Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Personen Erkennung Alexa Show 15 zur nutze machen?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    191 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Probleme mit HeatingControl-Adapter

heating control heizungssteuerung script
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    154 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @gregors sagte in Probleme mit HeatingControl-Adapter: ICALPath is not defined Das selbe in Grün. Die Zeile wird wohl auch einkommentiert werden müssen. Gibt es keine Doku zu dem Skript?
  • HM-RPC alle Instanzen - Neustartschleife / Instanzen beendet

20
    2
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    O
    @homoran Ich habe die Instanz nun mal gelöscht und neu angelegt. Werde es weiter beobachten und berichten. Danke erstmal
  • Yahka HomeKit iPhone

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    795 Aufrufe
    U
    @mickym Hallo, wie bekomme ich das raus?? Welches etwas auf Port 8082 sendet/ empfängt. Ich habe hier eine Fritzbox. Ich bin da noch echter Anfänger... Was ich bis jetzt in den 1,5 Tagen geschafft habe: Ich habe auf meinem ubuntu System (das System hab ich via Chat mit einem Arbeitskollengen installiert) den ioBroker de-installiert. Habe "zufällig" eine echt geile Anleitung gefunden, wie ich den io Broker installiere. Bei der neu installation benötigte ich weniger Hilfe vom besagten Kollegen. Nach der neu installation war/ ging: der io Broker war geupdatet der/ die HomeKit lief GENAUSO wie im Video dargestellt/ gezeigt wurde. Jetzt heißt es rum spielen Rum experimentieren Gruß Bastian
  • [gelöst] Shelly plus 1 und einbinden in IObroker

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    1k Aufrufe
    da_WoodyD
    @alero oi, alles ok! auch so etwas gehört dazu. ;)
  • ESPHome - DHT22 Defaultwert möglich?

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    @opensourcenomad Hier geht es um einen Stromzähler mit S0 Ausgang (0.5 Wh pro Impuls). Ich habe das jetzt wie folgt gelöst: - platform: pulse_meter pin: D4 internal_filter: 75ms timeout: 600s unit_of_measurement: 'W' name: 'D4.state Leistung 4 state' filters: - multiply: 30 # 2000 imp/kWh - median: window_size: 3 send_every: 1 total: unit_of_measurement: 'Wh' name: 'D4.state Energy 4 state' filters: - multiply: 0.5 # (2 pulses per Wh) Die Leistung hat bisher keine Ausreißer denn einzelne Ausreißer werden beim Median einfach rausgefiltert und bei der Energie spielt es keine signifikante Rolle ob alle paar Stunden eine halbe Wattsunde zuviel gemessen wird oder nicht.
  • BackItUp auf Dropbox: Fehler wegen Header

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    112 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehler beim Restore

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    146 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Trashschedule Adapter Farben in next deklarieren

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    133 Aufrufe
    Ben1983B
    @haus-automatisierung Da hast Du auch wieder recht. Kommt bei uns jetzt nie vor, aber soll es ja geben. Vielleicht wäre ja auch ne Lösung die entsprechende Tonne in der Vis blinken zu lassen, bis man drauf klickt um zu bestätigen, oder 00:00 Uhr ist. ???? Ich habe es bei mir aktuell so gelöst, dass ich schaue welcher typ next ist und dann die farbe vom typ geholt und einen banner blinken lassen mit dem text dass typ xy morgen abgeholt wird. Aber gerade wo ich es schreibe klingt für mich die Idee mit der Blinkenden Tonne ganz cool. Vielleicht in der config aktivierbar und interval einstellbar. Ps. Was bedeutet eigentlich dieses "warnungen auslenden"? Den banner hier lasse ich aktu7ell blinken... vielleicht auch ne Idee? ... OK, ist jetzt simuliert, weil morgen eigentlich nichts raus muss ;-) [image: 1647037544441-b479f251-29c6-4413-9c33-7637fa14bce7-image.png] Gelbe Tonne wäre mir auch lieber gewesen, aber dass wäre dann wieder mit der adressierung zum Pfad der color aufwändiger gewesen. ;-)
  • [gelöst] klf200 - Verbindung nicht vollständig?

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    724 Aufrufe
    amg_666A
    @matze15 indem du oben deine Frage editierst und in die Überschrift (Gelöst) schreibst
  • Problem mit iobroker shelly adapter (unter Proxmox als VM)

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    AndreiosA
    @crunchip sagte in Problem mit iobroker shelly adapter (unter Proxmox als VM): @andreas-5 er meint damit auf unicast zu stellen, dazu muss ja die IP des iobrokers + Port eingetragen werden Ok ja, zu schnell gelesen und falsch interpretiert. :man-facepalming: Sorry.
  • Probleme bei update von Admin und Zigbee Adapter

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    crunchipC
    @aladin0815 sagte in Probleme bei update von Admin und Zigbee Adapter: dann upgedatet nein, du hast neu drüber installiert
  • InfluxDB - Boolean als Zahl speichern

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    W
    @wolfgangfb Warum falsch? Es funktioniert. Der Zweck heiligt die Mittel.
  • Easee Wallbox - Objekt (null)

easee iobroker pv-überschuss wallbox
    25
    2
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    @uli977 sagte in Easee Wallbox - Objekt (null): @joergh Das war es.... es geht nun! Ganz sauber ist es nicht, da er unten vor oben starten kann.
  • SayIt via upnp an Lautsprecher

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    780 Aufrufe
    VillarribaV
    @jey-cee ...oh, hab ich wohl übersehen.... Danke für den link. Das schau ich mir mal an!
  • InfluxDB

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    229 Aufrufe
    ostseereiterO
    @crunchip Achso ok dann bin ich ja beruhigt. Danke
  • [solved] iobroker (buanet docker) funktioniert nach Backup

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    258 Aufrufe
    A
    SOLVED - Ich hab nicht den "latest" buanet container geladen, sondern die Version 6.1. Damit konnte ich mein Backup wieder einspielen und alles läuft wieder, wie davor
  • Xiaomi Smartmi Air Humidifier2

Verschoben
    121
    1 Stimmen
    121 Beiträge
    20k Aufrufe
    L
    funktioniert der Adapter auch mit dem runden Modell? [image: 1646940614745-610c96af-be89-499b-801a-ab423cc20d32-image.png] Ich bekomme den Xiaomi MiHome Gateway Adapter nicht zum laufen. So wie es aussieht benötigt man da ein Xiaomi Gateway, ich hab aber nur diesen Luftbefeuchter, sonst nichts.
  • Host entfernen/umbenennen - iobroker

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    FredFF
    @kobe67 Bei aktivierter Expertenansicht gibt es im Admin unter Reiter Hosts einen Schraubenschlüssel ganz rechts. Darunter gibt es u.a. die Möglichkeit den Hostnamen zu ändern. Auf meinem Singel Host Testsystem konnte ich den Hostnamen ändern...
  • [gelöst] kann nichts updaten

31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    die Deinstallation des Adapters hat gefühlt ewig gedauert, aber jetzt funktioniert wieder alles. Merkwürdig, dass der ausgerechnet jetzt Probleme gemacht hat, den hatte ich schon seit ziemlich vielen Monaten, vermutlich Jahren, deaktiviert mit rumgeschleppt Vielen Dank an alle die geholfen haben!

503

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m