Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] kann nichts updaten

31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    die Deinstallation des Adapters hat gefühlt ewig gedauert, aber jetzt funktioniert wieder alles. Merkwürdig, dass der ausgerechnet jetzt Probleme gemacht hat, den hatte ich schon seit ziemlich vielen Monaten, vermutlich Jahren, deaktiviert mit rumgeschleppt Vielen Dank an alle die geholfen haben!
  • Source-Map-Fehler: Error: request failed with status 404

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    kmuenkeK
    @glasfaser Hi, nein ich meine Views und Widgets Exportieren und und in ein neues Projekt importieren. Der Fehler kam immer wenn ich die Seite neu geladen habe oder wenn ich in meine VIS unterschiedliche Views öffne.
  • influxDB Datenbank - Zugriff verweigert

iobroker influxdb
    15
    2
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    J
    @crunchip Danke!!
  • Zigbee Adapter + MQTT an Zigbee Devices

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    AsgothianA
    @schlaubstar Danke fuer den Hinweis - das schaue ich mir nochmal an. A.
  • Buanet-docker auf QNAP NAS mit 2 getrennten IP Netzen

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    Lt. dem was ich gelesen habe, werden die beiden Punkte ein Problem bleiben, da man die Netzwerkschnittstellen nicht priorisieren kann. MAC-Adressen Zuordnung ist auch nicht gut implementiert. Beispiel in docker compose: mac_address: 02:42:4e:ec:ad:97 Für den Fall, dass jemand dasselbe Problem hat. So sieht die Lösung für Docker Compose aus. mac_address: 02:42:4e:ec:ad:97 networks: frontend-master: priority: 1000 ipv4_address: 192.168.178.110 intern: Die frontend-master Schnittstelle kommt jetzt vor intern hoch und erhält die definierte mac_address.
  • Multihost Problem: does not start any instances on this host

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    793 Aufrufe
    xadoxX
    @arteck Ich bekomme nur die Adapter vom Master angezeigt wenn ich den Befehl auf dem PI Slave ausführe: [image: 1646910461856-4f255b26-8667-4adf-acc5-4cbb8670346c-image.png] Ich habe nun nochmals den BackupAdapter auf dem Slave installiert. Die installation ist zwar nach wie vor in der Endlosschleife aber nun wird der Adapter auch angezeigt: [image: 1646911030582-3730ea24-2a5b-4de8-b100-1f186f012aff-image.png]
  • "Gelöst" Doppelte Einträge im Host Löschen

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    303 Aufrufe
    Walter.O.W
    @homoran Super.! Danke..!! Hat funktioniert. Mit so einfach hätte ich jetzt gerade mal garnicht gerechnet. Nochmals ein Großes DANKE. Dann mach ich mal Gelöst.
  • Sicherheitswarnung Senec Speicher

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    O
    @sokomoto Ich werde das Gefühl nicht los, dass die ein Sicherheitsproblem auf deren Servern vermuten. Mit den richtigen Einstellungen kann man so einen Speicher bestimmt "fernzünden" ... und das flächendeckend. Wollen wir nur hoffen, dass sie uns jetzt nicht die lala.cgi wegnehmen :-)
  • Presets von WLED in der Vis schalten

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    Dr.PieD
    @liv-in-sky sorry ... aber ich habe nichts kapiert ...
  • Nach update js-controller 4.0.15 ioBroker problem

32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    4k Aufrufe
    K
    @thomas-braun sagte in Nach update js-controller 4.0.15 ioBroker problem: npm8 auf npm6 Werde ich machen, vielen Dank.
  • Homematic IP Wired mit Iobroker

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    416 Aufrufe
    B
    @feuersturm Hallo Leute Danke für eure Hilfe . Ich habe das Problem gelöst . Nachdem ich Homematic ( Rasperrymatic) und CuxD upgedatet habe läuft nach einem Neustart alles wie es soll . Im Fehlerfall war es auch so das ich über Rasperrymatic mit Levelsteuerung nichts erreichen konnte . Das Problem lag dann wohl irgendwie in der Rasperrymatic . Danke Gruß Heinz
  • Homematic CCU3 Direktverbindungen steuern

18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    755 Aufrufe
    T
    @foxriver76 said in Homematic CCU3 Direktverbindungen steuern: @tschagga cool, ist ja kein Fehler den du bekommst, das ist das was du im Skript loggst. Error: null ist gut, heißt quasi fehlerfrei ;-) Dachte es ist eine Error-Rückmeldung ohne "Inhalt". Aber dann ist das ja gut so :) Damit es auch für das Allgemein Forum gerecht wird, hier das fertige Blocky Skript: Ich habe den Wert für die Nachtschaltung noch in einen DP gelegt, dass ich den über das Tablet anpassen kann: [image: 1646774202362-2b873233-76aa-4759-b213-75f34cd6edd6-image.png] <xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <variables> <variable id="W{lteMI.3@7t208`tW_l">varDimmerID</variable> <variable id="m~~W5;#V@2UCTooK)6+7">varButtonID</variable> <variable id="$sZRi787RiX}),q4OH[d">varLevel</variable> </variables> <block type="procedures_defcustomnoreturn" id="$on?8]Isk#;*j?tw+$]~" x="37" y="38"> <mutation statements="false"> <arg name="varDimmerID" varid="W{lteMI.3@7t208`tW_l"></arg> <arg name="varButtonID" varid="m~~W5;#V@2UCTooK)6+7"></arg> <arg name="varLevel" varid="$sZRi787RiX}),q4OH[d"></arg> </mutation> <field name="NAME">SetOnLevel</field> <field name="SCRIPT">c2VuZFRvKCdobS1ycGMuMScsICdwdXRQYXJhbXNldCcsIHtJRDogdmFyRGltbWVySUQsIHBhcmFtVHlwZTogdmFyQnV0dG9uSUQsIHBhcmFtczp7J1NIT1JUX09OX0xFVkVMJzogdmFyTGV2ZWx9fSwgcmVzID0+IHsNCiAgICBsb2coSlNPTi5zdHJpbmdpZnkocmVzKSk7DQp9KTs=</field> <comment pinned="false" h="80" w="160">Beschreibe diese Funktion …</comment> </block> <block type="on" id="!tk#sJ(.Z=Gw}XP2#@:d" x="37" y="62"> <field name="OID">0_userdata.0.Central.Mode.Nachtmodus</field> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="r[fw;TVWdJ-*pse=~Fa~"> <mutation else="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="OiTFf3bKhvt9uv:==rv7"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="9(t)9X|(Z^.@//(hg))("> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.Central.Mode.Nachtmodus</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="))jXag[9aV1].V+eKDY3"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="procedures_callcustomnoreturn" id="a5AcUtrxfwVu!D!m0Tw7"> <mutation name="SetOnLevel"> <arg name="varDimmerID"></arg> <arg name="varButtonID"></arg> <arg name="varLevel"></arg> </mutation> <value name="ARG0"> <block type="text" id="AIfclamMF}K]gY1l,{u9"> <field name="TEXT">0008DD89A25BA1:4</field> </block> </value> <value name="ARG1"> <block type="text" id="0g-7u52!g/:_!)7lwqJ@"> <field name="TEXT">0008DD89A25BA1:2</field> </block> </value> <value name="ARG2"> <block type="math_rndfixed" id="U|yQ~@9~ZI:A;Q)VMb5w"> <field name="n">1</field> <value name="x"> <shadow type="math_number" id="`5Zh(VCvRj04bV7}=gzH"> <field name="NUM">3.1234</field> </shadow> <block type="math_arithmetic" id="U?@FfuVVrjtx%@Re1UB9"> <field name="OP">DIVIDE</field> <value name="A"> <shadow type="math_number" id=":rd9%Ls0Wfb*}2cM0f|R"> <field name="NUM">1</field> </shadow> <block type="get_value" id="*zn*D-Ia)]?dqU,Bavtk"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.Rooms.Badezimmer.LevelNight</field> </block> </value> <value name="B"> <shadow type="math_number" id="_uoNa|j6o0zg-os.x/j,"> <field name="NUM">100</field> </shadow> </value> </block> </value> </block> </value> </block> </statement> <statement name="ELSE"> <block type="procedures_callcustomnoreturn" id="#g;$:7K+_aB7JQ0BZYIh"> <mutation name="SetOnLevel"> <arg name="varDimmerID"></arg> <arg name="varButtonID"></arg> <arg name="varLevel"></arg> </mutation> <value name="ARG0"> <block type="text" id="IJ3m2$BZg%cV[xXlbb4F"> <field name="TEXT">0008DD89A25BA1:4</field> </block> </value> <value name="ARG1"> <block type="text" id="diJL%Kfl642V#Lc0RBLp"> <field name="TEXT">0008DD89A25BA1:2</field> </block> </value> <value name="ARG2"> <block type="math_number" id="0dgZTvVzE0cr{?,g[_~^"> <field name="NUM">1</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </statement> </block> </xml> Danke an @foxriver76 für den entscheidenden Hinweis für die Umsetzung! Und bei der Gelegenheit auch generell ein großes Danke für deinen Beitrag des HM Adapters! :)
  • Shelly intern & extern

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    775 Aufrufe
    C
    @da_woody @mickym danke euch.
  • [gelöst] Alarmserver für IP Cam - wie realisieren

Verschoben
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    7k Aufrufe
    C
    @smile Gibt es dazu ein Update?
  • Probleme beim auslesen vom SMA WR per Modbus

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    wendy2702W
    @fr3ckl3 sagte in Probleme beim auslesen vom SMA WR per Modbus: Aber der Wert passt halt gar nicht Hast du zwei Posts vorher aber nicht so geschrieben. ich lese meine beiden SMA WR so aus: [image: 1646762376516-551683d5-d990-4be6-9590-57f77fe183ea-grafik.png] Und der Wert stimmt. Passen denn deine anderen Werte?
  • Probleme backup zurückzusichern

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    147 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Überlappende Alexaausgaben verhindern

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    208 Aufrufe
    arteckA
    @markusk sagte in Überlappende Alexaausgaben verhindern: Aber vielleicht geht es noch eleganter. da wirst du um ein selbstgeschriebenes nicht drum herum kommen
  • text2command Seite ist leer

text2command fehler
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    G
    @w0rschd nach einem Upgrade auf 2.2.1 ging es dann auch wieder
  • Objektbaum per Console löschen?

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    376 Aufrufe
    M
    Es handelt sich um fronius-solarweb. Ich habe jetzt nochmal die Admin-Ansicht von alt auf neu umgestellt, jetzt scheint er zu löschen, mal sehen.
  • Nach Update JS-Controller Probleme mit Shelly

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    718 Aufrufe
    haus-automatisierungH
    @crunchip sagte in Nach Update JS-Controller Probleme mit Shelly: Das da wäre? Ich habe die Version 5.3.2 freigegeben... :)

481

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m