
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    209 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] js-controller upgrade in Docker

20
    1
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    476 Aufrufe
    Ben1983B
    @simatec und wieso steht hier, dass er sie nicht findet? 2022-03-14 09:39:46.068 warn startInstance cannot find adapter "fritzdect@2.2.3". Try to install it... 1 attempt das kommt in dauerschleife, also nicht dass er nach dem ersten try installieren würde. Oder dauert das wirklich so lange. Habe jetzt meinen gemounteten Ordner wieder reinkopiert :-D
  • LaMetric Time ohne Internet nutzbar?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    407 Aufrufe
    daes10D
    @haus-automatisierung Vielen Dank für deine rasche Antwort! Die Frage ist nur ob das Gerät an sich offline funktioniert (ohne Dienste). Also ob es Daten anzeigen kann vom ioBroker, ohne Online zu sein. Ein Amazon Echo Show funktioniert offline zum Beispiel nicht mehr. Solange keine Verbindung zu Amazon besteht, können keine Daten geschickt oder empfangen werden. Dies ist aber auch weil direkt mit der Cloud Daten (Alexa) ausgetauscht werden. Bei LaMetric sieht dies ja gut aus, da die Kommunikation so weit ich jetzt verstanden habe, ausser dem Token nur lokal mit dem ioBroker spricht. Korrekt? Am Internet hängen wird er nachher wahrscheinlich sowieso. Nur will ich meinen Wecker vom ioBroker aus bauen und wenn bei mir das Internet rausfliegt, will ich nicht dass der Wecker dann nicht startet am Morgen. (Ausserdem ist dies Teil eines grösseren Studiumprojektes und soll möglichst lokal funktionieren). Daher auch die Frage...
  • Abfall / Mülltonnen Erinnerung + VIS Anzeige ?

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    HomoranH
    @grace13 sagte in Abfall / Mülltonnen Erinnerung + VIS Anzeige ?: Steh etwas auf dem schlauch.. der Thread ist ja auch 5 Jahre alt
  • ZTS-EU_1gang Schalter Zigbee reagiert auf keine Eingaben

zts-eu1gang zigbee fehler
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    199 Aufrufe
    Smart_HomeS
    @smart_home Jetzt ist etwas Zeit verstrichen. Hat keiner einen Tipp, woran es liegen könnte? 😅
  • Heizungsthermostate AVM in vis

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    176 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Backitup Adapter erzeugt Fehler im historyDB

38
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    4k Aufrufe
    simatecS
    @dokbiz Wenn du einen Ordner mit den korrekten Rechten erstellen willst, musst du dies als User iobroker machen. sudo -u iobroker /home/iobroker/history
  • ioBroker.info - GitHub Zugriffstoken / neue Issues anlegen

info adapter github issues
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    225 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehlermeldung bei SourceAnalytix

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    319 Aufrufe
    crunchipC
    @chrisbie sagte in Fehlermeldung bei SourceAnalytix: ist 0.4.8 installier mal die 0.4.14 und mach nen upload [image: 1647174204905-c37d7fd2-61fd-4f12-84cf-ce94f9bd9d72-image.png]
  • warten auf bam.nr-data.net...

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    2afs2
    Nach einer längeren Beobachtung ist das Verhalten nicht wieder aufgrtaucht. Warum kann ich nicht sagen. Selbst auf dem selben Rechner mit dem selben Browser nicht. Keine Ahnung was es war. Wollte es nur kurz zurück melden.

528

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m