NEWS
TCP Port 8081 oder ähnliches nicht verfügbar?
-
Hi
nachdem ich gestern nacht schon aus Frust das Abschiedsgebet sprach, bin ich heute nochmals ran. Bei der manuellen Nachbereitung des Win-Installers bin ich jetzt nach Unmengen von Durchläufen soweit, dass er startet und lief. Dann Rechner-Neustart, diesmal kann ich auch alle iobroker befehle ohne Fehler absetzen.
Jedoch ist die Admin nicht erreichbar. Das ist ja nicht ungewöhnlich und ich habe dann alle bekannten Befehle zum stop, restart etc probiert, auch den start des admin.0 Adapters bzw auch mal testweise eine neue Instanz hinzugeführt.
Instanzen auvch alle aktiv
D:\iobroker2\SmartHome>node node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js list instances system.adapter.admin.0 : admin : DESKTOP-E9URGOA(SmartHome) - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.discovery.0 : discovery : DESKTOP-E9URGOA(SmartHome) - enabled + system.adapter.sql.0 : sql : DESKTOP-E9URGOA(SmartHome) - enabled + instance is alive
im Nachlauf habe ich dann die Seite
https://www.iobroker.net/docu/index-26.htm?page_id=3928&lang=de
durchgearbeitet und bin auf eine Punkt gestossenBei
netstat -n -a -p TCP
Fehlt
TCP 0.0.0.0:8081 0.0.0.0:0 LISTENING
sondern ich habe
Proto Lokale Adresse Remoteadresse Status TCP 0.0.0.0:135 0.0.0.0:0 ABHÖREN TCP 0.0.0.0:445 0.0.0.0:0 ABHÖREN TCP 0.0.0.0:1688 0.0.0.0:0 ABHÖREN TCP 0.0.0.0:5040 0.0.0.0:0 ABHÖREN TCP 0.0.0.0:49664 0.0.0.0:0 ABHÖREN TCP 0.0.0.0:49665 0.0.0.0:0 ABHÖREN TCP 0.0.0.0:49666 0.0.0.0:0 ABHÖREN TCP 0.0.0.0:49667 0.0.0.0:0 ABHÖREN TCP 0.0.0.0:49669 0.0.0.0:0 ABHÖREN TCP 0.0.0.0:49670 0.0.0.0:0 ABHÖREN TCP 127.0.0.1:1688 127.0.0.1:50634 HERGESTELLT
Kann es sein, dass der Port zu ist bzw. durch das manuellen Nachbereiten auf der FW noch was zu ist?
Danke
-
@heinrichb
Was steht hier bei dir:
-
@heinrichb sagte in TCP Port 8081 oder ähnliches nicht verfügbar?:
D:\iobroker2\SmartHome>node node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js list instances
Falsches Verzeichnis
Wie installiert?
-
@sigi234 Danke für die Antworten
Installiert über Installer, dann das Verzeichnis nodejs ausgestauscht, die Kommandazeiledatei zurückkopiert und dann noch einmal, die updates/upgrades gemacht, dabei kam der hinweis, ich möge auch mal npm audit fix machen und dann kam ich auch in den ioBroker rein und konnte als machen. Nur nach dem Neustart steh ich, wo ich stehe
Hier die Screens:
Danke
-
@heinrichb
Was kommt wenn du iob startest? F12 Screenshot. Browser Cache mal geleert?
-
@sigi234 Browser Cache geleert, und auch anderen Browser probiert
hier der Screen, wenn du den meinst. Oder meintest Du was anderes?
-
Kann dir erst Morgen weiter helfen. Am Besten via AnyDesk?