NEWS
History: Keine Daten
-
Hallo,
ich zeichne unter anderem ein paar Parameter meiner Solaranlage (plenticore-Adapter) mit dem History Adapter auf. Seit gestern scheint das nicht mehr zu funktionieren.
Wenn ich auf einen Datenpunkt des plenticore-Adapters gehe und da rechts auf das Zahnrad und History Daten anfrage, dann steht da dass keine Daten verfügbar sind.
Die Datenpunkte im Plenticore sind aber gefüllt. Alle Instanzen sind grün und im Log gibt es keinerlei Fehler/Warnungen.
Ich habe den History Adapter neu gestartet, danach hatte er wieder Datenpunkte. Kontrolle eine Stunde später: Er zeichnet wieder nicht auf und im Log sind keine Einträge...
Ich hab noch andere History Daten, z.B. Benzinpreise an "meiner" Tankstelle, da funktioniert alles.
Als letztes Mittel danach den iob neu gestartet, jetzt scheint es zu laufen, zumindest die letzten 15 Minuten zeichnet History neue Werte auf.Hat jemand eine Idee, wo ich da weitermachen kann wenn das nochmal auftritt? Oder hat sich da einfach irgewndwas "verschluckt" ?
iob auf intel-nuc, Master-Slave mit Raspi3b als Slave. History und Plenticore-Adapter laufen auf dem Master, Beta-Repository, alle Adapter auf aktuellstem Stand.Neustart iob hat auch nix gebracht, irgendwann kommen keine Daten mehr.
Auf dem Bild sieht man, dass er um 13:26:46 den letzten Eintrag hatte und nachdem ich um 13:50 in diesen Dialog gegangen bin zeigt er da wieder updates, die er aber nicht speichert, sprich wenn ich das FGenster schließe und neu öffne ist der letzte Eintrag wieder 13:26:46.