Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.6k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• TCP Port 8081 oder ähnliches nicht verfügbar?

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    240 Aufrufe
    sigi234S
    Kann dir erst Morgen weiter helfen. Am Besten via AnyDesk?
  • Pushover Objektbaum

pushover
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    331 Aufrufe
    opossumO
    Hallo, @frankthegreat, danke Dir. Das kam mir so komisch vor, aber auch bei mir löppt das. Danke fürs schauen.
  • VIS 1.4.13 startet nicht mehr

50
    1
    0 Stimmen
    50 Beiträge
    7k Aufrufe
    K
    @apollon77 said in VIS 1.4.13 startet nicht mehr: Ahhh ok, das hatte ich überlesen das es mit downgrade wieder geht. Dann wäre es ein bug und ei GitHub Issue wert falls noch nicht angelegt jetzt ist auch die VIS 1.4.14 aufgetaucht. Hier geht alles ohne Probleme Danke Euch vorerst... das Problem ist gelöst!
  • Doom spielen in grafana

grafana
    1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    296 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ordner und Skripte verschwunden

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    @fastfoot Ich habe (meinen) Fehler jetzt gefunden. Ich hatte in zwei Skripten einen deaktivierten whatsapp sendto Block drin. Den whatsapp Adapter hatte ich irgendwann gelöscht. Wahrscheinlich wurde durch ein update iob auf 4.0.21 und node.js auf 14.19.1 die fehlende Verbindung "bemerkt". Wie bin ich drauf gekommen? Beim Import des skript aus dem Restore kam eine Fehlermeldung zum fehlerhaften whatsapp Block. Nachdem ich den whatsapp Adapter wieder installiert hatte, war das ursprüngliche Skript und das importierte Skript wieder sichtbar und editierbar.
  • ESPHome: Restore aus Backup

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    397 Aufrufe
    simatecS
    @wolfgangfb genau die meinte ich mit …..
  • IO Broker nicht mehr erreichbar

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    @homoran said in IO Broker nicht mehr erreichbar: @cedrik2 Interessant, da der angezeigte Datumsbereich in einen Bereich zurück zeigt, wo alles noch funktionierte. wie kann das sein? wann war der "Stromausfall"? Gar nicht, hatte mich vertan und Beitrag schon entsprechend entfernt. @cedrik2 sagte in IO Broker nicht mehr erreichbar: Ich muss noch erwähnen, dass es am besagten Morgen zu mehreren Stromausfällen gekommen ist, die Dateien sind von gestern.
  • [gelöst] Fehlermeldungen daswetter

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    577 Aufrufe
    GregorSG
    Läuft wieder. Habe die Zeit auf 600 Sekunden hochgesetzt. Bis jetzt keine Fehler mehr.
  • js-controller 3.2 jetzt im STABLE!

275
    8 Stimmen
    275 Beiträge
    106k Aufrufe
    M
    @apollon77 Ok vielen dank.
  • Altere Version eines Adapters installieren?

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jens MeyerJ
    @crunchip Nochmal danke an dich… Immer wieder schön wenn man so schnell geHolfen Bekommt
  • Iobroker mit ipv6

ipv6 fritzbox
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    187 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Xiaomi Mi Vacuum über ioBroker in YAHKA einbinden

yahka roborock vacuum cleaner
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    502 Aufrufe
    P
    @jeepers22 Konntest du schon den Staubrobotor erfolgreich einbinden? Wenn ja, wie hast du das gemacht?
  • heatingcontrol: laden der Konfiguration aus Datei geht nicht

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    79 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IOBroker und Kodi auf dem selben PI?

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    @oliverio Danke für den Super-Tipp, das schaue ich mir nachher mal an!
  • Backitup: Restore geht nicht

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    335 Aufrufe
    W
    @thomas-braun sagte in Backitup: Restore geht nicht: @wolfgangfb Und der nimmt esphome mit? Ja, seit Version 0.2.2 siehe https://forum.iobroker.net/topic/45776/esphome-und-zigbee-gehen-nach-restore-nicht
  • Upgrade fehlgeschlagen - Neuninstallation mit Backup?

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    381 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @drdeoc Das könnte komplexer werden. Ich würde wohl zuerst versuchen die gleiche Alt-Version zu installieren, dort das Backup einspielen und dann mit dem ganzen Konstrukt ein Upgrade auf die aktuelle Versionen versuchen.
  • Io Broker plötzlich nicht mehr erreichbar

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    166 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • WLED Color Picker über Yahka

wled yahka yahka adapter io broker led streifen led strip
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    @bully85 hast du das mit dem Color Picker in Vis getestet? Wenn ja, kannst du mir vielleicht sagen wie du das umgesetzt hast. Wenn ich in Vis ein Color Picker nehem, ist das einzige was passiert, dass die LEDs ausgehen.
  • influxdb kann nicht mehr verbinden

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    410 Aufrufe
    B
    Interessant, ich hatte das selbe Problem: Nichts in der Konfiguration des ioBroker oder der InfluxDB verändert, nur Updates eingespielt, danach keine Verbindung des influxdb-Adapters zur Datenbank mehr. Die Lösung war in der Tat einfach: Im Konfigurationsdialog des InfluxDB-Adapters das Datenbankpasswort neu eintragen - alles funktioniert wieder. Seltsam.
  • Netatmo Presence - Flutlicht/Scheinwerfer schaltbar?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    328 Aufrufe
    A
    @13patrick37 Hast du es mal mit den schalten von Event in der Presence probiert der geht doch auf wahr wenn er was erkennt.

279

33.0k

Benutzer

83.6k

Themen

1.3m